Freunde neidsich auf mein erstes Auto?

Gnurfy  21.05.2023, 05:22

Warum keinen Opel Monza 3,0 E ?

Thomastimb
Fragesteller

Opel.Monza kenn ich noch gar nicht

Gnurfy  21.05.2023, 05:38

Du kennst nicht den großen Bruder vom Opel Manta?

Thomastimb
Fragesteller

Nein leider nicht aber der den Manta kenne ich und der ist cool

12 Antworten

Ich hab mir auch ein neues Auto geleistet, nachdem mein altes nach 16 Jahren einen Motorschaden hatte. Ich hab jetzt einen neuen VW Taigo und finde den wunderschön.

Aber bin da auch ziemlich allein damit. Aber egal: Freu dich an deinem Auto und fahr gerne damit dass ist das wichtigste. Du hast es ja für dich gekauft und nicht für die anderen.

Es ist wichtig, dass du dich selbstbewusst fühlst und stolz auf deine Errungenschaften bist. Wenn deine Freunde wirklich deine Freunde sind, sollten sie sich für dich freuen und dich unterstützen. Wenn sie jedoch weiterhin unhöflich und eifersüchtig sind, könntest du versuchen, mit ihnen in Ruhe zu sprechen und ihnen erklären, wie du dich fühlst. Wenn sie immer noch unfreundlich sind, solltest du vielleicht überlegen, ob es wirklich Freunde sind, die du in deinem Leben haben möchtest. Es ist auch wichtig, sich von negativen Menschen fernzuhalten, die dich nur runterziehen. Konzentriere dich auf positive Beziehungen und umgebe dich mit Menschen, die dich unterstützen und ermutigen.

Trenn dich von solchen Minusmenschen. Das sind keine Freunde.

I call Bullshit

Der Rechnung nach bist du noch in der Lehre und ich bezweifle, dass du dir so viel Geld beiseite legen konntest. Wenn nicht gerade Mama und Papa oder Oma und Opa dazugesteuert haben, kannst du dir dieses Auto nicht leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Thomastimb
Fragesteller

Hey Nad, nach meinem Abschluss wusste ich nicht was mir gefallen würde also hab ich mich mit 17 selbständig gemacht im Garten und Landschaftsbau, nach 2 Jahren der Durchbruch als Partner einer anderen Firma.gottsei dank hab ich gearbeitet wo andere feiern waren. Grüß

Nad9675  21.05.2023, 05:42
@Thomastimb

Noch mehr Bullshit.

Dann erzähl mir mal, wie du das gemacht hast. Eigenkapital kannst du nicht haben und welche Bank gibt einem ungelernten Schüler bitte einen Kredit, der für eine Betriebsgründung im dem Fall nötig wäre?

Thomastimb
Fragesteller
@Nad9675

Anfangs hab ich nicht viel gebraucht ca 2000 Euro, damit hab ich mor gekauft ne Rasenmäher hackenschneider und ein paar Kleinigkeiten, hab bei Freunden und Familie nachgefragt und meisten hatten die ne auftrag für mich hat nicht viel gebracht aber ein wenig doch, paar Monate später hatte ich ne Auftrag von einen unbekannten denn sollte ich ne neue gartentreppe machen, Erfahrung hatte icj schon Weile meine Familie aus Handwerkern besteht, trotzdem hatte ich etwas schiss vor der Aufgabe anstatt 3 Stunden habe ich 8 Stunden gebraucht damit ich ja keinen Fehler mache, das waren dann meine ersten 1800 Euro Brutto ohne Hilfe der Familie oder von Freunden, dann gabs ne Homepage it Experte hat es kostenlos gemacht freund meines Vaters war er. Dann habe ich mich beworben als Partner also subunterneher hat geklappt hab mir 4 freunde geholt und die aufträge erledigt, material Fahrzeuge und alles was man braucht hab ich beim Partner bekommen Führerschein hatte ne Kumpel. Jetzt hab ich einen eigenen Bagger der war aber nicht teuer 4500 Euro aber er ist zuverlässig, grüß

Thomastimb
Fragesteller
@Thomastimb

Sorry für meine rechtsschreibfehler hab meine Brille nicht da

Thomastimb
Fragesteller
@Nad9675

Ist echt krass wie neidisch du bist obwohl wir uns nicht kennen aber naj good by.

hachri  21.05.2023, 07:54
@Nad9675

Wieso Märchen? Ich kannte einen Studenten der hat gleich 2 Mercedes gehabt. Er hat halt hart gearbeitet neben dem Studium und ist nun auch selbstständig.

Ich würde einfach mal zu ihr hin gehen und reden einfach rüber gehen und klingeln oder schreiben und sie einfach mal direkt darauf ansprechen und sie (wichtig in einem ruhigen Ton denn meiner Erfahrung nach kann sowas schnell zu steit führen) mal fragen warum sie das macht. Du könntet das Gespräch so anfangen: "Hey" "mir ist aufgefallen das du in letzter zeit dich anderes gegenüber mir verhälst und ich habe mit bekommen das du öfters über mich schlecht redest" ja und so weiter

Ich weiß leider nicht wie deine Freundin drauf ist und oder wie ihr allgemein reden und wie sensibel und so weiter sie ist, denn sonnst hätte ich dir einen kompletten Text geschrieben. Aber ich hoffe das dir das hier vielleicht ein bisschen hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoloStudio  21.05.2023, 05:31

Ich meine sie zu ignorieren wenn sie deine Nachbarin ist wird wahrscheinlich nicht so gut klappen und es ist doch besser wenn man keinen Streit hat sondern alles entspannt ist. Vor allem unter Nachbarn

SoloStudio  21.05.2023, 05:42

Danke für die Auszeichnung 😘