Freund oder Freundin?

luibrand  06.01.2024, 21:38

Was ist das denn für eine Frage ? Weißt Du nicht, wer Deine Freundin ist ? Woher sollen wir das wissen ?

Lukas2575778
Fragesteller

Also falls du es nicht verstanden hast es geht mir um die Sprache so wie die anderen Leute unter dir richtig Verstanden haben

4 Antworten

Wenn Du ein Mann bist, nehme ich an, dass es Deine feste Freundin ist. Als Mann würde ich sonst sagen "eine gute Freundin" kommt zu Besuch.

Bei Frauen kann man kaum an der Formulierung entscheiden, wie das Verhältnis ist.

Alles rein sprachlich beantwortet.

Hört sich an, wie gf.

Mein Tipp, falls sie es nicht ist: Sag einfach "eine gute Freundin von mir" oder ähnliches.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas2575778
Fragesteller

es geht mir um die Sprache es kennt dich keiner aus wenn ich sage meine Freundin

im englishen gibt es keine Probleme man unterscheidet zwischen Gfriend und Friend

Für mich klingt "meine" eher wie ein Paar und "eine" eben freundschaftlich.

Würde in diesem Fall denken, dass es um Girlfriend geht