Freunde gegen Freundin?

5 Antworten

Ich würde versuchen, den Grund dafür heraus zu finden. Was macht die Freundin, das die Freunde stört? Ist deren Kritik an deiner Freundin berechtigt, oder bremsen sie dich vielleicht absichtlich in deiner persönlichen Weiterentwicklung?

Haben sie dein Wohl im Blick, oder geht es ihnen eher um ihren eigenen Spaß, der durch die Freundin nicht reduziert werden soll?

Wenn du diese Fragen klären kannst, dann wirst du auch wissen, was zu tun ist: entweder auf Distanz zu den Freunden gehen oder dir eine andere Freundin suchen.

isilang  19.05.2022, 13:04

Warum sollte er sich denn eine neue Freundin suchen? Weil seine Feunde sie nicht mögen?

frostfeuer85  19.05.2022, 13:08
@isilang

In manchen Fällen kann das Veto der Freunde gegen eine Partnerin schon gerechtfertig sein. Wenn z.B. seine Freunde sehen, dass die Frau ihn betrügt, nur sein Geld will, ihn kontrolliert, einsperrt oder ihn manipuliert, während er blind vor Liebe ins eigene Verderben rennt.

isilang  19.05.2022, 13:15
@frostfeuer85

DAS ist der Sonderfall. Natürlich wird dann geredet und gewarnt. Da hast du natürlich vollkommen recht.

Aber hier in diesem Fall glaube ich das tatsächlicb nicht... Sie könnten auch alle noch jünger sein? ☺ Wer weiß...

frostfeuer85  19.05.2022, 13:18
@isilang

Ich glaube hier auch eher, dass die Freunde Angst haben, ihr unvernünftiger Kumpel könnte durch den Einfluss der Freundin zu einem verantwortungsvolleren Menschen werden, der dann nicht mehr bei jedem Blödsinn dabei ist.

Deine Freunde haben deine Freundin zu akzeptieren und sie respektabel zu behandeln. Aber sie müssen sie nicht mögen. Daran kannst du kaum drehen und nur hoffen,,dass sich mit der Zeit die Sympathien positiv verändern. Man muss die Menschen manchmal etwas länger kennenlernen.

Es sollte doch möglich sein, normal freundlich miteinander umzugehen, wenn man doch mal aufeinander trifft.

Stehe fest zu deiner Freundin. Offenbar geht diese Antipathie auch nicht von ihr aus.

Haben deine Freunde selbst Partnerinnen? Falls nicht, dann könnten sie einfach kein Gefühl dafür haben, dass sich die Prioritäten verändern können und die Freunde auch mal hinter der Beziehung zurückstecken müssen und lasten es dem neuen weiblichen "Störenfried" an. Solange du deine Freunde nicht komplett vernachlässigst, sollten euch doch alle Glück wünschen, sich für dich freuen und die Dinge ganz offen so annehmen.

Hallo DerJoeeey,

der Frage nach zu beurteilen, geht das Problem von deinen Freunden aus und nicht von ihr. Da hast du schon mal die erste Antwort. Wieso wählst du die turbulente Seite, die nur Unruhe verbreitet, obwohl deine Freundin nur ihren Frieden mit dir möchte?

Weshalb sollte es dich interessieren, was andere von deiner Freundin halten/denken, wenn du glücklich mit ihr bist? Sprich ein Machtwort, dass sie sich gefälligst aus deiner Beziehung raushalten sollen.

Vor 4 Jahren habe ich den selben Fehler gemacht. Meine Freunde waren eifersüchtig und haben ständig versucht uns auseinander zu bringen. Irgendwann waren wir gemeinsam bei einem der besagten Kollegen. Er hatte behauptet, dass sie etwas geklaut hat. Ich Vollidiot habe mich so manipulieren lassen, dass ich ihm geglaubt habe. Als ich mich dann getrennt habe, hat er mir 2 Monate später erzählt, dass er das nur erfunden hat, um uns zu trennen. Meine Welt ist zusammengebrochen.

Wie konnte ich nur so blind sein und die Frau meiner Träume gehen lassen? Sie hat alles für mich getan. Sie hat mich aufgerappelt, als ich am Boden lag… So eine wie sie, habe ich nie wieder kennengelernt. Niemand kann mir nur ansatzweise dieses Gefühl geben & Niemand kennt mich so gut wie diese EINE Frau.

Bis heute erscheint sie in meinen Träumen und ich wünschte, dass ich die Zeit zurückdrücken kann. Sie ist die Liebe meines Lebens und das ganze war der größte Fehler meines Lebens.

Was ich dir damit sagen will, hör genau hin und begehe nicht den selben Fehler wie ich. Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Liebe ist stärker als alles andere - leider habe ich das zu spät bemerkt.

~ wer liebt, der geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn dein Problem. Ich würde 2 Sachen empfehlen. Wenn du nicht willsr das der Kontakt mit Freunden abgebrochen wird dann es verheimlichen. So mache ich es zurzeit. Oder du redest mit deinen Freunden. Warum magst du sie nicht? Was hast du gegen sie? Aber wenn du dadurch natürlich deine Freunde vernachlässigst dann kannst du sie gleich hinter dir lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Möglichkeit vermeiden, dass sie sich begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen