Freunde an der Uni?

3 Antworten

Ja, man kann an der Uni Freunde finden. Das läuft genau so wie in der Schule auch. Verabrede dich mit Leuten, unternehmt etwas zusammen, feiert.

Zu manchen Mitschülern habe ich heute noch Kontakt, aber es kamen weit mehr Freunde dazu.

Ja auf jeden Fall, ich hatte nie so viele Freunde wie zu Unizeiten! Du lernst nie wieder so leicht Leute kennen wie in dieser Zeit, über Freunde und Bekannte lernt man wieder neue Leute kennen usw. WG, Erstiveranstaltumgen, das ist alles genau richtig. Ich habe auch noch enge Freundchaften aus dieser Zeit. Im Berufsleben ist es schwieriger, Freunde zu finden, aber es geht natürlich auch,man muss nur mehr dafür tun.

Also du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Aus meinen Erfahrungen ist es an der Uni leichter gewesen Freunde zu finden. Vor allem innerhalb des Studiengangs, da dieser ja auch irgendwie eine gleiche Interesse bietet. Kann sein, dass du nicht direkt im ersten Semester Freunde findest, oder diese Freundschaften auch nicht ewig halten, aber irgendwann wirst du da schon nette Bekanntschaften machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung