Kleidung auf Freund abstimmen?

3 Antworten

Ich bin eigentlich voll auf deiner Seite, hätte aber an dich als auch an andere Nutzer eine Frage: du meintest ja, das neue Kleid hätte die Arme bedeckt und sei auch lang genug „bis zu den Knien“, wobei es aber einen etwas größeren Ausschnitt aufweist. Nun, ich kann die möglichen Probleme mit dem Ausschnitt (man sieht deinen Brustbereich) als auch das mit der Länge des Kleides verstehen. Doch was ist das Problem mit den Armen? Ich hätte beispielsweise nie ein Problem damit, dass jemand die Arme meiner Freundin sehen kann. Wobei meine eher sehr zurückhaltend ist, und ich sie häufig davon überzeugen muss wie hübsch ihr Körper ist und dass ihr auch etwas offenere Sachen sehr stehen.
Danke für mögliche Antworten

Watari1350
Fragesteller

Zu den Armen hat er sich nicht geäussert, ich wollte nur beschrieben, dass das Kleid insgesamt eben gar nicht so freizügig ist und trotzdem viel bedeckt :)

Du solltest das tragen, womit du dich wohlfühlst. Es ist sein persönliches Problem. Seine Unsicherheit und offenbar auch Eifersucht scheint hier ein Problem zu sein. Rede mit ihm und mach klar, dass du gerne die Kleidung tragen möchtest, die dir gefällt und es dir dabei nicht darum geht, für andere gut auszusehen. Das ist doch absoluter Blödsinn.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn du sowas immer weiter zulässt, dass du dich immer kleiner machst und am Ende nicht das machst, was dir gefällt. Auf Dauer kann und wird sowas nicht gut gehen. Und dass du dich im Gym nicht neben anderen Typen setzen darfst bzw. trainieren sollst, ist auch sinnfrei. Du machst das ja sicher für dich und deine Fitness + Gesundheit. Da ist es absolut egal, ob ein Mann neben dir trainiert. Dich interessiert dieser Mann nicht. Das weißt du doch genauso wie ich. Aber dein Freund weiß es wohl nicht, bzw. hat Ängste, Unsicherheit, Eifersucht...

Mach auf jeden Fall deutlich, dass du das für dich machst und du diesbezüglich auch nicht seine Bauchschmerzen abbekommen möchtest. Kleide dich so, wie du dich wohlfühlst.

Natürlich sollst du nicht bewusst dich für andere hübsch machen oder versuchen, im guten Outfit Komplimente von anderen erhaschen zu wollen, aber das ist ja sicher nicht in deinem Sinne.

PS: Ich würde dir auch raten, im Gym so zu trainieren, wie du es möchtest. Lass dich nicht so sehr einschränken, du bist nicht in seinem Besitz. Du bist auch ein freier Mensch!

Das tut mir leid.

Erfahrungsgemäß wird sow as aber leider nicht besser, selbst wenn du Rücksicht nimmst.

Dann fühlst du dich schlecht und seine Unsicherheit wird sich einfach bei anderen Sachen Zeigen, weil deine Zurückhaltung irgendwann nicht mehr wahrgenommen sondern als selbstverständlich betrachtet wird.

Ihr müsst mal darüber reden wie ihr es schaffen könnt, dass du anziehen kannst was du willst und er sich trotzdem nicht mieß fühlt.

Und wenn er nicht aktiv mit dir daran arbeiten will muss er lernen damit zu leben.