Freund sagt ständig aus ,,Spaß“ das ich dick bin?

9 Antworten

er meinte das wäre wohl nur Spaß gewesen

Schreib ihm, was du denkst.

Spaß ist etwas worüber beide lachen können oder dran Spaß haben, aber nicht etwas was weh tut, sags ihm dass er dich damit einfach nur sehr verletzt hat.

Wenn er der Meinung ist dann immer noch weiter machen zu müssen, solltest du dir überlegen ob er der richtige ist, du kannst ja erst mal wenns wieder vorkommen sollte, auf Distanz gehen und schauen ob er draus lernt, ansonsten es liegt bei dir was du willst.

Zu deinem Körper, es spielt keine Rolle wie du aussiehst.

Liebe ist, dich so zu mögen wie du bist und genau so bist du auch perfekt :)

Du hast ihm aber schon mindestens ein Mal ganz klar und deutlich gesagt das du solche "Späße" nicht willst - und ihm auch gesagt weshalb? So das er es tatsächlich wahrnehmen konnte (nicht abgelenkt oder müde war währenddessen)?

Was würde passieren, wenn du seinen persönlcihen Schwachpunkt herausfindest und dann... wenn er mal wieder mit einem direkten oder indirekten Angriff um die Ecke kommt... ihm sagst "Zum hundertsten Mal. Ich finde solche Sprüche weder lustig noch amüsant! Du greifst mich dadurch an, verletzt mich! Unterlass das! Wie würde es dir denn gefallen wenn ich alle Nase lang dir gegenüber XYZ auf den Tisch brächte? Wenn ich dich vergleichen würde mit anderen, oder dir sagen würde "ach das wär so schön wenn du.... aber du hast/ bist ja nur..."

Verstehst du das Konzept?

Okay, es ist keine optimale Lösung... je nach seinem Charakter wird er dadurch kapieren das er tatsächlich eine Grenze erreicht hat. Wird sich vielleicht Gedanken darüber machen "Hey, ich würd das nicht wollen.... also sollte ich auch nicht....". Im übelsten Fall würde sich daraus nur eine Art Bitchfight entwickeln zwischen euch, in dem ihr euch in solchen Situationen gegenseitig bewusst solche Dinge an den Kopf werft "Du bist dick" - "Und du kriegst nichts auf die Reihe" - "Dafür pass ich noch immer in meine Hosen" - "Kein Wunder, ....". Ich glaube, solch ein "sich gegenseitig Beleidigen" wär keine Basis für eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe.

Wenn er es weiterhin nicht kapiert, immer weiter macht weil es ihm Spaß macht... dann musst du dir nur noch überlegen ob du damit umgehen kannst oder magst.

Makka167  21.08.2019, 03:34

Noch gut gerettet 😁

Ein echter Mann erkennt es, wenn er seine Frau wirklich beleidigt hat.

Ich weiß nicht ob er zu einem Fehler stehen und sich entschuldigen kann falls er es als einen sieht oder ob es wirklich an ihr liegt, das sieht man von hier nicht aber ich weiß das sowas die Beziehung ziemlich belasten kann.

Denn wir sind alles inperfekte Wesen, die nicht mit allem klarkommen und andere wiederum scheinbar schon.

Manchmal passt es auch einfach nicht, dann muss man es sich selbst wert sein jemand Besseren zu suchen.

Auch wenn es Ihm Spass macht, ist es kein Spass wenn es Andere verletzt werden und nicht Beide drüber lachen können. Es macht Ihm wohl Spass Dich zu quälen. Du hast es Ihm gesagt, er reagiert nicht drauf, dann musst Du es tun.

Beim nächsten Mal sagst Du Ihm zum Beispiel folgendes:

"Okay dann bin ich in Deinen Augen fett, Du bist dafür ein unsensibler A... und zu meinem Glück jetzt endlich wieder Single - und das war kein Spass"

Jag Ihn in den Hölle!

Ich finde das echt mies von ihm. Wenn er es so oft wiederholt ist das kaum noch Spaß. Ich denke er meint es bisschen ernst und wünscht sich dich etwas schlanker.

Ich würde ihm noch einmal klipp und klar sagen wie sehr es dich verletzt und es kein Spaß für dich ist und er gehen soll wenn er nicht damit aufhört.

Naja ich kenn das von mir.

Ich hab meine Ex auch ne zeitlang verarscht, dass sie fett is. So Specki und solche Sachen (Sie war nicht wirklich dick, ein bischen Babyspeck).

Es war zwar Spaß, aber in jeder Aussage steckt auch ein bischen Wahrheit, vorallem wenn man sie immer wieder wiederholt.

Als ich darüber nachdachte, merkte ich, dass ich mich schon freuen würde, wenn sie bischen fitter wäre. Ich mein ich halt mich auch fit. Das hat dann auch bischen auf unser Sexualleben gedrückt.

Es müssen einfach beide schauen, dass sie für den Partner sexy und attraktiv bleiben und hier und da auf die Vorlieben des anderen eingehen. (z.B. hasse ich es, wenn meine jetzige Freundin diese Dutt-Frisur trägt, das find ich so unattraktiv, also wenn sie mich verführen will, dann bitte ohne).

Ich finde es völlig legitim auf bestimmte Sachen zu stehen und auf manche eben nicht.

Hoffentlich konntest du da irgendetwas brauchbares rausfiltern. :)

LG Markan 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung