Freund will mich nur zwei mal die Woche sehen was tun? Wie oft seht ihr euren Freund?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1-2 die Woche 46%
mehr als 5 Mal die Woche 38%
3-4 die Woche 17%

14 Antworten

1-2 die Woche

Hey,

wir treffen uns 1-2mal die Woche. Da wir beide im Schichtsystem arbeiten und oft verschiedene Schichten haben, ist es nicht so einfach, uns öfter zu sehen. Dennoch versuchen wir das Beste draus zu machen.

Zu deiner Situation: Vielleicht braucht dein Freund einfach mehr Freiraum. Am Besten wäre es, wenn ihr euch nochmal unterhaltet und eine Lösung findet, mit der ihr beide leben könnt.

LG Markus

JustneedAnSeRws
Fragesteller

Ja, dass er mehr Freiraum braucht stimmt, das weiß ich. Und er ist sehr gerne mit seinen Freunden unterwegs was ich ihn auch vollkommen gönne, würde mich nur über mehr Zeit mit ihm freuen(das habe ich ihm auch gesagt)

itsMarkus  05.03.2020, 11:25
@JustneedAnSeRws

Ich verstehe es, dass du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest. Es ist halt wichtig, eine Lösung zu finden, mit der ihr beide leben könnt und vor allem, an die sich beide halten.

LG Markus

Aber planen sollte man sowas doch auch nicht!!)

Ganz genau, man sollte sich sehen, wenn man das Bedürfnis dazu hat und wenn man schwer verliebt ist, hat man das eigentlich ziemlich oft, andererseits kehrt nach 5 Monaten auch mal wieder der Alltag ein und man hat ja auch noch andere Freunde, Vereine, Hobbies usw für die man auch Zeit braucht.

Man sollte sich nicht nur auf den Freund/in konzentrieren, und auch mal was mit anderen Freunden unternehmen sonst hat man nämlich irgendwann keine mehr.

Lass Deinen Freund einfach mal in Ruhe und nimm Dir auch mal was anderes vor, damit er merkt, dass Du auch nicht immer verfügbar bist und er sich um Dich bemühen muss - das steigert dann nämlich die Sehnsucht....

JustneedAnSeRws
Fragesteller

DANKE das war nun wirklich hilfreich:)! Das ist sogar seit einigen Tagen meine ‚Mission‘, ist nur leichter als gedacht

1-2 die Woche

Ich sehe meine Freundin 1 mal in der Woche und sonst das ganze Wochenende. ich finde das reicht. Den rest der Woche (4 tage) mache ich Sport. Haben öfters mal streit deswegen weil sie auch mehr will. Aber man braucht halt auch einfach mal zeit um Hobbys und so nachzugehen...

JustneedAnSeRws
Fragesteller

Wohnt ihr nah aneinander? Und wie alt seit ihr, seit ihr schon lange zusammen?:)

3-4 die Woche

Meist so 4-5 Mal die Woche, manchmal aber auch mehr und manchmal weniger.

Wir hatten aber auch ein paar Wochen wo wir uns garnicht gesehen habe, weil wir auf anderen Kontinenten gerade gelebt haben. Jetzt ist es so das ich ca. 6 Wochen von der Arbeit her in den USA bin (dort wohnt mein Freund) und 6 Wochen in Österreich auch von der Arbeit aus. Somit sehen wir uns dann wieder ca. 6 Wochen garnicht.

Ich bin 23, er 24 und wir sind ca. 1,5 Jahre zusammen.

Ich kann mir mit ihm sehr gut eine Zunkunft vorstellen aber ich hab gerade meinen Traumjob so wie ich es haben wollte, zwischen USA und Österreich hin und her zu reisen, sollte er damit die nächsten paar Jahre nicht zurecht kommen, dann werden wir uns leider trennen müssen, den ich bin nicht bereit den Job aufzugeben. In ein paar Jahren dann schon, weil dann möchte ich Familie gründen, aber zur Zeit eneben noch nicht.

Ich denke es ist völlig egal,wie es bei anderen ist. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Wenn dir das zu wenig ist,ihm aber ausreicht, solltest du überdenken, ob die Beziehung langfristig für dich eine Zukunft hat, bei dem unterschiedlichen Nähebedürfnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustneedAnSeRws
Fragesteller

Ich denke auch seit einigen Tagen daran, Schluss zu machen, jedoch würde mich das so sehr verletzten, immerhin liebe ich ihn ja.
Und Schluss zu machen weil man sich zu selten sieht, kommt mir auch nicht richtig vor. Aber diese Situation macht mich auch sehr unglücklich, deshalb spiele ich mit dem Gedanken

kittyka1  05.03.2020, 11:32
@JustneedAnSeRws

Mein Ex war auch so jemand....ich habe ihn als distanzierten Menschen in Erinnerung.der auch wenig Nähe zulassen wollte. Es gab da immer ne komische Distanz zwischen uns. Wenn ich ihm zu nahe kam, inszenierte er Konflikte, wegen irgendwelcher Banalitäten oder erfand Dinge,die ihn an mir störten. Nun bei seiner NEXT ist es scheinbar kein Problemin den Urlaub zu fahren oder jeden Tag bei ihr zu sein. Also all das was bei mir nicht ging, ist bei ihr plötzlich kein Problem. Das ist schon frustrierend.

JustneedAnSeRws
Fragesteller
@kittyka1

Oh ja, ich kann mir so vorstellen, wie frustrierend das ist. Wie lange wart ihr denn zusammen wenn ich fragen darf?
Sooo distanziert ist mein Freund nun auch nicht, er liebt kuscheln und alles aber ich muss dir Recht geben, manchmal herrscht eine kleine Art von Distanz