Freund schämt sich mit mir?

10 Antworten

Du magst da schon recht haben, aber es sind alles sehr schwache Indizien. Es wäre also nun falsch, sich an Deinen Spekulationen zu beteiligen.

Du solltest Deine Befürchtungen und Ängste schon klar zum Ausdruck bringen.

Das was Du schilderst erscheint zumindest sehr ungewöhnlich. Eher ist es gerade umgekehrt und man führt seine Freundin in seiner Umgebung eher gern und oft nicht ohne Freude und Stolz vor. Sprich es also an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir können nicht wissen, was er denkt, aber es könnte auch sein, dass er sich nicht traut, vor seinen Freunden mit seiner Freundin zu turteln und sowas, weil sie ihn aufziehen würden. Und DAS wär ihm peinlich. Er will mit dir Händchen halten, Küsschen geben, aber das “kann“ er nicht vor den anderen.

Reine Vermutung, ich kenne ihn nicht.

Aber egal was es ist, es ist nicht in Ordnung. Und nach 2 Jahren sollte er sich damit “abgefunden“ haben, dass er dich als Freundin hat

Emmio512
Fragesteller

Es ist ja auch okay wenn er was peinlich an mir findet aber dann muss er mir das doch sagen damit ich mich bessern kann 😔

Du könntest ja mal vorschlagen, dass ihr mit anderen etwas zusammen unternehmt. Dann würdest du erstens an seiner Reaktion sehen, ob er da auch komisch ist und dann natürlich auch im Beisein der anderen.

Außerdem wäre natürlich interessant, wie seine Stellung in seiner Klasse ist. Wenn er dort nicht so dolle integriert ist, könnte es sein, dass er einfach nicht noch mehr Angriffsfläche/Aufmerksamkeit erzeugen möchte.

Wie ist es denn zwischenzeitlich mit seinen Eltern?

Emmio512
Fragesteller

Ich komme gut mit seinen Eltern klar und seine Eltern mögen mich denke auch sehr und sind immer überfreundlich zu mir

Emmio512
Fragesteller
@Privatfrau

Weiß ich nicht. Sie laden mich aufjedenfall permanent zu sich ein und haben mir auch schon oft Geschenke gemacht

Privatfrau  18.03.2019, 18:32
@Emmio512

Wie sieht es denn mit seinem Freundeskreis aus? Hat er welche und kommen die auch mal zu ihm nach Hause?

Emmio512
Fragesteller
@Privatfrau

Ja hat zwar nicht so viele da viele von ihnen es mit Alkohol übertreiben und er damit nix zu tun haben will. Aber er hat einen Freund mit dem er in den Ferien manchmal was unternimmt aber bei ihm zuhause treffen sie sich nie

Privatfrau  18.03.2019, 18:41
@Emmio512

Macht ein bisschen den Eindruck, dass er eher zurückhaltend ist. Ich glaube nicht, dass er sich für dich schämt, sondern er wirklich - wie schon von mir vermutet - den anderen einfach nicht alles auf die Nase binden will. Wenn du aber gezeigt werden möchtest (warum?), dann habt ihr ein Problem.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob du ihn umgedreht denn überall miteinbeziehst.

Emmio512
Fragesteller
@Privatfrau

Nein mir ist das nicht wichtig ob er mich zeigt oder nicht aber ich möchte das er ehrlich zu mir ist und mir das ach sagt falls er wirklich sllo ist wie du das beschreibst

Privatfrau  18.03.2019, 18:50
@Emmio512

Wenn er wirklich schüchtern ist bzw. nicht so sehr integriert, dann wird ihm das vielleicht zu schaffen machen. Das dann dir gegenüber noch einzugestehen, wäre fast ein Paradoxum :) Vielleicht kannst du ja mal ganz vorsichtig hinterfragen?

Emmio512
Fragesteller
@Privatfrau

Och man ich habe schon so oft versucht da mit ihm drüber zu reden. Und er sagt auch immer das er in der Klasse voll beliebt ist. (in der Klasse sind 12 Mädchen und 1 weiterer junge ). :(

Privatfrau  18.03.2019, 19:06
@Emmio512

Hmmm, vielleicht ist er auch sehr empathisch und mag den 12 Mädchen nicht vor Augen führen, dass du das Rennen gemacht hast? :)

Ne denke ich nicht,

Ich denke eher das seine Freunde evtl. nicht wissen das er eine Freundin hat.

Mfg

Dann lasse dich nicht mehr verstecken. Bestehe auf Offenheit.