Freunde finden?

1 Antwort

Lerne Menschen im echten Leben kennen! Persönlich! Nicht online! Das sind keine Freunde. Das sind nicht mal Bekanntschaften.

Wobei Leute im echten Leben heutzutage kennen lernen ein echtes Problem ist - nicht wahr: Es läuft ja keiner mehr draußen rum. Alle jungen Leute liegen auf ihrem Bett und benutzen Technik.

Ist das die Zukunft?

Ich lerne ständig neue Leute kennen. Alte Leute. Die sind noch draußen. Und freundlich! Ich könnte mich vor Freunden nicht retten.

Und ich rate jedem - auch Dir - selbstbewusst zu werden. Dann kommt man schnell ins Gespräch.

verreisterNutzer  10.02.2025, 17:45

Das ist persönliche freunde die aber ein paar km entfernt wohnen.. und diese treffe ich nicht einfach so aus zufall jede woche.. deshalb den kontakt online suchen

AriZona04  10.02.2025, 17:46
@verreisterNutzer

Nein! Auch trotzdem nicht. Es gibt in Deiner Umgebung eine Menge Menschen, die Du alle kennen lernen könntest. Du siehst sie nur nicht. Das ist traurig.

verreisterNutzer  10.02.2025, 17:50
@AriZona04

ich lerne täglich menschen kennen? nur würde ich auch gerne mit meinen alten guten freunden mich wieder austauschen? warum sollte das eine schlechte idee sein? ist das sozial?

verreisterNutzer  10.02.2025, 18:06
@AriZona04

anscheinend verstehst du die frage einfach nicht. in einfach deutsch bedeutet das nichts anderes als ich habe sehr gute alte freunde die ich auch manchmal treffe aber nie kontakt aufbaue obwohl sie es meistens wollen und jetzt möchte ich kontakt aufbauen. und da diese personen einige kilometer entfernt wohnen geht dies meistens nur durch social media. und natürlich hilft deine antwort absolut nicht. Sowas als Community Experte zu posten und dann auch noch zu diskriminieren finde ich sehr stark.

AriZona04  10.02.2025, 20:43
@verreisterNutzer

Ich habe Dich nicht diskriminiert. Alles, was Du im obigen Kommentar geschrieben hast, hattest Du auch bereits in Deinem FT geschrieben. Ich habe es also gelesen. Meine Antwort fällt jetzt nicht anders aus. Scheinbar verstehst Du meine Antwort nicht. Das ist schade.