Freund sagte: "ja bring dich doch um"?

4 Antworten

Man sagt vieles aus Wut, aber wenn jemand einem sagt man solle sich doch umbringen, dann ist es denen viel wichtiger zu "gewinnen" und deren Ego zu verteidigen, mit was auch immer, und solche werden einem auch den Tod wünschen und es absolut ernst meinen, eben weil du die so unfassbar sauer gemacht hast.
Er scheint mir mit seiner Wut absolut nicht klar zu kommen, vorallem wenn er sich noch nichtmal entschuldigt hat dafür, das zeigt ja auch dass er es absolut nicht bereut anderen Menschen den Tod zu wünschen. Er weiß absolut nicht was solche Worte tatsächlich bei manchen Menschen anrichten können und das alles sagt er nur weil er nicht versagen will, dass er da auch tatsächlich den Wunsch des Todes eines Menschen bzw. "Schäden" bei einem anderem Menschen nachdem man sowas gesagt bekommt präferiert als sein Versagen.. Bin zwar spät mit der Antwort aber sofern du es noch nicht getan hast, distanzier dich von dem! Du kannst was viel Besseres finden, der sich auch um die Kinder sorgt, aber dazu auch noch weder dir noch Anderen sowas wünscht!

es stimmt, dass man sowas aus wut sagt, aber nur, wenn man es eig auch so meint

also ich denke du solltest dich wirklich von ihm trennen, damit es den kindern und dir noch gut geht

Man sagt auch manchmal viel aus Wut, um die andere Person zu verletzen. Aber für "bring dich doch um" reicht das Argument leider nicht. Ganz ehrlich, entferne dich einfach von dieser Person, sie ist toxisch und bringt dich im Leben nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsexperte, no cap

Im Prinzip weißt du doch die Antwort selbst und traust dich nicht ihn verlassen. Lass dich beim Jugendamt auf Familienhilfe beraten. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️