freund „schreit“ oft?

11 Antworten

Was sollte ich dagegen tun??

Ihm deutlich machen, dass du nicht sein Eigentum bist und ihm keine Rechenschaft ablegen musst und wenn er das nicht akzeptiert das Weite suchen.

Zeige ihm etwas Dominanz verhalten.. mein freund versucht manchmal auch diese Maschen.. nicht so in dem sinne aber in anderen Situationen, und ich mache ihm jedes mal klar... das er nicht mein Herr ist. Und frage ihn was er sich dabei denkt wie er mit mir redet? Und werde ggf. auch lauter manchmal provoziert ihn das auch wenn ich ihn einfach für sein verhalten auslache und ihm halt zeige das er nicht das sagen über mich hat genauso wenig wie ich über ihn. Du musst auch mit dir selbst im klaren sein das viel so ein verhalten von Frauen nicht dulden und dir drohen dann Schluss zu machen, da darfst du dich nicht einschüchtern lassen und vor allem dich nicht klein machen lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VyerniTa  14.11.2022, 18:37

Machst du richtig, wehret den Anfängen kann man da nur sagen

Chantikfr  14.11.2022, 18:43
@VyerniTa

Bin einfach Papas Tochter und hab mir sein oberhauptverhalten angeeignet HHAHAH

Andersrum gefragt: Wieso lässt du zu das er dich so behandelt? Klipp und klar sagen das sein Benehmen inakzeptabel ist und wenn er nicht SOFORT seine Kontrollsucht loswird, ist er Single. Man muss deutliche Grenzen setzen, statt willenlos alles mit sich mit machen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ihr wohnt nicht zusammen, wenn ich das richtig lese. Er ist zu Hause, Du bist zu Hause, und Du gehst wozu auch immer aus dem Haus. Ihr seid zu dieser Zeit nicht verabredet. Wieso schreibst Du ihm überhaupt, wohin Du gehst? Zu welchem Zweck musst Du ihm mitteilen, dass Du eine Alltags-Besorgung machst? Wenn Du dabei irgendwas Besonderes erlebt hast, dann kannst Du ihm ja davon erzählen, aber sonst? Schreibst Du ihm auch, dass Du Dir die Schuhe zu bindest?

Das Ganze klingt nach Kontrollzwang. Ziemlich ungesund für eine Beziehung.

Dann sage ihm doch, wenn du gehst... und zwar für immer! Er will den Chef spielen. Entweder er hält sich an gewisse Regeln, die ihr beide gemeinsam aufstellt, oder es hat keinen Sinn, wenn er meint, dich kontrollieren und kommandieren zu müssen.