Freund nicht zum kommen bringen?

15 Antworten

Ich würde mich nicht so von ihm unter Druck setzen lassen.

Scheint mir kein guter Partner zu sein. Wenn er dich lieben würde, dann wäre er wesentlich sanfter und verständnisvoller zu dir.

Da würde ich ihm an deiner Stelle mal etwas "Handtraining" verordnen und mir einen anderen suchen.

Du solltest Schluss machen. Ernsthaft. Jemand, dem du wirklich etwas bedeutest, geht nicht so mit dir um.

Sonnenschein636
Fragesteller

Ich will ihn aber nicht verlieren

Crave672  04.05.2022, 01:41
@Sonnenschein636

Warum? Er ist offensichtlich ein toxisches und egozentrisches A-Loch. Jetzt mal ernsthaft, wer nach dem ersten Mal mit einer "das musst du besser machen"-Liste kommt, ist nicht mehr ganz knusper - und meint es auch nicht ernst mit dir.

Du bist nur Mittel zum Zweck und irgendwann fällt ihm sicher noch mehr ein, was du "verbessern" oder ändern sollst. Und wenn er dann irgendwann meint was Besseres gefunden zu haben, ist er wahrscheinlich eh schneller weg, als du gucken kannst.

Ich finde auch, dass er dich nicht verdient hat. Er hat auch nicht verdient, dass du dich für ihn in dieser Sache verbessern willst und du dir darüber den Kopf zerbrichst. Gerade am Anfang einer Beziehung ist es unglaublich wichtig verständnisvoll aufeinander einzugehen, da man ja erst die Bedürfnisse des anderen kennenlernen muss. Jeder Mensch mag einfach etwas anderes, was der/die vorherige Partner/in gut fand, kann dem/der neuen gar nicht gefallen und das muss sich erst einspielen. Aber so wie er mit dir umgeht, hat er dich nicht verdient. Du hast auch deinen Stolz und solltest dich nicht ausnutzen lassen. Du solltest auch nur Dinge verändern, die DU wirklich willst und nicht nur weil er es von Dir verlangt.

Sonnenschein636
Fragesteller

Oki vielen dank

Apfelpresse25  03.05.2022, 23:00
@Sonnenschein636

Er ist es wirklich nicht wert ein schlechtes Gewissen zu haben :)

Und wenn du noch nicht oft geblasen hast, dann muss man auch erst Erfahrungen sammeln. Aber genau da ist es wichtig, dass der Partner da sehr einfühlsam und verständnisvoll mit dir umgeht

Alles klar. Klingt nach einem ziemlichen Ars*hloch.