Freundschaft Plus - weiß nicht was er will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist oft so das eine F+ nicht so gut funktioniert da sich ein*e Partner*in oft nach einer Zeit in die andere Person verliebt, am Anfang ist es oft nix krasses aber nach einer längeren Zeit kann es sein das die eine Person sich wie gesagt verliebt und dann kann liebes kummer entstehen was für die betroffene Person schmerzhaft sein kann weil diese sich unsicher ist da die andere Person meistens keine speziellen gefühle hat oder keine bzh will, deswegen kann es sein das sich dein Freund in letzter Zeit distanziert damit er diesen liebes kummer nicht hat.

(Und weil er auch in dich verliebt ist ist er natürlich auch eifersüchtig wenn du was mit anderen hast)

LG und viel glück

Umsicht2134
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ich habe ihn gefragt was er will da er nicht so recht mit der Sprache rausrücken wollte.

Auf meine Frage ob er eine Beziehung haben möchte, kam nur eine schnelle Antwort ich soll nicht so viel hinein interpretieren. Ist das vielleicht seine Art zu sagen, ja möchte ich, möchte ich aber jetzt nicht zu geben ? Oder ist es einfach weil ich recht haben könnte, was ihn beängstigt?

Hjbfddvb  17.01.2024, 21:28
@Umsicht2134

(Alles was ich sage ist natürlich nur meine Meinung was ich dazu denk und kann natürlich auch absolut falsch sein) aber ich denke das man in einer F+ ja einerseits in einer "normalen" Freundschaft ist und andererseits trz intim wird und es deswegen schwer sein kann die Balance zwischen Freundschaft und Sex/Liebe zu halten. Anders wie bei einem one-night-stand, kennt man sich ja und versteht sich gut und wenn man dann auch noch intim wird kann es leicht passieren sich zu verlieben.

Ich denke dass er entweder erkannt hat das er sich verliebt hat und deswegen versucht Abstand zu gewinnen und auch nicht zugeben will das er in dich verliebt ist weil er eig garkeine bzh mit dir will, vllt versucht er deswegen auch auf Abstand zu bleiben.

Ooooodeeer er ist in dich verliebt und traut sich nicht es dir zu sagen weil er Angst hat dich zu verlieren weil du ihm sehr viel bedeutest und er denkt das du negativ darauf reagieren könntest und zb knt abrrichst oder nicht mehr intim mit ihm sein möchtest weil du es komische findest mit ihm intim zu sein oder befreundet zu sein mit den Hinterwissen das er auf dich steht.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Umsicht2134
Fragesteller
@Hjbfddvb

Gehen wir mal wirklich davon aus, daß er sich Kopf über verknallt hat. Soll ich ihn dann die Zeit geben um sein Chaos an Gefühlen zu bewerkstelligen bzw anzugehen ? Er macht mir nämlich den Anschein das er keine Beziehung will und er Angst vor diesen Gefühlen hat , die ich bei ihm auslöse.

Hjbfddvb  17.01.2024, 21:51
@Umsicht2134

Empfindest du den auch was für ihn? Also könntest du dir was mit ihm vorstellen oder möchtest du keine bzh ?

Umsicht2134
Fragesteller
@Hjbfddvb

Könnte ich. Ich würde fast behaupten er wäre mein Deckel vom Topf 🤣

Hjbfddvb  17.01.2024, 22:30
@Umsicht2134

Also ich bin natürlich kein beziehungs Experte oder so aber für den Fall der fälle könntest du ihn ja mal darauf ansprechen in dem du ihm sagst das du ihn sehr magst und evtl auch gefühle für ihn hast und ihn fragen ob er vllt das gleiche fühlt, usw. Ich hab natürlich keine Ahnung von euch, kenne nicht die Vorgeschichte und weiß auch nicht was ihr so fürm Typ Menschen seid aber ich kann dir nur empfehlen das du ihn vllt mal am Abend anschreibst wenn ich beide gerade viel Zeit habt und nix um die Ohren habt, ihr könnt auch vllt telefonieren oder auch sogar persönlich treffen und du könntest ihn sagen das du dir etwas mit ihm vorstellen kannst und so weiter und sofort. aber sei auch nicht verletzt wenn er ablehnt, stell ihm lieber so eine Art Angebot das du es wenn er mag gerne mit ihm versuchen würdest.

Also joa das ist alles was ich so an deiner Stelle tun würde, ich hoffe ich konnte helfen und ihr findet eine gute lösung :)

Ist er nicht als genug sich selbst um seine Belange zu kümmern? Warum musst du das tun?

Umsicht2134
Fragesteller

Wie meinst du das ?

SirFragesteller  17.01.2024, 20:34
@Umsicht2134

Er hat scheinbar irgendein Gefühls Chaos. Sollte er in Ordnung bringen, nicht du, indem du ihm hinterher rennst oder? Jedenfalls wenn er eine F+ ist..

Umsicht2134
Fragesteller
@SirFragesteller

Achso meinst du das. Ich habe nicht vor ihn hinterher zu rennen.

Das er momentan ein Gefühls Chaos hat , heißt ja nicht direkt weg werfen und jemand anderes suchen. Man schmeißt viel zu schnell hin in der heutige Gesellschaft.

Würde mir ne neue Freundschaft + suchen das ist sein Problem nicht deins und du solltest Abstand nehmen

Umsicht2134
Fragesteller

Man muss nicht immer alles hin schmeißen, weil es gerade bequem ist. Wenn ein Problem auftritt. Ich möchte einfach nur wissen, was ich tun kann bzw wie ich mich verhalten soll.

Hjbfddvb  18.01.2024, 00:00

Ich glaube du verstehst das falsch, anders wie bei einem one-night-stand bei dem du die Person fast garnicht kennst und nur einmal mit ihr Sex hast geht es bei F+ wie dem Namen zu entnehmen ist um Freundschaft mit einer Art kleinem add-on, und nur weil es deinen Freund/ Freundin gerade nicht leicht fällt sich eindütig für etwas zu entscheiden kündigst du ja auch nicht sofort deine Freundschaft und sucht dir eine neue Freundschaft.

Felix1504  18.01.2024, 00:26
@Hjbfddvb

Ich kenne es nur so sobald jemand Gefühle entwickelt ist die Freundschaft vorbei ich selber habe das auch immer so gemacht ich kann es nu empfehlen

Hjbfddvb  18.01.2024, 00:32
@Felix1504

Aber wer weiß ob besagte Person wirklich h gefühle empfindet oder ob nicht beide gefühle empfindet, ich finde es nur fair wenn man ein faires Gespräch sucht und darüber redet, vllt funktioniert es dann ja wieder nach dem mit einander geredet hat oder vllt probiert man was anderes aber wegen sowas gleich sagen ja ist ja nd mein Problem also verpiss dich ist schon ein bisschen Empathielos

Felix1504  18.01.2024, 07:56
@Hjbfddvb

Das ist egal würde das nur so klären da die Freundschaft eh kaputt ist und man eh nichts mehr ändern kann er wird immer diese Gefühle haben und das kann ganz nervig sein

Hjbfddvb  18.01.2024, 09:28
@Felix1504

Achsoooooo, jzt hab ich verstanden, wenn ich einmal in eine Person verliebt bin dann ändert sich das mein Leben lang nicht und das einzige was man dagegen machen kann ist die Freundschaft zu kündigen, ah Oke ergibt Sinn