Freund will noch was erleben?

8 Antworten

Ich kenne einige on-off-Paare, aber keins war auf Dauer glücklich. Die die noch zusammen sind haben, wie bei dir, einfach nichts besseres gefunden.

Zudem hat er sich ja nicht ausprobieren können. Die Sehnsucht hört nicht einfach auf, nur weil man mal eine Woche getrennt war. Solche Zweifel bestehen über Jahre und belasten die Beziehung immer wieder.

dann hat er wieder Kontakt mit seiner Ex Freundin

Wann hatte er dann diese ExFreundin? Mit 12, 13?

Ich würde das ganze konsequent beenden. Das hat keinen Wert und keinen Bestand mehr. Du tust dir selbst keinen Gefallen dich mit Zwang an einer Beziehung festzuhalten die er nicht mehr will.

Er ist durch seine Freunde beeinflussbar, er meint etwas zu verpassen. Nur weil man theoretisch mit jedem und zu jeder Zeit darf, liebt man nicht intensiver, fühlt man nicht intensiver und man ist nicht zufriedener. Da er aber noch sehr jung ist, ist das ein Entwicklungsprozess und Erkenntnisse die er selbst machen muss.

  • Aufgewärmte Beziehungen und Zurücknehmen ist meines Erachtens nach quasi immer ein grober Fehler. Es hat vorher gekriselt, es wird hinterher immer wieder kriseln.
  • Bedenke zudem, dass du nicht genau weißt, was er nun erlebt hat und was nicht. Ungeschützter Sex mit ihm ist ab jetzt als risikobehaftet einzustufen. Bestehe auf Kondome, falls du ihn tatsächlich noch mal ranlässt.
  • Vergiss diesen Typen und schaue nach vorne. Verliebe dich in einen Mann, der dich wirklich will und sich auch in dich ehrlich verliebt.
Scary2908
Fragesteller

Nein er hatte absolut nichts also in der Hinsicht und ich bin auch seine erste richtige Freundin mit der er Erfahrungen gesammelt hat und ich glaub er will einfach wissen wie es anderst ist

Kajjo  06.11.2019, 14:53
@Scary2908

Ja, das wird er wissen wollen. Ist das für dich akzeptabel? Wohl kaum. Also muss einer von euch Konsequenzen ziehen.

Solche Kindheitsbeziehungen gehen halt nicht ewig gut. Was genau passt denn bei euch so gut, dass es wirklich Sinn ergibt, auch als Erwachsene zusammenzubleiben? Wellenlänge und Chemie harmonieren sehr gut? Ansichten und Wertvorstellungen sind sehr ähnlich? Gemeinsame Freizeitgestaltung ist super? Humor harmoniert? Lebenspläne passen zusammen?
Viele gemeinsame Interessen?

Liebst du ihn oder seid ihr eher aus Gewohnheit zusammen?

Jap, ich hatte mal das selbe Problem für mich, kam mit 16 mit meiner damaligen Freundin zusammen und hatte irgendwann das Gefühl, dass ich eventuell das "Ausleben" verpassen würde, ich wollte mal anderes probieren und sehen, wie das ist.

Allerdings ging das nie so weit, dass ich wirklich Schluss machen wollte, sondern es war eher ein Verlangen. Mit der Zeit hat sich das dann einfach wieder gelegt.

Abwarten, wenn er die nächste Aktion in der Richtung bringt, würde ich ihn entgültig vor die Türe setzen.