Freund und seine Hygiene ?

7 Antworten

Sag ihm einfach er darf dich nur noch küssen darf, wenn er sich zumindest abends die Zähne putzt und dass er dich nur noch berühren darf, wenn er sich die Hände ordentlich und regelmäßig wäscht.
Dann wirst du merken, was ihm wichtiger ist, seine Schlumprigkeit / Trotzigkeit oder du. - Je nachdem wie er sich entscheidet, kannst du ihn dann getrost in den Wind schießen oder eben behalten.
Ich persönlich würde mir, das auf jeden Fall nicht bieten lassen und würde keinesfalls mit einem Partner zusammen sein wollen, der mich anekelt.
Andererseits klingst du schon ein wenig wie eine anstrengende Hobby-Zahnärztin und Hygiene-Expertin. Die einen so richtig schön voll nörgelt. Dass du ihn damit eher abturnst, statt seinen guten Willen für dich zu gewinnen, sollte dir auch bewusst sein.

Sag ihm erstmal wenn er überhaupt nur einmal Zähne putzt dann lieber abends, da sich dann alles ansammelt an essensresten usw. und Gefahr auf Karies entsteht aber das sollte er spätestens beim Schmerz lernen wenn mal wegen Karies gebohrt werden muss XD.

Und das mit dem Händewaschen muss er sich leider einfach angewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zähne putzen abends ist viel wichtiger als morgens. Durch mangelnden Speichelfluss & Atmen trocknet der Mund nachts aus. Sind die Zähne nicht geputzt, ist das die reinste Bakterien-Spielwiese. Bah, unappetitlich.

Karies freut sich. Seine Zähne werden früh gelb und zerbröseln.

Auch wäscht er sich nach der Arbeit oder nach dem Einkauf (wenn er allgemein draußen war), nicht die Hände

Auch das ist unappetitlich und unhygienisch. Das erste was man machen sollte, wenn man von draußen reinkommt, ist Händewaschen.

Mir fehlt jegliches Verständnis für Leute, die das nicht tun. Über diese Trotz-Phase sollte man seit dem Kindesalter hinweg sein.

Sprich es immer wieder an und nerv ihn so lange, bis er's macht.

Während ich diesen Beitrag lese putze ich mir zufällig die Zähne.

Ich habe damit leider eine ganze Menge Erfahrung.

Daher muss ich dir leider sagen, dass die Eltern da in der Erziehung versagt haben. Das wirst Du aus dem Typen nicht mehr rausbekommen.

Wenn du da selbst mit Betteln und erkläre nicht weiter kommst, wird sich da nichts ändern.

Für mich ist das mittlerweile so, dass, wenn ich jemanden kennenlerne ich das die ersten Wochen genau beobachte wie er es mit der Hygiene nimmt.

Mit so jemanden kann ich nie wieder zusammen sein.

Einem hat sogar seinen Penis gestunken! Und er wollte einfach nicht verstehen, dass das daher kommt dass er sich nur einmal die Woche wäscht! Selbstverständlich habe ich mich getrennt, sobald ich das mitbekommen habe. Merkt man ja auch erst, wenn man ein paar Tage und Nächte hintereinander miteinander verbringt.

Meiner Erfahrung nur schlecht. Ich gehe jeden Morgen duschen und putze mir dreimal die Zähne.

Mein Ex war da auch eher ein Muffel. Erst als es morgens im Schlafzimmer nach Fäulnis roch und ich ihm darauf ansprach, dass er vor dem Schlafen gehen bitte Zähne putzen soll, hat er reagiert.

Aber da hat es mir schon gereicht.

Ich kenne das auch von anderen Erzählungen und verstehe es nicht. Körperhygiene ist ja keine Tagesaufgabe. Ich geh alleine schon duschen, weil es mich auch munter macht am Morgen . Danach putz ich mir die Zähne, mach mir das Gesicht frisch und am Abend genauso.