freund schaut meiner besten freundin auf den busen?

13 Antworten

Seh es doch eher als etwas gutes. Für ihn sind die großen Brüste deiner Freundin eher ein interessantes Thema als ein sexueller reiz. Würde er mit zwang versuchen, nicht hinzuschauen und/oder es auch noch abstreiten, da hingeschaut zu haben, würden ihn die brüste was auf sexueller ebene bedeuten. Aber er nimmt das ja ganz gelassen, weil das für ihn keine große Rolle spielt.
Ganz ehrlich. Hätte er gefragt, ob er sie anfassen und durchkneten darf, weil er wissen will, wie sie sich anfühlen... oder ob sie die hat vergrößert lassen, damit sie so gewaltig sind... dann wär ich auch skeptisch. Aber es ist bekannt, dass große Brüste Rückenschmerzen verursachen können und es ist ja schließlich deine Freundin. Er ist mit dir zusammen und versucht natürlich auch deine freunde zu mögen. Und da zu fragen, ob sie deshalb schmerzen hat, ist nun wirklich echt legitim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Ähm... erwartest du wirklich, dass Männer ihre komplette Natur verlieren, weil sie in ner Beziehung sind?

Die männliche Natur besteht darin, jederzeit nach gesunden potentiellen Müttern für seine Nachkommen Ausschau zu halten. Das Ergebnis ist, dass wir praktisch jederzeit die "weiblichen Reize" von Frauen angucken und überlegen, ob die Frau gesund ist - Monogamie ist von der Natur her nämlich nicht vorgesehen. Das ist nunmal genetisch einprogrammiert, daran werden Zivilisation und Treue usw. nichts ändern.

Es hat also nichts damit zu tun, wenn ein Mann anderen Frauen auf die Brüste guckt, ob er seine Partnerin liebt. Er hat einfach nur keine andere Wahl.

Das ist in etwa so, wie du sicherlich auch irgendeinen Sänger oder Schauspieler hübsch findest und dir gerne Bilder von ihm anguckst... was deinerseits aber auch nichts mit deiner Liebe zu deinem Partner zu tun hat.

Werde mal ein Wenig lockerer und habe Vertrauen in die Liebe deines Freundes.

Erstmal wird die Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen nicht lange halten, und zweitens beschleunigst du den Zerfall der Beziehung noch, wenn du die dauernd eifersüchtige Klette spielst.

user89467  05.08.2018, 07:18

Und immer wieder die sinnfreie Sage von der Genetik und dass Männer völlig willenlos sind. Kommt ihr, die ihr immer noch daran glaubt, euch nicht langsam selber albern vor?

Und wer immer wieder verbreitet, dass Monogamie nicht vorgesehen ist, braucht immer nur eine Ausrede für sich. Glückwunsch, du gehörst dazu.

Die Menschen unterscheiden sich durch ihr Gehirn von Affen. Wer eins besitzt und es benutzt, bespringt nicht alles, was zufällig an einer Lampe herumlungert.

RedPanther  05.08.2018, 07:34
@user89467

Du hast Recht: Wir unterscheiden uns von den Affen. Indem wir nämlich uns für einen Menschen entscheiden und diesem treu bleiben, auch wenns ganz, ganz viele andere "interessante" Frauen gibt.

Ich brauche keine Ausrede fürs Fremdgehen; ich tue es nicht und werde es nie tun. Ich brauche auch keine Ausrede fürs Gucken; ich weiß, dass ich nichts dagegen tun kann (oft genug an mir selbst beobachtet: der erste Blick geht automatisch auf die Brüste) und dass meine Freundin mit "Appetit kann man sich holen, gegessen wird daheim" einverstanden ist.

Die Frage der Genetik ist übrigens nicht sinnfrei. Das große Ziel einer jeden Lebensform besteht darin, weiter bestehen zu bleiben... ergo, sich schneller zu vermehren, als die lebenden Individuen sterben. Manche Arten leben davon, sich extrem schnell zu vermehren (Meerschweinchen, Kaninchen, Fische), weil sie nicht oben in der Nahrungskette sehen. Andere Arten lassen es gediegener angehen, weil nicht Fressfeinde, sondern Naturkatastrophen, Hungersnöte und Krankheiten die Zahl reduzieren, und das sehr viel langsamer. Da seien als Beispiele Wale und Elefanten, aber auch Menschen genannt.

Aber auch denen ist die Fortpflanzung in die Gene geschrieben: Das, was wir Menschen als attraktiv ansehen, sind bei Frauen Zeichen von Gesundheit und Jugend, was sie zu guten Müttern macht, die den Nachwuchs gut versorgen können... und was an Männern gemeinhin als attraktiv gesehen wird, weist auf ihre Fähigkeit hin, ihre Familie zu schützen und gut zu versorgen. Interessanterweise zählt da ein gutes Gehalt mit dazu, das die Natur sicherlich nicht von Anfang an kannte... somit sind wir Menschen tatsächlich flexibel^^

Solche Dinge kannst du jederzeit beobachten.

Das einzige, was uns in dieser Hinsicht von Tieren unterscheidet, ist dass wir Partnerschaften mit Eheringen besiegeln, Regeln benennen und die allermeisten sich gegen die Triebe besinnen.

davebot  05.08.2018, 07:35

Das ist doch genau das, was er gesagt hat. Von bespringen war nur nie die rede, sondern einfach nur, dass wir diese reize nicht zu 100% ignorieren können. Würde er, wie du meinst, sie bespringen, hätten sie schon rumgemacht... aber da war nur reine Neugier visueller natur im spiel

Nur weil dein Freund dich an der Seite hat, wird er ja nicht automatisch blind. Du sagst, sie hat Busen, die einem fast ins Gesicht springen. Wo soll er da noch hinschauen? Er zeigte einfach gesunde Neugier und nichts anderes. Das Gleiche hätte vermutlich sogar ein schwuler Junge gefragt, denn die Frage war noch das Höflichste zu dem Thema. Denke mal an die Reaktion der anderen Jungs.

Zudem hat er es nicht heimlich gemacht. Wenn du jetzt übertrieben eifersüchtig reagierst, wird er nicht plötzlich blind, sondern wird es nur nicht mehr sagen.

Du musst dich entscheiden. Hast du die Größe, mit der gesunden Reaktion deines Freundes um zu gehen oder möchtest du eifersüchtige Zicke sein und in Zukunft vielleicht sogar angelogen werden?

Du schreibst "beste Freundin" und "was interessiert ihn das?": Wenn ich ausgehe interessiert mich schon, wer dabei ist. Es interssiert mich auch, welches Imgage ich damit verbreite. Dazu gehört auch deine beste Freundin. Und es macht was mit dem Abend, wenn ein Schaufenster dabei ist.

Also ich finde das wirklich Kindergarten...wie alt bist du?

Nichts gegen dich....aber was denkst du dir eigentlich? Soll dein Freund ne Augenbinde tragen?

du willst nicht, dass er dich anlügt, richtig?

Sagt er dir aber die Wahrheit, passt dir das auch nicht.

Nur weil dein Freund ner anderen Frau auf die Brüste schaut, macht dich das traurig?

Ohne Worte...dein Freund möchte ich jedenfalls nicht sein.

kathrinebb
Fragesteller

sorry aber das ist 2 jahre her, mittlerweile stört es mich nimma

Gummipunkt  15.06.2020, 00:57
@kathrinebb

Und warum stellst du die Frage dann jetzt, nach weiteren 207 Tagen, erneut?

Hi Kathrin,

dass dein Freund einmal auf ihre Busen angestarrt hat, heißt es noch lange nicht, dass er dich nicht lieben würde, ganz im Gegenteil.

Das ist für mich ganz was harmloses und ich finde lieber auf so etwas drauf schauen, anstatt das man mit jemanden rummacht.

Außerdem ist es bei vielen Männern nun mal der Fall, dass sie sich gerne die Möpse anschauen, vor allem wenn Frauen/Mädels mit einem engen/tiefen Schnitt ankommen und bei der Freundin war es nun mal der Fall und da wurden gleich die Männer schwach.

Aber ich sehe noch lange kein Grund dazu, dass jemand gleich traurig oder verletzt sein muss.

Ignoriere das einfach und gut ist.

Sobald DU die Nummer 1 für ihn bist, brauchst du deshalb überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben.

L.G

Minischweinchen  05.08.2018, 07:41

Es geht ja nicht nur ums Schauen, sondern, dass er auch noch eine Frage zu ihrem großen Busen hat. Also , wenn das in Ordnung ist, weiß ich auch nicht.

Außerdem was heißt hier, lieber starren, als mit ihr rummachen. Das steht doch gar nicht zur Debatte. Wenn er das als ihr Freund machen würde, wäre sie sicherlich nicht mehr bei ihm.

user82563922  05.08.2018, 07:44
@Minischweinchen

Ich verstehe deine Antwort nicht, und außerdem ist das Meinung und NICHT deine...

Das du eine andere Antwort gegeben hast, schön für dich.

Ich sag nur das, was ich denke.

Suavial  05.08.2018, 09:27
@Minischweinchen

Ich glaube, du hast deinen Freund nicht verdient. Bloß weil er ihr auf den Busen kuckt, der ihm, wie du sagst fast ins Gesicht springt und er sich ins Gespräch einbringt, das nun mal kein sehr hochstehendes zu sein scheint, ist das doch kein Grund, eure ganze Beziehung in Frage zu stellen! Das scheint mir ein krampfhaft eifersüchtiger Zug und das ist alles andere als gesund für die Liebe. Beruhige dich wieder, vergiss das und sei in Zukunft etwas lockerer!

Minischweinchen  06.08.2018, 01:21
@user82563922

Lies einfach den Text der Fragestellerin mal genau durch, dann verstehst Du auch alles.

Jeder darf seine Meinung haben, aber Du antwortest übers "rummachen", was hier aber überhaupt kein Thema ist.

user82563922  06.08.2018, 04:30
@Minischweinchen

Erstens brauche ich mir von DIR nichts sagen zu müssen, dass ich mir den Text der FS gensu durchlesen soll, weil ich alles verstanden habe und dsher nicht nötig habe.

Zweitens wenn DU meinst, dich hier ein auf Helden zu machen und ständig dein Senf dazu geben zu müssen, dann bist du aber NICHT besser.

Mit rummachen, daas war als Bsp gedacht...aber man sieht schon dass du derjenige bist, der es nicht verstanden hat.