Freunde verstehen mich als Person nicht?

2 Antworten

Du scheinst deinen Freunden in Intellekt und Entwicklung weit voraus zu sein. In der Pubertät kann das passieren, dass man sich unterschiedlich schnell entwickelt und sich unterschiedliche Interessen bilden.

Such Freunde, die so ticken wie du, egal wie alt sie sind. Hauptsache man ist auf einer Wellenlänge und hat Freude.

Das habe ich ich auch. Ich verstehe mich allgemein nicht so gut mit gleichaltrigen und habe auch ganz andere Interessen. Ich rede dann doch lieber mit Erwachsenen, die meist etwas mehr davon verstehen. Achte einfach nicht groß auf die anderen und beschäftige dich anderweitig (lesen, schreiben usw.).