Freund ohrfeige verpasst (fremdgegangen). er wollte mich auch schlagen!

20 Antworten

Auch wenn es heist: wer mädchen schlägt ist feige oder so, wollte er sich nur wären obwohl gewalt keine lösung ist, auch von dir nicht...

Es war sicher nur ein ausrutscher aber das kann auch mal in die hose gehen

Ist die Ohrfeige deine einzige Reaktion darauf, dass er fremdgegangen ist??? Ich denk mal es war eine Art Reflex von ihm, allerdings verstehe ich sowieso nicht, wieso es so schlimm ist eine Frau zu schlagen. Wieso dürfen wir Frauen Männer ohrfeigen, wenn sie sch*** gebaut haben und wieso dürfen Männer das nicht? Wir wollen doch die ganze Zeit Gleichberechtigung...

Aber egal, jedenfalls wenn er dich schlagen wollte, nach dieser Ohrfeige, war es wahrscheinlich nur ein Reflex, wenn er es nur nicht gemacht hat, weil eine Person hinter ihm stand, dann solltest du wirklich mal mit ihm reden, denn er hat die Ohrfeige meiner Meinung nach verdient, immerhin ist er dir fremdgegangen. Dich zu schlagen, wär aber echt unnötig, denn die meisten würden in dieser Situation so reagieren. Also ich würd mal mit ihm reden.

Dummie42  12.07.2014, 12:55

Vorweg gesagt, ich lehne jegliche Form von Gewalt ab, niemand darf einen anderen Menschen schlagen. Aber... der Unterschied in Mann-/Fraubeziehungen ist, scheuert eine durchschnittliche Frau einem Mann eine, die sich gewaschen hat, dann hört der vielleicht einen kurzen Moment die Englein singen, hat einen Handabdruck im Gesicht und ist schwer in seinem Stolz verletzt, aber knallt der Durchschnittsmann der Durchschnittsfrau so richtig eine, dann fliegt die gegen die Wand. Ergo, bei Handgreiflichkeiten unter Paaren landet die Frau deutlich häufiger in der Notaufnahme, als der Mann und das bei weitem nicht nur, weil - wie Maskulisten gern behaupten - Männer sich schämen zuzugeben, wenn sie geschlagen wurden.

Es ist generell nicht in Ordnung einen anderen Menschen zu schlagen. Auch die Tatsache, dass Du ihn beim Fremdgehen erwischt hast, berechtigt Dich nicht dazu ihn zu schlagen. Das Gleiche gilt jedoch für ihn. Aber Dein Argument, Du hättest jetzt Angst vor ihm zieht nicht, - Du hattest zugeschlagen.

Das schlagen ist nicht ok, aber weder das von deinem Freund noch das von dir. Das ist eine Körperverletzung. Was deinen Freund angeht, ist er ja vom Tatvorhaben zurückgetreten. Dem kann man da nichts vorwerfen. Ganz nüchtern betragtet bist du da die einzige, die sich rechtlich falsch verhalten hat und dafür auch strafrechtlich belangt werden könnte (nur falls er dicht wegen der Ohrfeige anzeigen sollte).

Die Sache ist jetzt die, er hat dich betrogen (so nennt man das, wenn man in einer Beziehung ist und der andere Fremdgeht, daher diese Bezeichnung, auch wenn strafrechtlich kein Betrug vorliegt). Wenn du dir das nicht bieten lassen willst, dann beende die Beziehung und fertig. Ihn körperlich zu verletzten ist zwar vielleicht menschlich noch ein kleines Stück nachvollziehbar, aber rechtlich unter keinen Umständen. Und wenn er darauf hin zurückschlägt, hängt es ganz von der Situation ab, ob es noch eine Affektat wäre, vielleicht auch Notwehr, wenn du weiterhin auf ihn einschlägst oder ähnliches oder ob du eigentlich schon ruhe gegeben hast und er sich einfach nur denkt, daß du auch einen Schlag kriegen solltest, weil du ihm einen verpaßt hast. Im letzteren Fall wäre es natürlich nicht in Ordnung. Aber da er vom Tatvorhaben zurückgetreten ist (Grund spielt keine Rolle), kannst du ihm da nichts vorwerfen. Ich verstehe nur nicht, warum du dich dann auch noch auf körperliche Gewalt, die ja von dir aus ging, eingelassen hast, wenn du plötzlich Angst kriest, wenn er zurückschlagen will. Ich kann dir nur raten, entweder das mit ihm zu klären, falls sein Fremdgehen nur mal ein Ausrutscher war und die Situation jetzt nur unnötig hochgekocht ist. Oder falls du es dir nicht bieten lassen willst, die Beziehung zu ihm zu beenden.

Hi Mariouuu,

ich glaube wir brauchen in der Eskalation nicht mehr lange über das Fremdgehen philosophieren - Gewalt in der Partnerschaft geht nicht. Es mag einzusehen sein, dass Dir die Hand unterbewusst ausgerutscht ist - aber dass er Dich dann schlägt, dafür hätte er Zeit gehabt, zu denken. Er hätte den Schlag von Dir abwehren können. Aber er denkt wohl nicht, er macht gleich nieder.

Deine Ohrfeige, die mir unterbewusst vorkam, ist verzeihbar - seine Reaktion nicht - und schon n-mal nicht gegenüber der Freundin. Er hätte eher auf das Fremdgehen eingehen müssen, an Stelle Dich fertig zu machen. Nichts auf der Welt gibt ihm das Recht, so zu handeln.

Ich kann Deine Angst verstehen - und in meinen Augen ist die Partnerschaft zu Ende, eine jegliche Freundschaft vorbei. Wenn er zu Gewalttätigkeit neigt, oder Du Dich von ihm bedroht fühlst, möchte ich so weit gehen und sagen, dass Du Dich der Polizei anvertraust, auch dort den Rat suchst.

Vermeide den Kontakt zu ihm, die Nähe. Wenn er fremd gegangen ist, würde er das weiter pflegen - und den Fokus von Dir verlieren. Das was er hatte, wird er nicht mehr bekommen - und hat die Erfahrung gemacht, es auch anderweitig zu bekommen. Wenn er meint, er könnte wieder zu Dir zurück - darf er erst mal eine Abfuhr erhalten.

In wie weit er dann bereit für eine weitere Chance wird, hängt von vielem ab, von Ehrlichkeit zu sich selbst, zu anderen, zu Dir. Ich sehe es im Moment leider nicht - aber ich will es nicht für alle Zukunft ausschließen. Dann müsste er sich sehr gut beweisen, besonders, dass er nicht vorgaukelt, um wieder ins Geschäft zu kommen.

Ich habe leider in dem Fall nur sehr deutliche Worte, die sich alleine gegen ihn richten. Atme Du tief durch und umgebe Dich mit lieben Menschen, denen Du vertraust, die Dich in der Situation mit nehmen. Lass Dich von deren Liebe auffangen und eine Stück ruhig auch tragen. Befreie Dich von einer im Augenblick vermeintlich anmutenden Liebe seinerseits.

Viele liebe Grüße, EarthCitizen