Freund will umziehen was soll ich tun?
Hallo,
mein Freund möchte von zu Hause ausziehen und für ihn bietet es sich aufgrund des Studiums an wo anders hinzuziehen. Ich bleibe jedoch noch zu Hause. Wir wären dann 180km getrennt.
Ich hatte schon eine Fernbeziehung und möchte das ganze auf keinen Fall noch einmal eingehen. Mich hat das ganze so belastet, dass ich sogar kurz davor war mir etwas anzutun.
Ich kann so eine Zeit nicht nochmal durchmachen.
ich liebe Meinen Freund über alles aber ich kann mich nicht so „Opfern“.
was soll ich tun? Schluss machen? Es nochmal mit einer Fernbeziehung versuchen? Es ihm ausreden? Ich brauche Hilfe 😔
5 Antworten
180km sind ja nicht die Welt. Genauso wichtig ist die Veränderung des Lebens und des Umfeldes. Lass es erstmal auf dich zukommen, bevor du in Panik verfällst.
Es ist für seine berufliche Zukunft notwendig. Die Zeit geht vorbei ...
Auf jeden Fall nichts ausreden.
Alles andere müsst ihr halt schauen. Ist doch cool wenn man sich nur am WE sieht. Dann geht man sich nicht auf die Nüsse und freut sich jedes Mal richtig sich zu sehen.
Nicht "ausreden"
Ihm nicht mit der Erpressung kommen "was soll ich nur ohne dich machen, in meiner Exbeziehung kam ich mit der Fernbeziehung absolut nicht klar und versuchte mir deshalb was anzutun". Denn so etwas wäre manipulativ, würde ihn unter Druck setzen und möglicherweise sogar von dir weg stoßen.
Hi,
ich würde erstmal mit ihm reden ganz inruhe ob es wirklich notwendig ist so weit weg zu ziehen und wenn es wirklich die einzige möglichkeit ist musst du das akzeptieren und entweder du bzw. ihr versucht es oder du musst es gleich beenden. Aber versuche es doch erstmal ich weiß es ist sehr schwer aber vielleicht ist eure Liebe so stark dass ihr das beide hinbekommt. Ich wünsche euch viel Glück.
Hoffe ich konnte dir helfen.