Lieben mich meine Eltern nicht?
Als Kind war ich noch einigermaßen glücklich mit meinen Eltern aber ich war schon immer extrem extrem schüchtern und hatte damals in der Grundschule überhaupt keine Freunde bis ins Gymnasium. Meine Eltern haben mich in der Jugend sehr kontrolliert und unter Druck gesetzt was die Noten betrifft überhaupt nicht mal geschaut wie es mir dabei geht. Sie wollten das ich nur mit den Leuten abhängen die sehr gute Noten haben und den Rest haben Sie versucht kaputt zu machen. Ich habe von meinen Eltern noch nie ich liebe dich gehört und meine Mutter umarmt mich nur zu meinem Geburtstag mein Vater hat mich noch nie umarmt am 18. die Hand gegeben. Über Gefühle habe ich mit dir noch nie geredet oder ernsthafte Probleme weil ich nie das Gefühl hatte dass sie sich wirklich um ein inneres Sorgen und auch bedenken dass ich auch Gefühle habe. Die beiden verstehen sich aber sehr gut und jeden fast jedes Wochenende zusammen essen Unternehmen Dinge ich werde aber nicht gefragt. Leider wohne ich mit 24 immer noch zu Hause und zahle zur Zeit keine Miete und meine Eltern reden nie mit mir, Nur das nötigste. So richtig tiefere Gespräche hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr. Gerade eben ist mir was runtergefallen in der Küche und meine Mutter hat mich sofort angeschrien und ich habe dann zurück geschrieben Und mein Vater meinte direkt so lass deine Mutter in Ruhe. Wobei ich eigentlich immer das Gefühl habe ich werde so ungerecht behandelt aber ich soll dann meinen Mund halten und meine Mutter darf das… Ich weiß nicht ob es einfach schon soweit ist dass ich ausziehen sollte oder ob meine Eltern wirklich schlecht sind, was sagt ihr?
2 Antworten
Es könnte sein das deine Eltern ihre Gefühle nicht zeigen können oder finden das du zu alt bist um noch bei ihnen zu wohnen ich kann dir sagen dass das beste ist es ihnen einfach zusagen was du fühlst und denkst am besten wenn die dich wieder anschreien dann sagst du denn einfach was du denkst.
Ich denke, das hat gar nix mit der Frage zu tun, ob sie dich lieben oder nicht. Vielleicht ist es ihnen einfach zu viel, dass du immer noch zu Hause wohnst und sie trauen sich nicht es dir zu sagen.