Freund zieht immer Familie mir vor?

5 Antworten

Du bist jetzt 19 und Dein Freund ist vermutlich genauso alt oder älter als Du. Da ist es schon ungewöhnlich, wenn er seine freie Zeit lieber bei seinen Eltern verbringt, statt mit Dir.

Es ist die Aufgabe von Eltern, ihre Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen. Dafür ewige Aufopferung zu verlangen, widerspricht diesem Auftrag. Der Sohn kann sich revanchieren, wenn seine Eltern tatsächlich Hilfe benötigen, statt aus Dankbarkeit bis zum Tod bei ihnen, und damit ewig Kind zu bleiben.

Wenn Dein Freund sich weigert, erwachsen zu werden, solltest Du Deine Zeit nicht mit ihm zu verschwenden.

Giwalato

Hallo maedchenfragen,

es ist doch etwas befremdlich , dass Dein Freund-Freizeit, die er mit Dir verbringen könnte, lieber mit seinen Eltern verbringt .

Auch, wenn er ein sehr enges Verhältnis zu seinen Eltern hat- was ja auch sehr schön ist- ist es doch so, dass jeder Mann lieber seine Freizeit mit seinem Partner verbringt .

Das er sagt, er liebt seine Familie mehr als Dich, ist wirklich sehr verletzend. Da eine Liebe zu den Eltern doch eine andere Gefühlsebene ist, als zu einem Partner.

Wenn er sagt,..... Du bist ihm aber genauso wichtig...... wie seine Eltern, dann kann das wohl nicht wirklich sein, wenn er lieber Zeit mit ihnen verbringt als mit Dir.

Er will also lieber mit seinen Eltern morgens frühstücken als bei Dir die Nacht zu verbringen und den Morgen zu beginnen.

Auch hält er Dich auf Abstand zu seiner Familie. Er meint, er hätte seiner Familie alles zu verdanken-schreibst Du weiter unten.Kann es sein, dass er ein schlechtes Gewissen hat, wenn er sich nicht genügend um seine Eltern kümmert? Oder steht er in einer finanziellen Abhängigkeit zu diesen und der "Geldhahn" versiegt, wenn er nicht oft genug daheim ist? Machen seine Eltern Druck? Meint er-aus Dankbarkeit-seine Eltern "hofieren" zu müssen?

Du fühlst Dich zurückgesetzt und das vollkommen zurecht. Sollte er wirklich - aus freien Stücken heraus- lieber die Zeit mit seinen Eltern verbringen, sind sie ihm- anscheinend- tatsächlich wichtiger als Du, seine Freundin.

Als Partnerin an der Seite Deines Freundes solltest Du aber das Allerwichtigste sein in seinem Leben. Alles andere ist mehr als ungewöhnlich und stellt die Tiefe seiner Liebesgefühle doch infrage.

Er hat Dir klipp und klar gesagt, an welcher Stelle Du stehst. Was Du daraus machst, ist natürlich alleine Deine Entscheidung. Nur, ob Du damit auf Dauer glücklich wirst , immer nur die zweite Geige zu spielen, ist zu überlegen.

Du solltest nochmal der Sache auf den "Zahn fühlen". Red nochmal mit ihm und frag auch mal, was er ihnen alles zu verdanken hat, wie es sein kann- dass der liebende Partner an zweiter Stelle steht?

Sag ihm auch, wie sehr Dich das verletzt und Du an der Intensität seiner Liebe zweifelst.

Denn, ganz ehrlich, es ist einfach kein "normales" Verhalten, dass die Eltern wichtiger sind als der Partner, mehr Zeit mit diesen verbracht wird, Du deswegen zurückstecken musst.

Das er seine Eltern liebt ist ja sehr schön, aber es ist eine "Elternliebe". Die Liebe mit Dir ist ja eine ganz andere und er weiß dies aber anscheinend nicht wirklich zu unterscheiden und zu schätzen.

Er liebt seine Eltern, Du bist ihm aber genauso wichtig. "Wichtig" zu sein, ist nur etwas ganz anderes, als geliebt zu werden.

Du gehörst an erster Stelle und nicht die Eltern.

Bitte nimms mir nicht übel, aber da kann mit seiner Gefühlswelt etwas nicht stimmen. Die Gefühle zu Dir nicht so groß sein, wie sie sein sollten, denn sonst wärst Du die Nummer Eins und nichts wäre wichtiger als mit Dir zusammen zu sein, die Freizeit zu verbringen.

Ob Du damit auf Dauer zurecht kommst, dass die Eltern wichtiger sind als Du, ist die andere Sache, denn sein Benehmen gibt Dir ein schlechtes Gefühl und das zu recht.

Du solltest tatsächlich Eure Beziehung überdenken

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

hey,

Es ist gut das du diese Thema mit deinem Freund besprochen hast und es nicht einfach so wegsteckst.

Es ist glaub etwas normales das man seine Familie überalles liebt und das man viel Zeit mit ihr verbringen möchte aber was dein freund nicht zu verstehen weiss ist glaub das du auch einwenig zu seiner familie gehörst schliesslich kennt ihr euch schon über 1 Jahr.

Vlt. besprichst du das einmal mit ihm

maedchenfragenn
Fragesteller

Ja das hab ich so auch schon mit ihm besprochen! Er meinte dann er kennt seine Eltern ja schon sein ganzes Leben und verdankt ihnen alles

Mein Freund ist genauso :) Davon mal ab das wir sogar die Beziehung wegen seiner Mutter verstecken müssen.

Familie ist halt immer wichtiger. Du musst in seiner Familie kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab studiert. (Kappa)
maedchenfragenn
Fragesteller

Ja ich Versuch eh so gut wie möglich Zeit mit seiner Familie zu verbringen aber er hält mich schon oft auch auf Abstand

Minischweinchen  02.01.2020, 04:00

Familie ist sehr wichtig. Den Partner, den man liebt, der sollte aber an erster Stelle stehen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass die Fragestellerin viel Kontakt mit seiner Familie haben muss, damit sie-als Person- wichtiger wird für ihn.