Freunde mit gleichen Zielen finden?

Jerkerboy139  03.04.2025, 15:33

Was sind deine Ziele?

JustJuuu 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 15:34

Fitter werden, bessere Noten schreiben, Sozialkompetenz verbessern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

ich kenne das nur zu gut, ich bin w 17. Es hat mir sehr geholfen, mehr über mich selbst zu reflektieren und mein Wohlbefinden nicht von anderen abhängig zu machen. Mach dein Ding und du wirst die richtigen Leute finden, die deine Ziele, Interessen und Ideen teilen. Vielleicht hilft es auch, deine Komfortzone zu verlassen und Dinge alleine zu tun, z.B. in der Bibliothek oder im Café lernen, Sport im Freien oder in speziellen Einrichtungen wie Schwimmbad, Fitnessstudio etc. treiben. Vielleicht gibt es auch andere Dinge, die du machst, die du verstärken kannst, um neue Perspektiven für dich zu entdecken. Das wären so meine Ideen, wenn du mehr soziale Kontakte haben möchtest, aber es zeitlich nicht möglich ist, das in einem Verein oder so zu machen. Meistens findest du Leute da, wo solche Interessen und Ziele, Lebensvorstellungen viel vertreten sind.

Mit diesen Gedanken und Gefühlen bist du auf jeden Fall nicht allein und manchmal ergeben sich die besten Perspektiven dann, wenn du es am wenigsten erwartest.💯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustJuuu 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 16:19

Hey Lesoko,

Danke für deine Antwort. Café, Fitnessstudio und Schwimmbad mach ich tatsächlich, witzig, dass du das ansprichst. Ich denke du hast Recht: Wenn ich es am wenigsten erwarte werden diese Menschen kommen. Ich hoffe nur, es dauert nicht zu lange... Gut zu wissen, dass ich mit sowas nicht allein bin ✌️🫶

Lesoko1608  03.04.2025, 16:25
@JustJuuu

Kein Problem :) Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und die richtigen werden kommen. Nur lass dich nicht stressen und achte auch auf dein körperliches Wohlbefinden.

Geht mir genauso, du musst einfach abwarten und irgendwann zeigt sich wer das auch machen will m13