„Freunde“ nutzen mich nur für die Schule aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verhältst dich richtig und nicht egoistisch.

Wie du schon ganz gut sagst eine Hand wäscht die andere und Abstauber gibt es immer ich kenne das auch nur hab ich nie einfach irgendwelche Leistungen einfach so zur Verfügung gestellt.

Sollte dich nicht so belasten wären es gute Freunde würden sie sich auch Mühe geben oder die anderweitig helfen aber so 🤷🏻‍♂️

Du erklärst ja auch deine Situation für die sie kein Verständnis haben was auf deren stupide Denkweise und Egoismus hinweist weil sie nur den Vorteil von dir haben wollen.

Machst es schon richtig dich von denen zu distanzieren bzw. nicht zu helfen

annixc
Fragesteller

Danke für deine Antwort und dein Verständnis, ich fühle mich einfach unverstanden von ihnen und wenn sie solche Kacke auch in der Öffentlichkeit sagen stellen sie mich in schlechtes Licht, was ich aus so einem Grund überhaupt nicht fair finde.

raz0r2015  15.07.2021, 09:53
@annixc

Ja das ist allerdings noch ein Grund mehr sich von denen zu distanzieren... Keinen Respekt oder Anstand :/ zu faul es selbst zu machen und auch noch meckern wenn man die Faulheit nicht unterstützt 🙄 dumm nur das so Leute auch bei uns immer zu den "coolen beliebten" gehören 🤦🏻‍♂️

Auf Gesäßviolinen kann man verzichten.

Fange früh damit an.

und eine Hand wäscht doch die andere.

wo bitte schön .... werden denn seitens dieser "faulen, egoistischen" Mitschüler Deine !! Hände gewaschen?

Klipp und klar - lasse sie auflaufen - von solchen Egoisten wirst Du nie einen Dank erfahren, sondern immer nur Kritik. Ach ja und spätestens nach dem Abi wirst Du auch nie wieder etwas von solchen Menschen hören.

Nutze Deine Kraft für Dich - und verschwende sie nicht an solche Mitschüler.

annixc
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist es eben, vorallem sagt die eine Person dass sie krass gegen Egoismus ist und kein Fünkchen in sich trägt, und dass ich schon sehen werde ob ich mit meinem Verhalten mal Erfolg haben werde… Jaja wir werden sehen haha

wilees  15.07.2021, 09:42
@annixc

Wird sich vermutlich am schnellsten bei den Studienplatz ( oder Ausbildungsplatz) -bewerbungen zeigen - mit gutem NC hat man halt ( erfahrungsgemäß ) viel mehr Auswahl.

beende die freundschaft die werden später dann sowieso kein guten job finden