Freund verbietet Miniröcke?

nochnefrage  13.02.2023, 23:25

Hi, gibt es andere Dinge, die er verbieten will? Wie lange seid ihr zusammen, wie alt?

cicci999
Fragesteller

wir sind beide 23 , wir sind seit 1 jahr zusammen und ja er würde mir auch verbieten mit anderen männern zu reden bzw befreundet aber da ich das sowieso von mir aus nicht tue ….

nochnefrage  13.02.2023, 23:35

Und er redet nicht mit Frauen? Es gibt doch im Leben Situationen, in denen man mit Männern redet, auf der Arbeit, im Freundeskreis. Kann sich immer mal ergeben.

cicci999
Fragesteller

nee auch nicht! da ist er schon fair

9 Antworten

Ist halt eine Frage der Abwägung für euch beide. Beziehung bedeutet halt auch Rücksicht für beide Seiten und gegenseitiges Verständnis. Erschreckend widerum wie viel Idioten hier von toxisch reden und das du nicht mal im Ansatz auf deine Partner eingehst.

Zur Erklärung!

Die Frage ist nicht was ihn genau daran stört! Die Antwort ist, das es ihn stört und ob er dennoch es akzeptieren kann oder eben nicht.

Die Frage für dich ist nicht ob du gerne Mini weiterhin tragen möchtest. Die Antwort ist darauf nur eine, ist es dir wichtiger weithin daran festzuhalten und ist es wichtiger als seine Emotionen oder die Beziehung.

Also solltest du dir die Frage stellen weshalb der Mini dir wichtiger ist als seine Gefühle und er sollte sich die Frage stellen weshalb er da so große Probleme hat. Wenn beide Seiten hingegen auf ihre Position behaaren, so solltet ihr euch wirklich fragen ob ihr wirklich kompatibel seid. Merke, die letztendliche Konsiquenz ist immer das unter Umständen die Emotionen höher liegen als für die andere Seite und so eine Seite mehr nachgeben muss als die andere. Verstehst du was ich meine?

Es gibt auch Dinge die mich an meiner Freundin gestört haben und es gab auch Dinge die sie nicht an mir leiden konnte. Wir haben uns hingesetzt und darüber geredet was wir vom anderen erwarten und was für uns ein must have ist damit wir selbst "Glücklich" sind und ob wir auf unsere Position verzichten können, einfach dem anderen zu liebe. Aber wichtig hierbei, nicht nur geben, sondern auch fordern. Eine Beziehung ist keine einseitige Angelegenheiten wo die eine Person immer nachgibt und die andere nichts tut!

cicci999
Fragesteller

ok danke für deinen hilfreichen kommentar.

für mich ist es kein deal breaker dass er so denkt ich hab es auch erheblich reduziert also das minirock tragen aber ich finds halt schade weil ich gerne schön bin und ich find die begründung doof warum sollten mich die blicke von anderen interessieren ausserdem schauen sie sowieso.

mich würde mal interessieren warum er so ein problem damit hat? ich hab ihn gefragt ob er angst hat weil so kommt es für mich rüber und daraufhin ist er voll defensiv geworden und meinte nein das ist eine dumme twittermeinung die ich vertreten würde hahaha aber was ist es dann?

nochnefrage  13.02.2023, 23:42
@cicci999
mich würde mal interessieren warum er so ein problem damit hat? ich hab ihn gefragt ob er angst hat weil so kommt es für mich rüber und daraufhin ist er voll defensiv geworden und meinte nein das ist eine dumme twittermeinung die ich vertreten würde hahaha aber was ist es dann?

Klingt so, als ob er dich nicht ernst nimmt, passt zu meiner Antwort. Er sagt den Grund nicht! Klar ist es Angst, Angst vor Kontrollverlust, denke ich.

Dein Wohlergehen? Egal. Klar ist es wichtig, dass man sich damit befasst, was der andere will. Er kann oder will darüber nicht reden. Klingt alles nach Zwang, Unfreiheit.

cicci999
Fragesteller
@nochnefrage

hm ja ich glaube er hat vielleicht auch echt angst um mein wohlergehen weil er generell sehr beschützerisch ist.

Aber was ich krass daran finde ist dass er mir damit ubterstellen will ich würde gerne belästigt werden sonst würd ich mich ja nicht so anziehen ( und nein ich kleide mich nicht unangemessen es geht wirklich um einen normalen faltenrock und einen pullover )

nochnefrage  14.02.2023, 13:57
@cicci999
hm ja ich glaube er hat vielleicht auch echt angst um mein wohlergehen weil er generell sehr beschützerisch ist.

Wenn das seine Angst ist, dann muss er sich ändern, vermutlich mit Therapie. Ihr könnt zusammen zu einer Paar-Beratungstelle gehen.

Die Unterstellung deutet auf ein Vertrauensdefizit hin, wer will denn belästigt werden? Klingt sehr ungesund für dich. Wenn Du das so mitmachen möchtest, ist das natürlich OK, ich finde es voll unangemessen.

nochnefrage  14.02.2023, 14:02
@cicci999

Die Unterstellungen sind typisch in Beziehungen, in denen einer den anderen Kontrollieren will. Klick mal "toxische Beziehung" und lies Dir einige Fragen durch. Es gibt da auch auf Youtube Videos.

Hi, natürlich entscheidest Du, ob du diese Art von Beziehung willst. Er vertraut Dir nicht. Er will dich kontrollieren, beherrschen, so klingt das. Und als Mittel wählt er die Manipulation, emotionale Erpressung.

Wenn das für dich OK ist, bleib. Ich würde da so nicht mitmachen wollen, weil mir gegenseitiges Vertrauen wichtig ist.

Wenn es schlimmer wird oder Du mal drüber reden will: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de Solche Menschen steigern sich da oft rein. Nicht allein rausgehen lassen z.B. ist da sehr "beliebt".

Das wird ein Korsett aus Zwang, was er dir anlegt, schon angelegt hat.

cicci999
Fragesteller

hahah sehe beunruhigend wenn du es so formulierst.

er will tatsächlich auch nicht dass ich alleine raus gehe oder dass ich zb mit männern rede etc. aber diese sachen stören mich nicht weil ich das sowieso nicht mache und auch nie machen wollte.

ich weiss nicht ob er mir nicht vertraut das würde eigentlich keinen sinn ergeben weil ich noch nie irgendwas getan habe und auch gar nicht der typ dafür bin wie gesagt ich bin 100% loyal und treu und der weiss das auch ich hab auch noch nie einen freund vor ihm gehabt ich weiss also wirklich nicht was sein problem ist

Verbote sind toxisch. Und seine alberne Eifersucht und das Besitzdenken sind unangemessen und beleidigend.

cicci999
Fragesteller

ja also ich habe im großen und ganzen eigl nichts dagegen sein besitz zu sein ich finde das eigentlich iwie romantisch aber dieser eine punkt nervt halt. Er stellt es immer so dar alsob ich voll die h*** bin nur weil ich mal nen minirock trage oder keinen BH dabei habe ich noch nie auch nur ansatzweise irgendwas gemacht was man als so ein verhalten werten könnte. Ich rede nicht mal mit anderen männern haha

Dein Style ist nun mal halt dein Style. Das geht ihn nichts an.

Vielleicht gelingt euch ein Kompromiss, wenn ihr gemeinsam zu Bekannten oder zur Familie geht. Das wäre dann in Ordung.

Zieh deinen Style durch! Ich kann und werde es meiner Freundin auch nicht verbieten Röcke anzuziehen wo der halbe Po freiliegt. Hätte auch keinen Sinn sie zu unterdrücken.

Unterdrückung führt nur zu Unzufriedenheit und letztendlich zu Verlust!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cicci999
Fragesteller

soweit gehe ich ja nicht mal er heult schon bei ganz normalen faltenröcken oder so einf lächerlich ich weiss gar nicht woher (diese angst?oder was es auch immer ist) kommt?

cicci999
Fragesteller
@microskirtboy

ja er ist türke aber er ist nicht streng gläubig oder so daran liegt es nicht

microskirtboy  13.02.2023, 23:30
@cicci999

Hoffentlich wirst du glücklich und landest nicht mit Kopftuch am Herd und hast Ausgangssperre! Muß so nicht kommen, kann aber passieren.

cicci999
Fragesteller
@microskirtboy

hey ich hab gar kein bock auf rassistische Kommentare ok bitte nicht machen

microskirtboy  13.02.2023, 23:35
@cicci999

Das ist kein Rassismuss, das ist kulturell bedingt und geschichtlich. Bitte keine Unterstellungen, bin kein Rassist .Kenne aber persönlich solche Fälle. Wollte dir nur helfen, bitte wenn du nicht willst, dein Leben.

cicci999
Fragesteller
@microskirtboy

sry ich habe dein kommentar als anfeindung gelesen

ja aber du kennst ihn ja nicht oder? und ausserdem ist nicht jeder gleich ich glaube das was du beschreibst sind eher extremfälle er ist sicher nicht so haha

microskirtboy  13.02.2023, 23:41
@cicci999

Nein, so war das nicht gemeint. Habe sogar eine Verwandte die mit einem Türken verheiratet ist und ähnliches wie du erlebt hat, mußte Kopftuch tragen und durfte keine Freunde treffen, dann ist sie schwanger geworden und er hat das Kind mit in die Türkei genommen und nicht mehr zurückgekehrt nach D.

cicci999
Fragesteller
@microskirtboy

omg man das ist schlimm aber er ist wirklich nicht so seine familie ist sehr liberal seine schwestern tragen auch kein kopftuch seine mutter auch nicht die sind eigl sehr modern

microskirtboy  13.02.2023, 23:59
@cicci999

Ich habe mich nur gewundert, dass er dich nicht darin sehen will und noch beschimpft und kenne es nicht so. Die Türken, die ich kenne haben deutsche Frauen und sind stolz auf sie wenn sie hübsch und sexy sind.

Vielleicht hat er ein eigenes Problem damit und es fehlt an Selbstvertrauen?

Wenn du ihn so liebst dann verzichte doch künftig auf Miniröcke!

Falls er dann allerdings anfängt sich über zu enge Tops oder zu lange Haare, zuviel make- up sich zu beschweren, solltest du die Reissleine ziehen, zu deinem eigenem Schutz.

Alles Gute für dich!