Dummheit komplexe?

Castic  25.06.2021, 22:08

Hallo :D

  • Woran scheitert die Konzentration, wovon bist du meist abgelenkt?
  • Nenne mir bitte ein Beispiel zu "Ich verstehe Dinge so langsam"

Hilfe04410
Fragesteller

Naja, ich kann mich nicht einfach Spezial mich auf Hausaufgaben mich konzentrieren. Ich kann ablenkt durch meine Möbeln oder Telefon sein

Wenn alle Menschen Dinge direkt verstehen,

3 Antworten

jeder ist sein glückes schmied

glück/freude ist besser als intelligenz

jedoch ist auch die intelligenz beinflussbar vorallem durch kolloidales gold

najah - schlecht wird es eher wenn man sich unfähig fühlt probleme zu lösen hierfür braucht es aber eher kreativität, willensstärke und achtsamkeit

alles dinge die nicht viel mit dem iq zu tun haben

mach dein glück nicht davon abhängig wie andere leute deine intelligent beurteilen

die physischen wahre intelligent wird sowieso anderst definiert als den iq

Das ist bei mir genauso.
Ich weiß es ist doof :(

LG Vaso:3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich sag mal so. Jemand der sich über seine vermeintlich eigene Dummheit beklagt kann ja gar nicht so dumm sein. Das macht dich in meinen Augen sympathisch. Wenn du an keiner angeborenen Lernbehinderung leidest (das kann man testen lassen), dann kann ich dir sagen, ist alles eine Frage des Training. Das Gehirn ist wie ein Körper aus Muskeln. Durch regelmäßiges Training kann es sich positiv verändern. Bücher lesen kann sehr viel helfen. Durch das Lesen wächst dein Wortschatz und allgemein deine sprachlichen Fähigkeiten. Das ist eine wichtige Grundlage für die Intelligenz. Dein Denken wird dadurch feiner und du siehst die Dinge differenzierter. Das wird allgemeinen einen positiven Eindruck auf deine kognitiven Fähigkeiten haben.

Du willst keine blöden Sprüche hören aber ich sag dir wie es ist. Leute wie du sind wirklich nicht das Problem. Wenn du einen Defizit an dir siehst dann kannst du daran arbeiten. Mir und anderen sollte das relativ egal sein. Es geht darum dass du dich mit deinen Fähigkeiten wohl fühlst. Oder du tust nichts und jammerst nur ab und zu darüber. Das ist dir überlassen.