Freund nutzt Onlyfans während ich bei ihm bin?

11 Antworten

Hallo,

ich würde Dir empfehlen mal in einem ruhigen Moment mal ein Gespräch mit ihm zu führen über Eure Sexualität. Vielleicht stimmt etwas anderes auch nicht in der Beziehung. Manchmal liegt es auch an der Kommunikation die nicht gut ist.

Fakt ist, dass Du deinen Freund und seine Eigenschaften/ Macken nicht komplett verändern kannst. Das bedeutet, dass es auch wenn er versucht was zu ändern dazu kommen kann, dass er wieder altes Verhalten zeigt. Die Frage ist einfach, ob die Liebe dafür groß genug ist.

Manchen Paaren hilft es auch wenn sie zur einer Sexualtherapeutin gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Zuckerwolke455
Fragesteller

Ein Gespräch gab es schon da konnte er mir aber nicht erklären woran es liegt. Habe ihm mehrere Sachen aufgezählt die für mich nur Sinn ergeben hätten. Dass er vielleicht einfach andere Vorlieben hat oder so aber er meinte nur nein er kann es nicht erklären er wäre in einer Blase gewesen

Schauspieler691  11.01.2024, 15:04
@Zuckerwolke455

Wichtig ist auf Deine Bedürfnisse und Wünsche zu achten. Manche Paare in meinem Freundeskreis haben sich getrennt, da sie unterschiedliche Auffassung zum Thema Nähe und Sex hatten. Manchmal ist das besser als in einer Beziehung zu verharren die einen nicht genügt.

Patreon gibt es für super viele Inhalte, auch für Podcasts und so. Also das bedeutet nicht zwingend etwas.

Das mit OnlyFans ist natürlich uncool, wenn er weiß, dass Du das nicht willst. Beziehungsweise finde ich, wäre es gut, wenn man in einer Beziehung auch sowas angucken darf, ohne, dass das der anderen Person ein schlechtes Gefühl gibt. Aber dafür muss man natürlich viel reden und darf der anderen Person auch nicht das Gefühl geben, dass man sie nicht mehr begehrt.

Zuckerwolke455
Fragesteller

Mir geht es einfach bei Onlyfans drum dass er Geld zahlt jeden Monat und auch nicht wenig um sie da gezielt eine Person anzusehen. Ist für mich etwas anderes als nen p*rno zu gucken.

MaximusColonius  11.01.2024, 14:52
@Zuckerwolke455

Das verstehe ich natürlich. Gerade wenn es sich auf eine bestimmte Person richtet oder er unter Umständen auch die Chat-Funktion nutzt. In dem Fall fände ich es bei meinem Freund auch nicht cool, bzw. würde länger darüber reden wollen warum er das braucht oder ob er was vermisst. Auf jeden Fall bleibt wohl nur reden :/

Zuckerwolke455
Fragesteller
@MaximusColonius

Bei einem Gespräch konnte er mir die Gründe nicht erklären er meinte nur er wäre in einer Blase gewesen und bla bla bla das Gespräch ist aber schon 3 Monate her aber ich merke langsam dass mein Vertrauen nicht zurück kommt. Zudem hat er keine Bestätigung als Mail bekommen dass er seinen Account endgültig gelöscht hat

MaximusColonius  11.01.2024, 15:00
@Zuckerwolke455

Da kann ich deinen Frust verstehen. Das wirkt wie eine ganz schlechte Ausrede und nicht wirklich ehrlich. Und gerade wenn er dann den Account womöglich heimlich weiter nutzt.

Ich glaube da bleibt nur ein ganz offenes Gespräch darüber, was das mit dir macht, dass es dich verletzt und Du das Vertrauen verlierst. Und vielleicht wäre es auch wichtig ihm zu sagen, dass man ja über viel sprechen kann, aber eben heimliche Dinge in einer Beziehung keinen Platz haben.

Klingt für mich echt komisch bzw. so, als ob er (zumindest sexuell) allmählich das Interesse an dir verliert. Hast du denn zumindest versucht, mit ihm zu sprechen?

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass Selbstbefriedigung auch auf andere Personen kein NoGo sein sollte. Das muss jeder für sich selbst wissen, aber wie du nun mal merkst, möchte er das nicht umsetzen. Nun musst du dir überlegen, ob du auf ihn einen Schritt zugehst und dich damit abfinden kannst, dass er auch auf pornografische Inhalte ejakuliert oder akzeptieren, dass eure Vorstellungen einer Beziehung zu weit auseinandergehen.

Ich wünsche euch beiden dennoch viel Glück und wie immer: Kommunikation ist alles in einer Beziehung!!

Zuckerwolke455
Fragesteller

Dass er es sich mal selber macht ist mir egal. Er kann sich ja wenn ich nicht da bin gerne nen P*rno angucken aber fand es respektlos dafür Geld zu zahlennund es Vorallem zu tun wenn ich einen Raum weiter sitze oder im Bett liege und weine weil ich schon gemerkt habe dass er auf mich keinen Lust mehr hat.

EinNugget  11.01.2024, 14:57
@Zuckerwolke455

Den zweiten Teil kann ich ja absolut nachvollziehen. Hat er denn aber überhaupt von deinen Gedanken und Gefühlen gewusst? Wusste er, dass du weinst? Woher weißt du, dass er das getan hat, wenn du einen Raum weiter warst?

Außerdem verstehe ich nicht, warum ein kostenloser Porno weniger respektlos ist, als ein bezahlter. Bei bezahlten kannst du zumindest davon ausgehen, dass die Beteiligten weniger wahrscheinlich für diese Tätigkeit ausgebeutet werden.

Ich verstehe deine Sorgen und Ängste, aber wie gesagt. Kommunikation ist alles. Wir sind nicht er. Wir können nicht in seinen Kopf schauen. Du musst mit ihm reden und herausfinden, warum er deine Grenzen überschreitet.

Zuckerwolke455
Fragesteller
@EinNugget

Habe ihn mehrmals gefragt warum er nicht mehr mit mir intim werden will und abblockt und da kam nur weil er viel um die Ohren hat momentan keine Lust hat. Habe mir dann natürlich Gedanken gemacht und dachte dass ich vielleicht nicht mehr ausreiche. Habe ihm das dann auch so gesagt und er meinte nur hat nichts mit mir zu tun…

EinNugget  11.01.2024, 15:03
@Zuckerwolke455

Das ist natürlich eine ganz andere wichtige Komponente. Du solltest deine Sorgen nochmal stärker zum Ausdruck bringen. Vor allem, wenn das jetzt schon so lange geht. Ich habe persönlich auch einfach manchmal Phasen, wo ich darauf keine Lust hab. Darum solltest du dir nicht unbedingt Sorgen machen. Du solltest aber versuchen mit ihm zusammen zu ergründen, was den Schuld daran ist, wenn es schon nicht du bist. Vielleicht weiß er es ja selbst nicht und schämt sich dafür. Deshalb solltest ihr zusammen versuchen in ihn hineinzugehen und zu finden, weshalb er grade so zurückhaltend ist.

ich persönlich halte das auch für ein nogo. Wenn mein Freund mit mir in einer Beziehung ist und mich liebt, muss er sich keine anderen Frauen anschauen. Von allem anderen würde ich nur schlussfolgern, dass ich ihn nicht ausreichend zufrieden stelle ):

Ich würde klar mit deinem Freund darüber kommunizieren und ihm erklären, wie du dich dabei fühlst.

Pass auf dich auf und lass dich nicht verarschen 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinNugget  11.01.2024, 14:48

Ich verstehe deine Meinung und respektiere sie auch. Für mich ist das allerdings in einer Beziehung völlig in Ordnung sich durch pornografische Inhalte zu befriedigen. Um deine Meinung mehr nachvollziehen zu können, würde es mich interessieren, warum das für dich z.B. zu dieser Schlussfolgerung führt.,

Zuckerwolke455
Fragesteller

Ein Gespräch gab es schon dabei wurde ich belogen dass es ja alles nur ein alter Account ist und schlussendlich wurde mir gebeichtet dass es ein Account ist den er sich vor einem Jahr gemacht hat und den auch benutzt wenn ich auch zuhause bin.

"Habe es bei meinem Partner herausgefunden obwohl er von Anfang an wusste dass das generell für mich ein No Go ist. E"

Dann musst Du Dich trennen. Entweder es ist ein No Go oder ein "naja, unter bestimmten Umständen ok".

csor77  11.01.2024, 14:53

Ich mag Leute mit Prinzipien.
Was sie Wert sind findet man eben erst dann heraus wenn man auch mal was machen muss um sich selber treu zu bleiben.