Freund schreibt mit Exfreundin?

9 Antworten

Hallöchen gesagt.

Was wiegt schwerer?

  • Dein hinter seinem Rücken in seinem Handy herumschnüffeln,
  • oder, dass er Dir gegenüber nicht aufrichtig ist, was seinen Kontakt mit seiner Ex betrifft?

Ich finde, beides ist bedenklich und lässt nichts Gutes für diese Beziehung erwarten.

Nicht missverstehen, es ist falsch, was er da tut und auch sehr unfair Dir gegenüber. Auch bin ich mir sicher, Du hättest es anders auch nicht erfahren.

Was aber nützt Dir das jetzt?

  1. Er wird es ja nicht unterlassen, weil er ja annimmt, Du weißt davon nichts.
  2. Du wirst ihm so lange misstrauen, eventuell wieder nachspionieren, bis Du eine vernünftige Erklärung für sein Verhalten bekommst.
  3. Ist das dann eigentlich noch eine Beziehung?

Denkst Du, Du kannst Deine Verstimmung noch lange Zeit unterdrücken? Es kann damit auch passieren, dass es Dir irgendwann herausplatzt und das in einer Form, die ein Miteinander restlos unmöglich werden lässt. Ganz abgesehen davon, dass er Dich auch dann fragen würde, woher Du es weiß.

Mein Rat:

  • Willst Du diese Beziehung retten, dann musst Du mit ihm reden und das eben offen und ehrlich.
  • Du hast ihm ja nicht gezielt "nach spioniert", ihm auch vertraut und nur aus reiner Langeweile mal in sein Handy geschaut. (hoffe ich wenigstens)
  • Nun weißt Du aber, was da gelaufen ist und darum bedarf es einer Klärung.

Liegt ihm genau so an Eurer Beziehung, dann wird er zumindest antworten und diese Antwort wird entscheiden, ob und wie Eure Beziehung noch zu retten ist.

Ist Dein Vertrauen aber verloren gegangen, dann hat auch ein Gespräch keinen Sinn mehr und Du solltest diese Beziehung lieber beenden, ehe sie Dir noch mehr Kummer bereitet.

Kann Dir nur viel Glück wünschen.

Lieben Gruß aus Berlin

Mmh, ich kann einerseits verstehen, dass du dir Sorgen machst, wenn er wirklich so Sachen geschrieben hat. Auf der anderen Seite finde ich deine Herangehensweise aber auch übertrieben. Dass man mit Ex-Freunden/Freundinnen schreibt, ist doch völlig normal und nicht an sich problematisch. Es ist doch kein Gesetz, dass man sich nicht mehr gut verstehen darf, nachdem die Beziehung zuende ist.

Oder habe ich das falsch verstanden, wie du es meintest?

Hast du denn dann einfach in sein Handy geguckt, ohne dass er es wusste? Weil dann könnte er unter Umständen auch sehr sauer werden, wenn du ihm das sagst.

Ich habe auch nichts dagegen wenn er offen und ehrlich zu mir wäre und sagen würde, ok ich habe mit meiner ex geschrieben. Dann wäre das auch inordnung aber sich gegenseitig die gefühle noch zueinander ausdrücken und haben wohl anscheined noch mit einander telefoniert also finde ich es echt heftig. Er hatte mir mal gesagt das die beiden sich nur mal auf geburtstagen schreiben (habe ich auch nichts gesagt und war ok für mich) Aber mich zu verleugnen und das man solche sachen schreibt das man immer noch an die person denkt und es hätte anders sein müssen (jetzt auch nach so vielen Jahren) Und gerade jetzt wo ich mit ihm zsm bin. Finde ich nicht schön und sowas verletzt mich heftig. Ich weiß auch das diese aktion nicht gut war von meiner seite aus.

@MiissUnknown

Ja, ich finde ja auch komisch, was er schreibt. Dass sie telefoniert haben, finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Es kommt ja immer darauf an, ob es rein freundschaftlich ist oder nicht.

Tut mir wirklich leid, dass dich das so verletzt. Hat er außer der Sache mit seinem nackten Hintern schon mal sowas gebracht? (die Aktion finde ich allerdings auch sehr sehr weird, muss ich sagen 😂)

@Zypressenwald

Jaa die aktion als er ein foto von seinem Hintern an eine andere Frau geschickt hat, fand ich echt nicht witzig. Anscheined braucht er aufmerksamkeit und bestätigungen. Ich kann es leider nicht sagen, ob nochmal sowas gemacht hat. Ich weiß nur das er selbst mal zugegeben hat das er nachrichten löscht aber komischerweise nur von frauen. Ich weiß auch das er mit ner Frau so freundschaftlich schreibt (da isser meistens ehrlich und sagt es und hat mir auch mal die nachrichten gezeigt) War auch ok für mich. Ich habe ihn mal gefragt, warum löscht du nicht auch unseren Chat. Hat er nicht wirklich so reagiert drauf, er sagte nur: warum sollte ich das tun.

Jaa ist schwierig zu sagen aber einfach mal ehrlich sein und sagen, ok ich habe letztes mal mit meiner ex mal geschrieben, wir frauen drehen ja oftmals bei gewissen sachen durch aber ich bin halt so man sollte halt schon ehrlich zu mir sein weil ich bin es ja auch zu ihm so. Er sollte sich mal das spiel umdrehen und ich hätte mit meinem exfreund so geschrieben, wie er zu seiner.

Es ist nicht nur Vertrauensbruch sondern es hat auch Privatsphärengründe.

Mach Schluss und fertig, dann kann jeder den Weg gehen, der einen glücklich macht

Also mal abgesehen davon daß dein Verdacht es nicht rechtfertigt jemanden ins Handy zu schauen, ist die Sache ehh gegessen. Du kannst ihn nie wieder vertrauen und er dir auch nicht. Trotz seiner Taten Stelle ich dir zumindest kein moralischen Freifahrtschein aus. Ihr habt beide Mist gebaut und das gegenseitige Vertrauen verspielt.

Beziehung beenden und gut ist.

Damit hast du auch vollkommen recht, ich habe ihm von anfang an zu unserer beziehung gesagt, sei ehrlich zu mir wenn dir was fehlt oderso dann rede mit mir. Aber er meint ja alles ist gut. Aber lügt mich trotz. ständig an. Er gibt mir ja schon das gefühl misstrauisch zu sein wenn er immer sein handy wegdreht bzw. sobald ich in seiner nähe bin sein handy wegmacht.

@MiissUnknown

Ich kann dich verstehen nur war es nicht richtig. Aber gut ist so, den Typen vergessen evtl unschöne Bilder im Internet hochladen plus die üblichen Floskeln dass er ein kleinen hat und nichts taugt, das hilft zwar keinen aber sein ex Partner nachdem was er gemacht hat ein paar emotionale Schmerzen zu bereiten hat auch was :)

So schlimm das für dich ist, denn du musst ja zugeben dass du gestalkt hast, aber du solltest offen mit ihm darüber reden.

Du gehst sonst am Stock, auch wenn ich persönlich den Partner zu stalken nicht ok finde.

Ist passiert und nun liegt es an dir... Ich würde ihn darauf ansprechen, dein Vertrauen ist eh erstmal angeknackst.

Was hast du denn zu verlieren? Ihn? Frage dich ob er das wert ist.