Was soll ich machen wenn ich mir vor der Klasse in die Hose gemacht habe😱?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde nichts erklären. Am besten ist es mMn, einfach kein Thema daraus zu machen. Entweder bleibst Du bei der Wassergeschichte, oder Du sagst einfach, ja das stimmt. Punkt! Nichts mehr. Wenn sie fragen, warum, würde ich nicht weiter inhaltlich darauf eingehen, sondern ausweichen, z.B. mit einem ironischen, "damit ihr endlich mal ein Thema habt" oder so kontern.

Wenn Du nicht zur Schule gehst, zeigst Du den anderen, dass Du Angst vor ihrer Reaktion hast und sie werden das evtl. noch mehr ausschlachten.

Ich würde aber auf jeden Fall mit dem Lehrer kontaktieren, am besten, wenn es geht, heute noch per E-Mail. Erzähle von dem Foto und von Deinen Ängsten und frage, wie Du Dich verhalten sollst. Eventuell wird der Lehrer sich Gedanken machen und seine Kollegen bitten, besonders auf hämische Sprüche etc. zu achten und diese zu unterbinden. Oder er wird Dir Tipps geben, wie Du mit der Sache umgehen kannst.

Ich hatte in der Schule eine Zeit lang eine grenzwertige Mobbingerfahrung (weiß bis heute nicht, ob man das als Mobbing ansehen kann, ich hatte aber immer Angst vor kompletter Ausgrenzung, weil es in der Klasse zwei Daueropfer gab, die ständig verhöhnt wurden). Meine Strategie war, mir nichts anmerken zu lassen und zu "Fehlern" offen zu stehen, ja sie sogar noch zu bekräftigen. Wenn ich für etwas ausgelacht wurde, meist war es ein Interesse, erklärte ich noch, warum ich das gut fand etc., versuchte aber trotz fieser Bemerkungen immer bei den Klassenkameraden zu stehen etc., weil ich Angst hatte, dass es schlimmer würde, wenn ich meine Angst offen zugeben und mich alleine irgendwo hinsetzen würde. Heute würde ich das anders machen. Buch mitnehmen, I-Pod, falls erlaubt und mich einfach irgendwo hinsetzen und nicht versuchen, mit anderen zu reden, wenn sie mich auslachen.

Heute würde ich vermutlich in Deiner Situation tatsächlich so reagieren: "Ja, mir ist etwas Peinliches passiert. Euch bestimmt auch schon, nur nicht das gleiche. Ich kann daran jetzt nichts mehr ändern. Das Thema ist jetzt für mich vom Tisch, ich werde dazu nichts mehr sagen!"

Hat von Deinen Klassenkameraden noch keiner nach zu viel Sauferei gekotzt oder so? Falls doch würde ich das ggf. anmerken, besonders, wenn derjenige auch fiese Sprüche bringt ("X kennt die Situation auch, nicht?!").

Sie haben jetzt EIN Foto und EIN Thema. Irgendwann wird das langweilig und es wird ein anderes Thema geben. Denke daran, wenn Du schon Mobbingopfer bist, dass Du in der Schule keine Freundschaften finden musst, Du MUSST nicht mit diesen Leuten zusammensein, Du kannst die Schule rein als "Arbeitsplatz" sehen, ohne Freundschaften. Freundschaften hast Du dann außerhalb der Schule. 

Danke😊ich gucke mal was anderen so passiert ist😐🔫mir fällt nix ein😐naja danke✖️alle was zusammenkommt ist: mitlachen,nicht drauf hören,ignorieren!aber da ist jmd der mich extrem ärgert und wird allen witze erzählen wird😖der wird ein Problem😒hast du da Vorschläge?hab Mega Angst vor dem

0

Als ausrede würde ich sagen das dein kumpel dich mit wasser oder so angespritzt had weil er es lustig fand. Und wenn sie lachen einfach mitlachen :)

Ja also ich wurde mit Wasser bespritzt und ich habe auch versucht die anderen davon zu überzeugen aber die reden immer gegen mich an😔hören nicht mal zu😔die sagen bloß so:,,ja ja ist klar" und so

0

Nicht runterziehen lassen und einfach "Ist so" sagen und lachen :) Wenn die merken das dir das egal ist hören sie sowiso mit der zeit auf :)

0

Ja das stimmt☺️trotzdem sammel ich noch tipps☺️danke☺️trotzdem Vorschläge machen😖

0

Hey, das ist absolut nicht schlimm... Es ist eher lächerlich das die anderen DIESEN Grund nehmen um dich runter zu ziehen... Also ganz ehrlich: das zeigt doch nur das du einen sehr guten Stoffwechsel hast... :) mach dir nichts draus... Es gibt schlimmeres. Und geh zur Schule und rede mit einem Lehrer. Wie es auch vorher schon mal in einem Kommentar erwähnt wurde.

Also, du solltest auf jeden Fall zur Schule. Du kannst einfach mitmachen und zeigen, dass du stark bist. Oder du inorierst es einfach. Sollte es wirklich sehr schlimm sein, gucke nach einer Person die dir hilft. Ich weiß, die Antwort ist nicht lang, aber ich hoffe sie hilft dir. Viel Glück:)

Ich kann mir vorstellen wie schlimm das ist.. Tut mir würde ich sagen dass du krank bist und dafür nichts konntest... Eine andere Ausrede wüsste ich jetzt nicht. Selbst wenn jemand was sagt in 2-3 Tagen gibt es wieder was neues worüber sie "lästern" können

Wo hast du das gemacht ? Bei Busfahrt ? Wurde das Foto später etwas gemacht? Hat es jemand direct gesehen das du in die Hose macht's oder erst einiger zeit später ?

Also ich war auf meinem Bett da und das wurde ca 15 Minuten später gemacht aber gut sichtbar

0

Sag's einfach mit Spaß und lachen das  du hast heimlich Beer getrunken ihr blö... er weil es langweilig war mit euch , kann ihr noch ein Foto machen - ihr Kinder .

0

Sollte es wirklich zu Mobbing deswegen kommen, sag das einfach deinen Klassenleiter oder einen Schulpsychologen.

wenn dich jemand nervt und sagt du hast dich angepinkelt.Sag du hast was unabsichtlich auf die hose geleert.

Bleib zuhause und zieh  dir beim nächsten Mal Windeln an😀👍

Gute Motivierung für den junge . Meins du alle Kranke sollten zu Hause bleiben und sich nich blicken lassen ? Dann löge sich aus bei GF und vergisst das du schreiben kannst

0

Wenn du einen Bruder hast der vielleicht älter ist kannst du ihn ja um Rat fragen wie er damit umgehen würde das ist viel besser wie hier auf Rat zu hören oder frage deine Eltern Oma Opa Tante Onkel. Kuhseng Cousinen nach wie sie damit umgehen würden

0

Was möchtest Du wissen?