Zum Frühstück zwingen?

3 Antworten

Du solltest vielleicht nicht so spät aufstehen. Trink einfach einen Tee zum Frühstück ohne Zucker, einfach nur um dabei zu sein.

Dein Vater könnte sich mit Grehlin befassen, es ist das Hormon, welches steigt, wenn der Körper Essen erwartet. Wenn du immer verschieden isst, ist es kein Wunder, dass du keine Frühstücksroutine hast.

Einerseits: Wenn ich nichts essen will, dann esse ich auch nichts - was andere darüber denken, ist mir wurscht!

Andererseits finde ich es aber auch nicht schlecht, wenn Mahlzeiten zusammen eingenommen werden. Ist gut fürs Gemeinschaftsgefühl.

Dann setzt du dich halt mit an den Tisch und isst nichts. Wenn das die Regeln bei deinem Vater sind musst du dich auch dran halten.