Freunde finden?
Ich habe momentan ein Problem wenn man das so sagen kann. Ich kenne sehr viele personen und habe auch eigentlich sehr gute freunde aber bin extrem schlecht darin kontakt zu halten oder auf alte Freunde zu zugehen.Weshalb ich auch fast kein Kontakt zu Freunden habe. Ich will immer wieder den Kontakt suchen und möchte dann auch diesen Kontakt versuchen zu halten und mich mit freunden treffen aber ich traue mich einfach nicht den Kontakt zu suchen zb durchs anschreiben über insta usw weil ich vielen auch erst folgen müsste und dann hoffen muss das sie die Anfrage annehmen und ich nicht aufdringlich oder betteln möchte..
Ich hoffe ihr versteht was ich meine & was soll ich tun?
1 Antwort
Lerne Menschen im echten Leben kennen! Persönlich! Nicht online! Das sind keine Freunde. Das sind nicht mal Bekanntschaften.
Wobei Leute im echten Leben heutzutage kennen lernen ein echtes Problem ist - nicht wahr: Es läuft ja keiner mehr draußen rum. Alle jungen Leute liegen auf ihrem Bett und benutzen Technik.
Ist das die Zukunft?
Ich lerne ständig neue Leute kennen. Alte Leute. Die sind noch draußen. Und freundlich! Ich könnte mich vor Freunden nicht retten.
Und ich rate jedem - auch Dir - selbstbewusst zu werden. Dann kommt man schnell ins Gespräch.
Nein! Auch trotzdem nicht. Es gibt in Deiner Umgebung eine Menge Menschen, die Du alle kennen lernen könntest. Du siehst sie nur nicht. Das ist traurig.
ich lerne täglich menschen kennen? nur würde ich auch gerne mit meinen alten guten freunden mich wieder austauschen? warum sollte das eine schlechte idee sein? ist das sozial?
anscheinend verstehst du die frage einfach nicht. in einfach deutsch bedeutet das nichts anderes als ich habe sehr gute alte freunde die ich auch manchmal treffe aber nie kontakt aufbaue obwohl sie es meistens wollen und jetzt möchte ich kontakt aufbauen. und da diese personen einige kilometer entfernt wohnen geht dies meistens nur durch social media. und natürlich hilft deine antwort absolut nicht. Sowas als Community Experte zu posten und dann auch noch zu diskriminieren finde ich sehr stark.
Ich habe Dich nicht diskriminiert. Alles, was Du im obigen Kommentar geschrieben hast, hattest Du auch bereits in Deinem FT geschrieben. Ich habe es also gelesen. Meine Antwort fällt jetzt nicht anders aus. Scheinbar verstehst Du meine Antwort nicht. Das ist schade.
Das ist persönliche freunde die aber ein paar km entfernt wohnen.. und diese treffe ich nicht einfach so aus zufall jede woche.. deshalb den kontakt online suchen