Freunde?

EpIcOwNs945  08.01.2024, 22:14

Bin ein hübscher Mann, meist sind das, die nur das eine wollen, lässt dich drauf ein BLUBB, ach mach dir kein Kopf

leo324
Fragesteller

Sorry, hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden.

7 Antworten

Hallo!

Ich (w13) würde sagen, ich habe:

  • Sehr viele Bekannte (Kann ich nicht so einfach zählen)
  • Einige Freunde (vielleicht so um die 15? Wenn ich nur die etwas engeren zähle, vielleicht 8)
  • Aber nur wenige beste Freunde, denen ich total vertraue und mit denen ich immer Spaß habe (3)

Ab und zu verändert sich mal etwas... Ich habe mich zm Beispiel erst vor kurzem von einer meiner besten Freundinnen „getrennt“, wir hatten uns einfach in total unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Liebe Grüße

Leni Lovegood

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕

Ich habe fast keine freunde (ich habe noch eine halbwegs richtige Freundin) mehr und ich muss sagen ich fühle mich sehr einsam und zudem werde ich bald keine freunde haben. Ich versuche sehr oft ohne Freunde glücklich zu sein nur ist das recht schwer (finde ich) aber beides hat Vor- und Nachteile.

leo324
Fragesteller

Same. Es haben sich sehr viele einst Freunde von mir angewendet, jetzt Versuch ich’s auch allein.

Unbekannte855  08.01.2024, 22:12
@leo324

Ist meinsten auch das beste. Man braucht eig keine Freunde man sollte eher mit sich zufrieden sein yk? Das ist das wichtigste als irwelche Freunde.

leo324
Fragesteller
@Unbekannte855

Ja is auch richtig. Trotzdem, ist das allein nicht einfach

Unbekannte855  08.01.2024, 22:15
@leo324

Ja das stimmt, aber man hat ja noch die Familie und bekannte. Man ist eig nie so richtig alleone auch wenn es sich so anfühlt, es gibt immer Menschen die für einen da sind.

Hast du viele Freunde?

Nein.

Vor einem Bekanntenkreis bin ich allerdings nicht gefeit - Dunbar und so.

Und oder hältst du deinen Kreis klein?

Ja. Das merkt man auch an meiner Freundesliste. Bis auf eine Person schmeiße ich die Leute nach kurzer Zeit wieder raus, weil sie mich langweilen.

Lebt sich’s ohne leichter?

Das kommt schwer auf den Einzelfall an. Ich lebe sehr gut ohne ausschweifende soziale Kontakte.

Andere lieben es, permanent mit anderen zu interagieren. Das wäre überhaupt nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe fünf wirklich gute Freunde, mit denen ich regelmässig etwas unternehme. Dann habe ich noch einige Freunde, mit denen ich ab und zu etwas unternehme. Aber eben nicht mehrmals im Monat.

Und das geht eigentlich ganz gut so. Ich kann so regelmässig mit Anderen was unternehmen. Ich bin aber nicht zu sehr verpflichtet.

Ich suche bewusst nicht mehr Freunde für ständige Unternehmungen. Ich pflege lieber meine guten Freundschaften richtig.

Ein paar wenige, aber dafür richtig gute, sind viel mehr wert als viele oberflächliche.

leo324
Fragesteller

Das stimmt.