Freund will Kind nicht?

6 Antworten

Nun, wir hier kennen jetzt nur diese kleine Geschichte, alles andere was für dich an ihm positiv ist kennen wir nicht, deshalb sage ich mal, folge deinem Bauchgefühl, wenn du ihn noch etwas Zeit geben möchtest... ja, warum nicht? Vatergefühle entwickeln sich meist ab den 2-3 Lebensjahr des Kindes, machen früher, manche garnicht...

Hilfe... ich muss mich erstmal sammeln... Wenn man das liest wird man ja direkt aggro Berlin..

  1. Steht die Gesundheit der Kinder immer an erster Stelle, komme was wolle, unterschiedliche Ansichten
  2. Ist es Wurscht was andere Leute von einem denken
  3. Ist es viel wichtiger dass er zu seinem tun und handeln steht und Verantwortung..Wenn ER schon nicht richtig aufpasst wem er alles ein Kind macht..

das ist sehr schade für die Kinder... und du bist nicht schuld. sondern er hängt da mit drinn...

Den kannst Du in der Pfeife rauchen!

Überlege doch mal: Er lässt seine Ex mit einem Neugeborenen sitzen und wechselt "warm" direkt zu einer Anderen. Dann schwängert er diese (also Dich) und verlangt von ihr, abzutreiben, weil es Gerede geben könnte von irgendwelchen Leuten. Dann die ganzen Sprüche, welche eigentlich nur eines bedeuten- Du und das Kind sind ihm scheissegal... merkst Du das eigentlich nicht??

Ich gebe Dir den guten Rat: Schieß ihn noch VOR der Geburt ab und mach Dein Ding alleine!!!

Warum?? Weil Du danach umso mehr Ärger und Stress haben wirst! Dann zeigt sich sein wahres Gesicht in voller Blüte (das tut es zwar bereits jetzt, aber leider bist Du auf diesem Auge noch blind und liiiiieeeebst ihn ja so sehr). Diese Liebe wird Dir noch sehr zum Verhängnis werden, wenn Du nicht handelst. Es wird zu Machtkämpfen kommen, die über das Kind ausgetragen werden. Da er es sowieso nicht will, braucht er auch kein Sorgerecht. Umgangsrecht hat er. Zahlen muss er auch. Stellt er sich hier quer, lass alles von Anfang an über das Jugendamt laufen! (Beistandschaft, Unterhaltsvorschuss). Du brauchst Deine Kraft für das Baby, da ist jede Minute Aufregung wegen dem "Vater" eine zuviel! Ich spreche aus Erfahrung.

Alles Gute Dir und dem Kleinen!

Unter den Aspekten die du erzählst -

Ich würde mich trennen.

Liebe Mia,

deine Zeilen gehen mir sehr nah. Du bräuchtest jetzt vor allem einen verlässlichen Partner an deiner Seite, wo der Geburtstermin immer näher rückt.

Dass er dich jetzt so hängen lässt und dir auch noch Vorwürfe macht, ist wirklich sehr verletzend. Da will ich dich am liebsten einfach nur in den Arm nehmen. Er hat eigentlich versprochen zu dir zu stehen, aber sein ganzes Verhalten spricht dagegen. Dabei brauchst du jetzt deine Kräfte für das Kleine und für die Geburt. Magst du erzählen, was für Komplikationen im Raum stehen? Machst du dir auch um die Gesundheit des Babys Sorgen?

Was meinst du damit, wenn du schreibst "es ist noch nichts geregelt." Wo brauchst du jetzt konkrete Hilfe?

Lebst du mit dem Vater des Babys zusammen? Ich kann nicht einschätzen, ob es dir nicht besser gehen würde, wenn du jetzt allein in einer Wohnung wärst? Dann bräuchtest du vielleicht eine gute Freundin an deiner Seite die dir hilft und dich mal begleitet, wo es nötig ist. Wie ist die Beziehung zu deinen Eltern? Könntest du dort erst einmal unterkommen?

Ich schick dir noch eine Freundschaftsanfrage. Vielleicht magst du mir privat schreiben. Ich will dir gern helfen, dazu wäre es gut, noch konkreter zu wissen, was du jetzt brauchst.

Ganz liebe Mut-mach-Grüße und viel Kraft für die letzte Etappe deiner Schwangerschaft 💞

Sophie