Freund will mich heiraten und wir sind seit 1 Monat zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Unüblich 100%
Üblich 0%

8 Antworten

Unüblich

Habe ich eigentlich nie gehört, dass ein Antrag so schnell gemacht wurde. Anfang ist es ja nur verliebt sein, aber ob es wirkliche liebe ist, da sollte man sich wohl noch etwas Zeit lassen mit der Ehe.

Unüblich

Kommt dein Freund aus einem Land wo man so schnell Heiratet? Ich hoffe nicht.

Eventuell sind Seine Hormone auf Wolke 10 und er denkt es einfach so.
Ich würde es auf jedenfall nicht tun. Viele Warten deswegen ja auch Jahre. Denn der 100% Wahre Charakter kommt erst nach den Schmetterlingen. Zb wenn man sich Streitet etc.

Heutzutage "eher" unüblich hierzulande. In anderen Ländern/ Kulturen eher üblich.

Es kommt durchaus vor das Paare schon nach wenigen Wochen oder Monaten Beziehung sich dazu entscheiden "Wir möchten in absehbarer Zukunft heiraten".

In meiner Teenagerzeit kannte ich ein Paar das diesen Entschluss nach 3 Wochen Beziehung traf. Ob auch jetzt noch (30 Jahre später) miteinander verheiratet sind, keine Ahnung.

Mein bester Freund ist auch so einer von der Sorte der "vorsichtshalber" mit der Tür ins Haus fällt wenn er in einer Beziehung ist und total verliebt ist. Nur - bisher waren seine Partnerinnen sehr vorsichtig/ umsichtig und wollten nichts überstürzen.

Es "kann" also gut gehen bei euch, oder auch nicht. Niemand weiß es, niemand kann es genau abschätzen. Allerdings sollte man sich schon in gewisser Weise sicher (genug) sein für diesen Schritt. Wieso möchte er nach 3 Monaten Beziehung eine Verlobung? Ist einer von euch lebensbedrohlich erkrankt? Oder steht einem von euch eine große Erbschaft ins Haus? Hat er Schulden? Läuft seine oder deine Aufenthaltsgenehmigung ab? Hat er Angst ein persönliches Ziel (Heirat) nicht zu erreichen bis zu einem bestimmten erreichten Alter? All das sind Überlegungen die garnicht so an den Haaren herbeigezogen sind, auch wenn es auf den ersten Blick so wirkt.

Ich würd ja eigentlich eher dazu raten das ihr schaut wie das richtige Zusammenleben im Alltag miteinander läuft für einige Monate... so das ihr nicht mit rosaroter Brille eine Entscheidung trefft - und dann nach einigen Monaten merkt "Ich komm mit den Eigenheiten des anderen nicht zurecht".

Andererseits, es gibt natürlich auch Paare die es trotz zügiger Entscheidung schafften eine langfristige tolle Ehe zu führen. Bedeutet allerdings auch das man als Paar gemeinsam daran arbeitet, miteinander die Kommunikation stimmt.

Und wieder andere Paare waren zig Jahre zusammen vor der Hochzeit.... und ließen sich dann nach nem Jahr wieder scheiden.

Steckt man vorab eben nicht drin.

Unüblich

Mag zwar sowas geben. Aber es ist eher nicht die Tagesordnung.

Ich würde mich nach so einer kurzen Zeit fragen, was mit dem Mann nicht stimmt und erst Recht das Kennenlernen mehr beäugen.

greenpolitics  08.10.2023, 16:11

Wenn sich halt beide so sehr lieben. 🤷🏻‍♂️
Ich kenne sogar ein Pärchen, die nach nur 2 Monate Beziehung sich für einen Heiratsantrag entschieden haben.

Unüblich

Hallo,

ihr seit 1 Monat zusammen, und er möchte dich heiraten??

Darf ich fragen wie Alt ihr beide seit?

An Heirat nach meiner Meinung ist es zu früh , und außerdem kennt euch vermutlich nicht gut.

An deiner Stelle würde ich langsam machen, nicht das du es später bereust..

Erst gut denken, dann machen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung