Freund zieht weg wegen Studium?

7 Antworten

Ohne dir jetzt ein schelchtes Gefühl zu geben, aber meine Beziehung ist daran zu Grunde gegangen. Natrülich gibt es extrem viele Einflusfaktoren. Der wichtigste war wohl, dass meine Ex-Freundin extrem eifersüchtig war, wenn ich mit meinen Kommolitonen einmal die Woche die Kneipen unsicher gemacht habe.

Ich bin extrem treu und habe nicht mal mit fremden Frauen geredet, dass wollte sie mir und meinen Freunden aber auch nicht glauben.

Fakt ist, dass so etwas eine Beziehung stärken, aber auch zerstören kann. Im zweiten Fall muss man aber auch zu Gute halten, dass soetwas eine Trennung nur beschleunigt, denn irgendwann würde es auch so vorbei gehen.

Aber es kann doch auch klappen und gut gehen und die Beziehung stärken? Wir lieben uns so und sind auch schon fast zwei Jahre zusammen. so richtigen Streit oder so etwas hatten wir noch nie. Klar das mal einer eifersüchtig ist oder zickt, aber da gehören bei uns beide dazu.

Wart ihr denn weit auseinander oder war es nur der Grund mit dem eifersüchtig zu sein?

0

Es kommt natürlich darauf an, wie weit er weg ist und wie einfach es für ihn ist, nach Hause zu kommen (bzw. für dich, zu ihm zu kommen).

Außerdem kommt es auf sein Studium an, wie viel Zeit er an den Wochenenden dafür braucht.

Wie ihr damit klar kommt, wird sich zeigen. Versuche aber, es so zu akzeptieren, wie es ist. Mach ihm keine Vorwürfe, dass er zu viel Zeit am Studienort verbringt.

Er ist nur ne Stunde weg, das ist also kein Problem mit der Pendlerei, für uns beide nicht. Aber er ist die ganze Woche weg und er spricht so leicht davon und er freut sich wenn er endlich weg ist und lauter solche Sachen, aber wie das mit uns dann ist sagt er immer nur ja das wird schon klappen, mehr sagt er darüber nicht. Da frage ich mich ist es ihm egal, oder denkt er das is so einfach dann oder macht er sich da wirklich auch Gedanken und will sich nur nicht dazu äußern weil er angst hat...

0
@Farmer1997

Was er denkt, kann nur er dir sagen.

Lass es doch erst mal auf dich zukommen, warte ein paar Wochen ab und schau, wie es läuft.

Und sei nicht enttäuscht, wenn es ihm gefällt und er die "Heimat" nicht mehr so wichtig nimmt, wie vorher.

0

Hallo :)

Erfahrung habe ich da nicht, aber du solltest dich keine Sorge machen.. 
Ihr seid glücklich zusammen und die Distanz wird das nicht ändern! Ihr wird euch zwar weniger sehen und das wird am Anfang doof sein, aber das macht das Treffen viel spezieller und auch wichtiger.
Ich bin mir also sicher, dass das schon klappen wird!

Viel Erfolg!

(Beste) Freundin geht ihrem Freund fremd, für den ich selbst Gefühle hatte/habe. was tun?

Ok also ich habe da dieses Problem. Meine beste Freundin, mit der ich mich seit einiger Zeit immer mehr auseinander lebe, hat mir letztens erzählt das sie ihrem Freund fremd geht, was mich ziemlich geshockt hat. Das ding ist, dass ich ein paar Gefühle für ihren Freund hatte/habe (sehen uns eig. kaum bis gar nicht, nur mit Freundin) und diese extra für sie sozusagen verdrängt habe. Sie möchte nun mit ihm Schluss machen, ihm aber nicht von der Affäre erzählen. Nun schießen mir Fragen in den Kopf wie: wäre es sehr mies ihm davon zu erzählen? bzw. ihm von meinen Gefühlen für ihn zu erzählen? oder soll ich der Sache doch zeit geben und eine freundschaftlich basis aufbauen, da ich es eigentlich auch nicht gerade ladylike finde, gleich nach dem Schluss machen von meinen gefühlen zu erzählen.

was meint ihr? Könnt ja eure Erfahrungen bzw Meinungen schreiben. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Exfreund erzählen das ich was mit seinem besten Freund hatte?

Hallo :) ich zerbreche mir seit Sonntag den Kopf.. Ich würde sehr gerne ein paar Meinungen hören :) also mein ex ist zugleich mein bester Freund und das schon seit einigen Jahren am Wochenende hatte ich etwas mit seinem Besten Kumpel . Es war Mega schön und ich bekomm ihn nicht mehr aus dem Kopf .. Wir wissen beiden nicht ob wir es erzählen sollen .. Hätten uns aber gerne nochmal wieder gesehen .. Mich plagt schon ein schlechtes Gewissen so dass ich gestern den Kontakt abgerebochen hab .. Jetzt bereu ich es .. Aber was meint ihr ? Soll ich meinem ex bzw. Besten Freund davon erzählen? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Vor Freund umziehen?

Wir (m und 14) haben einen Pool den wir im Winter überdacht haben. Mein Freund kommt Sonntag und ich weiß nicht ob ich mich einfach so vor ihm umziehen soll. Wir haben zwar 2 Bäder aber auch einen Raum mit 2 Duschen und einer Bank ( so wie im Schwimmbad). Jetzt stelle ich mich die Frage ob ich mich im Badezimmer umziehen soll oder in unserer Umkleide?

...zur Frage

Wegen Studium von Freund/Freundin wegziehen?

Hallo,
Bald ziehe ich aufgrund meines Studiums eine Stunde von meinem Heimatort und somit auch eine Stunde  von meinem Freund weg. Jetzt wohnen wir nur 10 Minuten voneinander entfernt und können uns jeden Abend sehen.. das darauf jetzt ‚nur‘ ca. 2 Tage in der Woche werden wird eine ganz schöne Veränderung.. habt ihr Erfahrungen mit sowas? Hattet ihr eine ähnliche Situation wie ich?

...zur Frage

Freund zieht Vorhaut beim verwenden vom Kondom nicht zurück - schlimm?

Es mag sich vielleicht ein wenig albern anhören, aber ich bin jetzt trotzdem mal neugierig.

Ich habe letztens gesehen, dass mein Freund die Vorhaut nicht zurück zieht wenn er ein Kondom verwendet. Ich habe ihn auch schon drauf angesprochen und er meinte, dass er es so lieber mag.

Jetzt möchte ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu wissen.

Danke schonmal im vorraus. :)

...zur Frage

Welche Zeitspanne hat "bald"?

Wenn ich meinen Freund frage wann er hier hin zieht sagt er immer "bald".. & auch bei anderen Fragen sagt er immer "bald"

Aber was für eine Zeitspanne hat BALD überhaupt, ich kann es nämlich ehrlich gesagt nicht mehr hören..

Wann ist bei euch bald? 1-2 Tage, Wochen, Monate, Jahre?!

Andere Meinungen würden mich da mal interessieren..

Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?