Freund schläft immer?

Ich habe immer tausend Ideen. Zum Beispiel seid 1 Monat bettel ich ihn an mit mir Schlittschuh laufen zu gehen. Er kommt dann mit irgendwelchen Ausreden. Und das ist fast so gut wie bei jeder Idee von mir. Dann erwartet er aber dass ich Lust auf Sex habe. DAS habe ich ganz und garnicht, weil ich nicht nur gut fürs Bett sein will. Ich muss mich auch ausleben ohne Sex zu haben. Das ist eben das was ich mit Unternehmungen meine. Ich kann nicht nur von essen, schlafen, arbeiten und Sex leben, so wie er. Ich brauche mehr Aktion, mehr Spontanität. Ob ihr es mir glaubt oder nicht ich bin in der Lage wenn ich geweckt werde und mir jemand sagt wie gehen jetzt Fallschirm springen bin ich sofort dabei. Er überlegt sich alles 30 mal und entscheidet sich für seine Komfortzone.

5 Antworten

Habt ihr Mal seine Blutwerte testen lassen? Bei meinem Cousin war es genauso. Die Werte waren teilweise grottenschlecht, sodass er immer ausgelaugt war. Nachdem er Präparate jetzt nimmt, ist er deutlich aktiver geworden.

Ich merk es auch, dass wenn meine Periode kommt und ich mehr Eisen verliere, dass ich schlechter schlafe und mehr Schlaf brauche.

Wiktoria306
Fragesteller

Er wird sich kein Blut entnehmen lassen. Da kann ich Berge verschieben, und er macht es trotzdem nicht.

Missy274  26.01.2023, 22:28
@Wiktoria306

Dann Pistole auf die Brust. Du machst dir Sorgen und willst Klarheit. Kommuniziere auch gleich, dass du dir unter diesen Umständen keine Kinder haben willst mit ihm, weil diese aufgrund des Schlafens weniger mit ihm machen. Zudem wäre ich mir unsicher, ob er überhaupt die erste Zeit mit Baby mitmacht oder ob er dich dann allein lässt

Es gibt eben Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Wenn du das verstehen willst: https://youtu.be/8dtRgFmyx6c

F7URRY  26.01.2023, 22:24

Die Vortragende ist übrigens das deutsche und weibliche Äquivalent zu Jordan Peterson, wenn auch nicht so dramatisch.

War genauso bei meinem Partner und mir. Er schläft nach wie vor gerne mal nach der Arbeit 1-2 Stündchen und auch am Wochenende mal mittags. Dafür dann nachts eben nur noch 5-6 Stunden. Ich war deswegen auch immer richtig sauer, hab mich gerade richtig in deiner Beschreibung wieder gefunden.

Kurz gesagt:

1. Es gibt noch andere Leute, ausser deinem Freund, mit denen du etwas unternehmen kannst. Du könntest ja auch Zeit für dich verbringen, mit deinen Hobbies und etwas für dich selbst run. Eine Freundin anrufen? Deine Lieblingsserie ungestört schauen?

2. Der Biorhythmus der Menschen ist einfach unterschiedlich. Lieber ist dein Freund gut ausgeschlafen und bringt Ruhe mit sich, als dass er ein aufgekratztes Nervenbündel ist. War bei meinem Partner so, wenn er nicht genug geschlafen hat. Haben uns immer richtig gestritten.

3. Ich habe später selbst gemerkt, dass ich das Schläfchen halten als etwas so negatives und faules empfand, weil ich selbst sehr übertrieben streng erzogen wurde. Es passte nicht in meine leistungsgeprägte Welt, wo man immer etwas tun muss und nicht einfach mal Ruhe haben darf. Ich hab meine eigene verkrampft Art auf meinen Freund übertragen, ich wurde an etwas für mich negatives erinnert und war deswegen so sauer.

Nun ja, heute muss ich sagen, wir passen trotzdem sehr gut zusammen, denn einer bringt eben Energie und der andere Ruhe mit :)

Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Denkanstoß.

Wiktoria306
Fragesteller

Ich unternahm viel mit meinen Freundinnen. Wirklich, ich habe viele Freunde und generell kann ich viel unternehmen ohne ihn mit zu schleppen. Er hat aber so oft Streit angefangen dass ich immer raus gehe, dass ich immer am machen bin und und. Also beschloss ich weniger zu unternehmen. Aber wo ist der Sinn, dass ich daheim bleibe, wenn er nur pennt. Die Wohnung ist sauber, die Wäsche gemacht. Meine Serien schaue ich an Wochenenden wenn er zockt. Ich kann nicht schlafen am Tag, das habe ich oft versucht, aber ich kann ruhig liegen bleiben wenn ich weiß ich kann in der Zeit 100 Sachen erledigen. Ich bin ihm ja oft genug entgegen gekommen. Aber er kommt mir kein Stück entlegenen.

kleinerfisch100  26.01.2023, 22:56
@Wiktoria306

Du sagst ja selbst, du kannst nicht ruhig liegen bleiben, wenn du 100 Sachen erledigen könntest. Das ist eben deine innere Einstellung, die wirkt recht rastlos durch deine bisherigen Ausführungen. Sicherlich bist du von Natur aus eine lebendige Person und das ist ja was schönes. Trotzdem der Tipp: Behalte das mal für dich im Auge. Man darf auch mal nichts tun.

Wenn du aber etwas ohne deinen Freund unternimmst und er dann beleidigt ist, finde ich das nicht okay. Jeder braucht seinen Freiraum.

Hast du ihn schon mal gesagt, dass du es verletzend findest, weil du dir mehr Aufmerksamkeit wünscht? Unterhaltet ihr euch viel nach der Arbeit? Redet ihr über euren Tag? Kocht ihr zusammen? Geht ihr zusammen einkaufen? Oder erledigt du das alles?

Wiktoria306
Fragesteller
@kleinerfisch100

Ja habe ich. Da erhalte ich die Antwort ,,würdest du so arbeiten wie ich, dann würdest du auch nur schlafen wollen.“. Ne unterhalten tun wir uns sehr wenig. Wir fragen uns nur was wir essen wollen, wie der Arbeitstag war und ja.. dann macht er ne Serie an und 10min später ist er im Taka Tuka Land. Ich erledige das alles. Er meint es wäre nicht so, aber so ist es. Er macht es mal 1-2 im Monat. Ich mache das alle 3 Tage oder sobald ich merke dass es sein muss jetzt. Er zeigt da wenig Interesse. Ich bin nicht seine Mutter dass ich ihm hinter her aufräume, sauge und einkaufen gehe. Das ist auch so ein Punkt.. naja er schätz es nicht dass ich ihn die meiste Arbeit abnehme, besser gesagt alles. Er sieht dass ich den Boden putze, und läuft trotzdem mit Schuhen drüber.

Es ist ebend seine Natur. Ich hatte Jahre lang das gleiche mit meinem Ex gehabt. Und wenn man dann doch was zusammen unternimmt, nur rumgenörgel. Im Nachhinein denke ich auch verschwendete Lebenszeit mit ihm. Er wird sich nicht ändern. Du musst selber entscheiden ob du damit glücklich wirst.

Wiktoria306
Fragesteller

Ich liebe ihn und will natürlich mit ihm mein Leben verbringen- aber nicht so. So werde ich nicht glücklich. Das ist ein langweiliges Leben, ein Leben lang bis ich eines Tages die Augen schließe und nichts von meinem Leben hatte. Ich hab so viele Ziele und eine lange Liste an Dingen die ich erleben will aber bei 80% der Dinge macht er ein Strich durch die Rechnung. Das finde ich einfach schade. Ich erwarte ja keine unmöglichen Dinge.

SweetKatjaGirl  26.01.2023, 22:47
@Wiktoria306

Ich habe ihn auch sehr geliebt und war 14 Jahre mit ihm zusammen. Aber ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, du wirst ihn nicht ändern können und auch schwer glücklich.

Wiktoria306
Fragesteller
@SweetKatjaGirl

Ich will ihn aus seiner Komfortzone raus holen und zeigen was man alles machen kann und wieviel Spaß dann haben kann. Aber er ist meist dagegen oder wie schon gesagt „kaputt von der Arbeit“. Ist es nicht erholsamer sich nach Arbeit und viele Eindrücken schlafen zu legen? Statt nur nach der Arbeit?

SweetKatjaGirl  26.01.2023, 22:52
@Wiktoria306

Wenn er dabei nörgelt wie anstrengend es ist mal zusammen spazieren zu gehen, denke an meine Worte. 😉

Vielleicht hat er Eisenmangel o.ä.

Er sollte mal ein Blutbild machen lassen, vielleicht hat er einen anderen Mangel.

Man kann über die Ernährung viel bewirken.

Wiktoria306
Fragesteller

Da hat er kein Interesse dran. Das habe ich ihm auch schon angeboten.