Mein Freund und ich haben uns 1 Monat nicht gesehen. Wir haben wenig Kontakt und keine Zeit mehr für Beziehung. Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst doch selbst, dass das eine vorübergehende Überbelastung deinerseits ist, wenn er dich liebt, versteht er das und geht mit dir da durch. Deine Mutter wird sicher wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden und auch das Abi ist irgendwann geschafft. Bei uns war es sogar so, dass man nach den Abiprüfungen erst einmal ein paar Wochen frei hatte. An eurer Stelle würde ich einfach mal 4 Wochen kein Treffen machen und dafür abends vor dem Schlafengehen noch einmal kurz und nett telefonieren, kein Streit dann bitte, nur ein liebevolles Gute Nacht, dann schläft man besser und ist am nächsten Tag wieder fit. Dafür plant ihr für die Zeit nach den Prüfungen schon etwas tolles womit ihr euch für die Entbehrungen entschädigt. So eine vorübergehende schwere Zeit hat man in einer Beziehung immer wieder mal, da muss man schon froh sein, wenn man das Ende dieser harten Zeit wenigstens schon absehen kann. Wenn er das nicht kann oder will, dann muss ich dir leider ganz hart sagen, dass er als Lebenspartner ungeeignet ist.

Tatsächlich klingt es eher so, als ob du selbst diese Beziehung im Moment nicht haben willst... vielleicht solltest du darüber aber mit deinem Freund sprechen, statt dir den Rat im Internet zu holen, denn er wird dazu auch etwas zu sagen haben, ob er eine Beziehungspause oder gar eine Trennung für gut und richtig hält oder ob er sonst einen Vorschlag hat, mit dem ihr besser zurechtkommt.

SDSDDL
Fragesteller

Er ist eher der Typ der keine Probleme sieht (und ich immer welche draus mache) und jemand, der nicht gerne mit sich reden lässt. Deswegen gestaltet sich das "mit ihm reden" sehr schwierig.

Wenn ihr euch wirklich liebt, müsst ihr eben durch diese belastende Zeit durch. Es gibt immer mal Phasen, die schwierig sind, und Zeiten, in denen man sich sehr wenig sieht- aber das ist dann eben so, so bitter das natürlich auch ist.

Aber wenn ich ehrlich sein soll....keine Zeit, mein Terminkalender ist voll...sorry, das kaufe ich dir nicht so wirklich ab. Wenn ich dein Freund wäre und du hättest leider keinen "Termin" mehr frei...Danke. Hinterfrage dich mal ganz ernsthaft- ob du noch zu 100% hinter dieser Beziehung stehst.

SDSDDL
Fragesteller

Es ist wirklich so. Heute aufgestanden um 6.30 (obwohl Ferien sind!) dann mit dem Zug weitergefahren um 9 Uhr dann beim Prüfungstraining - 12 Uhr kurz was essen, dann Präsentationen fertig stellen. 15 Uhr nach Hause, weil meine Mum im Krankenhaus ist, geputzt, gewaschen etc. Dann gekocht, Dad, Bruder, Oma und ich. 18 Uhr grad mal bisschen Zeit für Internet, jetzt dann Duschen und um 19 Uhr weiter mit Deutsch, da muss ich ein Buch zusammenfassen für die Prüfung am 25.04. ja und dann 21.15 Uhr ins Bett damit ich morgen wieder um 6.30 aufstehen kann. Keiner versteht's. Nach der Schule will ich Abi haben, hab mich mit 2,0 beworben und jetzt momentan ist es schon wieder auf 2,3 die nehmen mich mit 2,6 nicht mehr, wenn jetzt noch irgendwas in einem Hauptfach schief läuft. Naja --

Gerdamaria  05.04.2012, 18:26
@SDSDDL

das stelle ich auch nicht wirklich in Frage, dass du viel um die Ohren hast. Aber wie gesagt- wenn eure Beziehung gefestigt ist, muss sie aushlaten können. Das ist jetzt wirklich eine heisse Phase, die du durchstehen musst. Hast du denn richtig Stress mit ihm?

SDSDDL
Fragesteller
@Gerdamaria

Wie sollen wir Stress haben wenn er sich nicht meldet. ;) Naja aber meistens, wenn er sich mal meldet, beschwert er sich und so (er versteht das irgendwie nicht, dass mir die Prüfungen, Abi, Zukunft alles sehr wichtig ist, aber deswegen ist er nicht weniger wichtig nur gerade mal bis 03.05. danach wird's wieder bergauf gehen.)

eine beziehung ist nichts, was man sich für die schönen tage aufbewahrt. es wird in einer langjährigen partnerschaft immer durststrecken geben.

es wird doch einen stichtag geben, ab wann du wieder durchatmen kannst. teile ihm den mit, und sag ihm, dass du absolute sendepause bis dahin brauchst. er kann sich ja schon mal gedanken machen, was ihr dann mal schönes unternehmt.

wenn er dazu nicht bereit ist, dann vergiss ihn, denn du brauchst jemanden, der dir auch mal den rücken freihält. sowas muss von beiden partnern mal verlangt werden können.

viel erfolg noch!