Freund will nicht arbeiten, wann sollte ich ihn verlassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihm. Wenn er es nicht ändern will, ann sage ihm, die Beziehung wird beendet.

Hallöchen gesagt.

Gar nicht einfach da eine vernünftige Antwort zu geben.

Es sind einfach zu viele Fragen offen:

  • Wohnt Ihr zusammen? Beteiligt er sich am Haushalt?
  • Wem gehört die Wohnung, sprich, wer ist Mieter?
  • Liegt er Dir auf der Tasche? Oder gibt er seinen Teil dazu?
  • Hat er denn einen Beruf gelernt?

Ich gebe Dir aber zu 90 % recht, wenigstens ein Bemühen sollte man von ihm erwarten können.

Verstehe auch nicht das er sich da überhaupt nichts draus macht, wenn Du allein für Euer Auskommen sorgst?

Rede frei heraus mit ihm:

  • Frage ihn, wie lange er denn noch den Pascha spielt und ob er diese Rollenverteilung als gerecht ansieht?
  • Du verlangst zumindest ein Bemühen seinerseits zu sehen, da Abhilfe zu schaffen.
  • Solch eine Beziehung kann auf Dauer nicht funktionieren, das soll er ernst nehmen.
  • Sollte da kein Verständnis bei ihm aufkommen und er sein Verhalten sich ebenfalls nicht ändern ... dann solltet Ihr wohl eher getrennte Wege gehen. Finanziell kann nur er verlieren.

Letztendlich ... Deine Entscheidung ... wenn auch sehr vorausschaubar.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, Du hast es verdient.

Lieben Gruß aus Berlin

Wenn Du ihn trotzdem liebst, zieh auf keinen Fall mit ihm zusammen, sondern behalte Deine Unabhängigkeit. Bzw. schmeiß ihn raus ;-) Sonst nistet er sich bei Dir ein und lebt auf Deine Kosten. Vielleicht ändert er dann auch seine Meinung.

Das Du für ihn sorgst macht es für ihn natürlich bequem. Auf Dauer wirst Du so mit ihm nicht glücklich also kann ich dir nur zur Trennung raten.

Hallo KiaSia,

ja das wird so nichts.

Manchmal brauchen die Menschen einen denkanstoß und Dein Partner befindet sich in einer sehr destruktiven Phase.

Egal wie sehr Du ihm helfen magst, der wichtigste Aspekt ist der das er es selber will und macht.

Du stellst Dir bestimmt ein anderes Leben vor, und weil ich das nicht als vermessen ansehe, finde ich Du solltest daran festhalten. Alsoan Deinem Wunsch ein anderes Leben führen zu wollen.