Schwanger. Mann möchte Kind nicht...?

Uli07  03.04.2024, 21:58

Weiß dein Mann, dass du darüber nachdenkst, ihn zu verlassen?

Gibt es auch die Alternative das Kind zu bekommen und mit ihm zusammen zu bleiben?

mandy2323
Fragesteller

Ja das habe ich schon einmal gesagt... aber irgendwie nimmt er es nicht für voll... weiß auch ehrlich gesagt garnicht wie ich dies anstellen soll allein mit drei kindern...

11 Antworten

Hallo

Die Zwillinge werden sicher ruhiger und älter, aber dafür gibt es andere Probleme, je älter sie sind.

Willst Du echt alleinerziehend mit 4 Kindern werden? Das würde eine happige Aufgabe. Andererseits musst Du natürlich wissen, ob Du hinter einer Abtreibung stehen könntest. Seine Meinung scheint festzustehen.

Wenn Du möchtest, vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

Da er offensichtlich ebenfalls zu blöde war, um zu verhüten, müsste er da jetzt eigentlich auch durch. Ich finde es ziemlich unfair von ihm, das Ding schön reinzuhalten, aber dann, wenn es ernst wird, die komplette Verantwortung an dich zu übergeben. Und mehr noch. Die Abtreibung zu fordern, um auch seinen Fehler rückgängig zu machen.

Nun musst du ganz auf dich hören. Traust du dir zu - eventuell sogar bald ganz allein - mit noch einem Kind fertig zu werden oder liebst du den Egoisten so sehr, dass du ihm zu Liebe diesen krassen Schritt gehen kannst? Falls ja, verdonner ihn dazu, sich einer Vasektomie zu unterziehen.

Für einen Abbruch musst du so oder so ja an der Pflichtberatung teilnehmen. Ich denke, in dieser Situation wäre es vielleicht ganz gut, wenn ihr diesen Termin gemeinsam als Paar wahrnehmt!

Dort trefft ihr ja auf Menschen, die sich mit dem ganzen Thema sehr gut auskennen. Ihr könnt beide eure Bedenken und Gefühle in beide Richtungen vorbringen. Und vielleicht gibt es dabei ja auch Aspekte, die ihr noch gar nicht auf dem Schirm hattet, die aber genau diese Sorgen und Gedanken, die ihr dort einbringt, aus dem Weg räumen? Auch hier wieder: sowohl in die eine als auch in die andere Richtung!

Letztendlich musst du diese Entscheidung für dich treffen, logisch. Aber damit du sie so treffen kannst, dass du damit später nicht haderst, denke ich, dass der wichtigste Schritt ist, dass ihr beide vernünftig miteinander redet, eure Gedanken in beide Richtungen miteinander teilt und diese auf Lösungen prüft. Und ich denke, in dieser Situation geht das am besten, wenn ihr dort einen "außenstehenden Dritten", der zudem umfassendes Wissen mitbringt, ins Boot holt, auch als eine Art Mediator.

Ich wünsche dir alles Gute, egal welchen Weg du wählst :)!

Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser schwierigen Situation bist. Es ist wichtig, dass du deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse ernst nimmst, auch wenn dein Mann anderer Meinung ist. Eine Entscheidung über eine Abtreibung sollte gut überlegt sein und nur du kannst letztendlich entscheiden, was für dich das Richtige ist.

Es ist auch wichtig, dass du dich nicht alleine fühlst und Unterstützung von Freunden, Familie oder sogar professionellen Beratern suchst, um dir bei dieser Entscheidung zu helfen. Es ist auch wichtig, dass du mit deinem Mann weiterhin versuchst, über deine Gefühle und Bedenken zu sprechen, auch wenn er blockt. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.

Denk daran, dass es keine einfache Antwort gibt und es wichtig ist, auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu hören. Egal, wie du dich entscheidest, sei dir bewusst, dass du Unterstützung und Hilfe in Anspruch nehmen kannst. Alles Gute für dich und deine Familie.

liebe Grüße

lisa😘🫶🏻✨

das könnt ihr nur alleine, aber bitte gemeinsam entscheiden...

es gibt genug für und dagegen, wir können da nicht wirklich eine Position beziehen, weil es keinem gerecht wird