Freunde und Familie wenden sich von mir ab nur weil ich arbeitslos bin?

2 Antworten

Zuallererst solltest du vielleicht deine Definition von "Freunde" überdenken. Sonderlich loyal klingt das nicht, was du da beschreibst. In solchen Situationen wie in deiner zeigt sich oft recht gut, was von den Beziehungen und Freundschaften zu halten ist. Also mach nicht den Fehler, diesen Dingen zu großen Stellenwert beizumessen, sondern verwende deine Kräfte lieber darauf, deine Situation so in Ordnung zu bringen, dass es für dich passt.

Dazu würde ich alle Möglichkeiten der Berufsberatung ausschöpfen. Hast du denn Tests etc. gemacht, um deine Neigungen klar orten zu können? Das solltest du gezielt tun. Handle proaktiv und positiv. Sorgen machen bringt nichts. Halte dich an Menschen, die solche Herangehensweise unterstützen und die nicht Pauschalurteile fällen. Streck deine Fühler in alle Richtungen aus und glaub vor allem daran, dass die für dich richtige Lösung und Arbeit dann auch kommen wird. Das spielt eine enorme Rolle! Viel Glück bei allem!

Daran siehst Du, wer deine echten Freunde sind. In der Not trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ignoriere sie und versuche, Dir einen neuen Freundeskreis aufzubauen.

Ich bin schon 23 Jahre arbeitslos - meine Freundin hält immer noch zu mir.

anozh  14.08.2020, 14:48

Wieso bist du solange arbeitslos und wieso hält deine Freundin immer noch zu dir?

beangato  14.08.2020, 14:50
@anozh

Hat sich so ergeben ...

Meine Freundin weiß, was Freundschaft bedeutet.