Freund wird schnell aggressiv und unverschämt?

11 Antworten

Toxischer geht es wohl kaum. Eure Beziehung ist kaputt, wenn ich das so lese. Ihr solltet es beenden, das wäre besser für beide.

Ich sage voraus, dass es immer schlimmer werden wird. Es fängt ja jetzt schon diese On-Off Sache an und dann manipuliert er Dich, sodass Du machst, was er will. Das "Weinen" ist von ihm ein eingesetzes Mittel und es hat ganz wunderbar geklappt.

Du musst schlussmachen und es auch durchziehen. Du brauchst auch niemanden dazu, denn wer Dich jetzt in Stich lässt oder "auf der Seite" deines Noch-Freundes steht, wird dich sowieso nicht weiterbringen. Verlasse dich doch nicht auf andere, sondern such Dir eine andere Wohnung und mach schluss. Alles Gute ür Dich :-)

"Ich bin mit ihm zusammen, weil es mir mit ihm besser geht als ohne ihn."

Klar, Panikattacken, körperliche Gewalt, psychische und verbale Gewalt, jeden Tag heulen, das ist besser als einfach in Ruhe leben. Halt dir bitte mal vor Augen, was du da sagst. Würdest du einer Freundin, die sowas durchmacht, sagen:" Bleib bei ihm, bei diesem Mann geht es dir gut!"?

Es geht nicht um die Frage, we du ihn änderst, sondern wie du da endlich rauskommst. Bitte wende dich an eine Beratungsstelle für Frauen, die geben dir die Unterstützung.

Und bitte dann nochmal ein, zwei Freunde oder Angehörige, dich zu unterstützen. Aber das wird nur gehen, wenn du auch ernsthaft professionelle Hilfe annehmen wirst. Dich freiwillig bin einem Mann misshandeln zu lassen und trotz Trennung wieder zurück zu gehen, ist auch für dein Umfeld schwer zu verdauen.

Oje mine.

Du musst da weg. Er muss das Problem selber lösen. Er hört sich nach einem typischen Schläger und toxischen Beziehung an.

Das einzige was hilft ist, dass er in eine Therapiere geht. Aber das muss er freiwillig machen und sich wirklich ändern wollen und das geht nur, wenn du hart und konsequent bist.

Ich vermute er kopiert seinen Vater. Und du vermutlich deine Mutter. Kann das sein, oder wieso lässt du dir das gefallen?

Deshalb solltet ihr beide in die Therapie.

Sollte sich nichts ändern musst du da weg. Und ja die ersten Tage und Wochen nach einer Trennung sind unschön, aber dann bessert es. Und du hast die Chance auf einen Partner, der korrekt zu dir ist. Wenn du dir nicht wieder so jemand suchst und ins gleiche Muster verfällst.

MaryPoppins444  29.11.2021, 09:39

Kam auf den "Nicht hilfreich" Button aus Versehen. Wollte eigentlich "hilfreich" anklicken..sorry

Wieso sind Menschen so cholerisch? Was muss man tun damit sie nicht mehr so sind?

Da kannst Du nichts tun. Der Junge hat Probleme, aber es sind SEINE Probleme, mache sie nicht zu Deinen. Du wirst ihm nicht helfen können. Es gibt haufenweise Frauen, die sich wie Dreck behandeln lassen "weil er ja eigentlich nicht so ist". Meine Mutter war so eine. Trenne Dich, sperre den Kontakt und rede nie wider mit ihm, lass Dich durch seine Tränen nicht erweichen, es ist nur Selbstmitleid.

du bist erst 19 und ich empfehle dir einfach einen Cut zu machen. Da draußen wartet so viel mehr und besseres auf dich. Aber wie auch fast alle anderen Menschen wirst du dir das noch paar Jahre gefallen lassen. denke dran, die Zeit kann man nicht zurück drehen und wenn ihr jetzt schon die ganze Zeit streitet ist dies verlorene Zeit.

Falls du Familie hast solltest du mit ihnen sprechen um so einfach es geht von ihm weg zu kommen.

und nur als Rat. versuche nicht ihm Chancen zu geben oder hoffe nicht das er sich ändern wird... das bringt meistens nichts.

Es wird anfangs schmerzen aber um so schöner die Zeit danach mit der Person die wirklich dann "die eine" ist.

Mach dich auf die Suche nach deinem passenden Deckel!

schöne Grüße Sebastian