Freund sieht mich als sein Eigentum?

14 Antworten

Also erstmal so es geht gar nicht das er sowas mach und auch direkt sauer wird nur wenn du mit jemandem anderem schreibst (und die person männlich ist) und sogar dir dein handy wegnimmt und einfach dinge löscht. Und selbst wenn du in daraufhin mit ihm redest und er einfach nur sagt das du ihm gehören würdest

Jetzt zum eigentlichen also wenn du halt trotzdem mit ihm zusammen seinen willst dan sag ihm einfach mehrmals das das nicht so geht und das du halt nicht sein Eigentum bist und das das halt dere familie ist und das andere halt eine online leute und es ist ja auch nicht sexuelles oder annäherndes passiert das muss er verstehen.

Aber wenn nicht und du das einfach nicht aushalten kannst das er so eifersüchtig (sag ich mal) ist und dich als sein Eigentum sieht und du unglücklich bist dann solltest du mit ihm schluss machen zur not noch eine auszeit aber da ist es nach meiner persönlichen erfahrung ist es meistens so das die person nicht wieder zusammen finden muss natürlich nicht sein aber ich denke in dem fall hilft es vielleicht

Hoffe das hilft dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das Verhalten von deinem Freund ist leider etwas schwierig, wie du auch schon bemerkt hast. Extrem eifersüchtiges Verhalten ist meiner Meinung nach nicht gut für eine Beziehung. Zudem bestimmt er ja schon fast über dich. Auch wenn man in einer Beziehung ist soll es in Ordnung sein, wenn man nicht nur mit anderen männlichen Freunden schreibt sondern sich auch mit ihnen trifft. Ich bin ebenfalls in einer Beziehung und habe eben viele männliche Freunde, die ich selbstverständlich weiterhin sehen will.

Ich glaube sein Verhalten weißt auch auf wenig Selbstvertrauen und damit auf wenig Vertrauen gegenüber dir hin. Du solltest mit ihm ins Gespräch kommen und vielleicht mal nachfragen was seine Ängste sind. Vielleicht hat er auch einfach sehr große Verlustangst aufgrund von Erfahrungen in der Kindheit.

Ich hoffe sehr, dass ihr eine Lösung findet!

Fuchur2000
Fragesteller

Ich hatte ihn darauf angesprochen und er hat zu mir gesagt das er Angst hat mich zu verlieren

Wenn Du darauf stehst, als Eigentum behandelt zu werden, hast Du den richtigen Freund gewählt.

Falls das nicht der Fall ist, solltest Du über eine Änderung nachdenken, i.d.R. ändern sich solche Männer so gut wie nicht, das heißt, besser wird das nicht.

Allgemein gesehen sollte er dir überhaupt nichts verbieten dürfen. Ihr seid zwar ein Paar, was auch gewisse Dinge mit sich bringt, dennoch bist du ein freier Mensch und kannst/darfst dein Leben selbst gestalten und entscheiden. Das er es vielleicht nicht super toll findet, wenn du mit anderen Männern agierst, kann man ggf. noch verstehen, solange das aber alles im normalen Rahmen geschieht, hat er da kein Recht etwas dagegen zu sagen. Er sollte seine Eifersucht bzw. sein besitzergreifendes Verhalten dringend überdenken. Auf Dauer ist das nicht gesund für die Beziehung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Partner ist nicht nur maßlos eifersüchtig sondern auch ein Kontrollfreak.#

Auch während einer Beziehung kann und darf man mit dem anderen Geschlecht kommunizieren. Warum auch nicht? Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern ist selbsterständlich, dass man mit Menschen jeden Geschlechts in Kontakt ist.

Er hat weder deine Kontakte zu kontrollieren und schon gar nicht dein Handy. Ebenso hat er dir NICHT vorzuschreiben, mit wem Du reden darfst und mit wem nicht.