Freund schreibt auf Instagram mit Ex?

6 Antworten

Hallo,

Du hast recht dies ist verletzend.

Ich würde alles machen was er macht und dann schauen wie er reagiert.

Lg

Möglicherweise hat er eine grundsätzlich andere Haltung dazu. Z.B. könnte es sein, dass er es völlig ok fände, wenn Du irgendwelchen, Dir schnuckelig erscheinenden Influencern folgst oder mit attraktiven Kerlen oder Ex-Freunden schreibst. Wenn das so ist, kannst Du natürlich trotzdem verlangen, dass er Dir zuliebe damit aufhört, aber mglw. will er das nicht. Solche Aktivitäten dann vor Dir zu verheimlichen, ist eine zwar in meinen Augen feige, aber nachvollziehbare Reaktion.

Schließlich, wer bestimmt die Normen und Regeln in eurer Beziehung? Im besten Fall doch ihr beide, offen und gemeinsam. Empörung und Verbote sind nur sehr selten ein Nährboden für gute Beziehungen.

joediega
Fragesteller

Nein das findet er eben nicht ok. Ein Bekannter aus meiner Heimatstadt wollte sich mit mir treffen (nichts romantisches) und er meinte er würde es nicht wollen aber ich soll machen wie ich will, was ja auch keine freie Wahl ist. Er ist sehr eifersüchtig und besitzergreifend, selbst bei Partys wird er schlecht gelaunt wenn ich mich ganz normal mit anderen Männern unterhalte..

jalvi  12.12.2020, 21:04
@joediega

Jemanden folgen und sich mit jemandem treffen sind komplett verschiedene dinge

Nachdem du schon ein solches Fass aufmachst, nur weil er einer großbusigen virtuelle Frau mit dicken Lippen folgt oder likt, dann möchte ich (und er sicherlich auch) nicht wissen, was los wäre, hätte er die von dem Kontakt mit der Ex erzählt.

Da wär die Hölle ein warmes lüftchen.

Du hast doch genau gesehen und gelesen, WAS die zwei schreiben und sich schicken. Nachdem du dazu kein Wort äußerst ist es naheliegend, dass es nur banaler Kram ist. Und keine sexchats und dickpics.

Wenn du keine Männermodels likst, ist es alleine DEINE Entscheidung. Erwarte nicht, dass jede/r so handelt.

Ebengleiches gilt für den Kontakt zum/r Ex.

Und was man dem Partner erzählen will, bleibt jedem selbst überlassen.

Achja... EGAL ob man kurz oder lang schnüffelt: dieses kontrollieren und die Nase ins Handy des anderen zu stecken ist einfach nur daneben und unterste Schublade! Weit schlimmer als ein Like für ein ne barbusige Frau oder banaler oberflächlicher Chat mit der ex

joediega
Fragesteller

Also erstmal würde nichts passieren wenn er mir das normal erzählt hätte, ich bin nämlich eigentlich garkeine eifersüchtiger Mensch. Es geht mir mehr darum, dass er es heimlich macht und das ist halt komisch.
Wir sind 1 Jahr zsm und ich habe nur geschnüffelt, weil er sich in letzter Zeit kühl verhält und ich mir Sorgen mache.

kugel  12.12.2020, 13:27
@joediega

Eigentlich nicht eifersüchtig? Ach? Aber auf seine Likes für völlig fremde Frauen schon

Natürlich hättest du bei der EX weit heftiger reagiert als bei einer fremden Frau aus dem Netz!

Dieses "Sorgen machen" ist nur ein Synonym für "ich bin maßlos eifersüchtig und vertraue ihm nicht"!

Die Handys von meinem Partner und mir sind nur deshalb Passwortgeschützt, weil es bei beiden offen im Büro liegt. Jeder weiß den Zugang des anderen. Ich würde aber nach 22 Jahren Ehe heftigen Brechreiz bekommen, wenn er an mein Handy oder meine Post geht. Ebenso wurde er so bei mir reagieren

Und wir beide wissen, dass der andere nix zu verheimlichen hat!

Dein Verhalten ist ein absoluter Vertrauensbruch!

Erotische Bilder auf Instagram liken fällt unter die Porn-ähnliche Kategorie, und Pornos in einer Beziehung sind normal.

Mit der Ex-Freundin befreundet zu sein ist jetzt ein Verbrechen? Wow.

joediega
Fragesteller

Ist kein Verbrechen, aber merkwürdig es mir komplett zu verschweigen.

kugel  12.12.2020, 13:24
@joediega

Nö nur zu verständlich bei deiner übersteigerte Eifersucht auf irgendwelche Pornosternchen

VlokFox  12.12.2020, 13:24
@joediega

Ich schätze, dass du es ebenso wenig geschätzt hättest, dass er mit seiner Ex normal befreundet ist, wenn er es dir erzählt hätte.

animauxx  01.12.2021, 17:47

Normal? Also ich würde es in na Bz niemals machen

Im Grunde ist dein Problem hausgemacht... zu wenig Liebe zu dir selbst? Bist du mit dir zufrieden/magst du dich? Wie läuft es allgemein bei euch?

Instagram ist absolut kein Maßstab, natürlich sehen die Frauen dort perfekt aus und führen ein angeblich perfektes Leben. Lass' dich davon nicht blenden oder beinflussen, auch nicht was deinen Körper etc. angeht.

Ich kann deinen Gedankengang und deine Ängste verstehen. Dein Freund hat sich für dich entschieden und ist mit dir zusammen.

Eifersucht geht gar nicht, das sollte klar sein. Jeder hat eine Vergangenheit, damit sollte der neue Partner auch umgehen können. Rache ebenso wenig, wahrscheinlich merkt es dein Partner noch nicht einmal, wem du folgst.

Arbeite an dir und deinem Verhalten und nicht an ihm. Dein Freund denkt sich sicher nichts dabei und will dich bestimmt auch gar nicht verletzen, so simpel sind Männer gestrickt. Frauen intetpretieren und versuchen alles zu analysieren, das macht verrückt und unattraktiv.

Viel Erfolg.