Freund von meiner Schwester ist ständig unverschämt zu mir?
Wenn der Freund meiner Schwester bei Familienfeiern mit am Tisch sitzt, wirft er mir jedes mal irgendwann im Verlauf des Abends extrem herablassende Sprüche an den Kopf (Sowas wie: "Suchst du noch einen Nebenjob? Könntest ja xyz von meiner Terasse putzen"). Das macht er immer nur mir gegenüber (bin übrigens die jüngste in der Familie), zu allen anderen ist er freundlich. Man merkt aujedenfall, dass er gerne im Mittelpunkt steht und sehr viel auf sich hält.
Es wurde noch nie in solchen Momenten irgendwas gesagt, es wurde bisher immer geduldet. Ich habe auch schon geäußert, dass es mich stört und dann wurde jedes Mal entgegnet, das sei halt seine Art von Humor und dass ich mich nicht so haben soll.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich mich gar nicht mehr mit ihm an einen Tisch setzen möchte, um diesen Situationen aus dem Weg zu gehen. Meine Mutter, die wohl total begeistert ist vom Freund (er ist selbständig, hat viel Geld, schenkt meiner Schwester viel etc.), meinte dann, dass das total daneben von mir sei, schließlich sei meine Schwester ja glücklich mit ihm und ich soll einfach über den Sprüchen drüber stehen. Ich weiss, dass es nichts bringen würde den Freund darauf hinzuweisen, er wird nicht aufhören. Was soll ich machen?
wie alt bist du denn?
20
14 Antworten
Ich verstehe dich gut. Und deine Familie überhaupt nicht. Wieso schützen sie dich nicht? Setz dich nicht mehr an den Tisch. Oder mach in solchen Momenten eine richtige Szene. Das geht echt nicht! Das mit dem Humor ist immer eine ganz miese Ausrede für alles Mögliche.
Oder sage ganz laut: "Da kommt wieder Dein Narzissmus durch. Lass mich einfach in Ruhe."
Du bist 20.
Es ist Dein gutes Recht,dass Du Dich nicht mehr mit ihm an einen Tisch setzen musst, wenn er zu wenig Respekt hat, zumindest höflich mit Dir zu reden.
"Geld verdirbt den Charakter"...(??!!??)
Ich würde bei derartigen Bemerkungen aufstehen und sagen, dass ich bereit wäre, mich wieder an den Tisch zu setzen, wenn sich alle wieder wie Erwachsene verhalten würden.
Du bist 20. Bleibe einfach fern.
Was sagt denn deine Schwester dazu?
Wenn du klar gesagt hast dass es dich stört, dass aber nicht akzeptiert wird bin ich persönlich ja ein Fan von Backpfeifen. ;-) Wer Grenzen nicht toleriert ist selber schuld.