Kann man Freunde und festen Freund finden wenn man kein Selbstbewusstsein hat?

5 Antworten

Erstmal das Selbstbewusstsein auf die Reihe kriegen. Wenn es dir wirklich schlecht geht, du dich an einer Beziehung versuchst und diese dann scheitert, dann suchst du die Schuld nur bei dir und du würdest in Zukunft nur noch mehr Probleme haben dich an Menschen anzunähern. Bin in einer ähnlichen Situation. Ein gutes Selbstwertgefühl verbessert deine Chancen sowieso bei allem im Leben, weil du mehr an dich und deine Fähigkeiten glaubst, also versuch erstmal das zu verbessern bevor du in schwierige Gewässer springst.

Edit: nur weil du dich selbst in einem schlechten Licht siehst, heißt das natürlich nicht unbedingt das diese Sachen auch wirklich auf dich zutreffen, ist sogar meistens so das diese Gefühle sehr unbegründet sind und es nur eine Frage des Mindsets ist, trotzdem können sie dich in dem was du tust sabotieren, deswegen sollte man versuchen sowas loszuwerden.

Natürlich geht das.

Selbstverständlich kannst du Freunde und einen Freund finden!

Man kann schon, aber das würde diesen Beziehungen auf lange Sicht nicht gut tun.

Man muss sich eben erst selbst lieben um wen anderen lieben zu können.

Ich würde dir gern ein Video vorschlagen, welches mir auch sehr geholfen hat.

Das vertößt aber gegen die GF Richtlinien, glaube ich.

Ja das geht, manche Menschen erkennen trotzdem was du für ein Mensch bist.