Freund nennt mich asozial?

5 Antworten

Bei einer Diskussion oder einem Streit einfach den Raum verlassen oder Kopfhörer rein zu machen ist anstandslos. Du hast ihn vor den Kopf gestoßen, dass du nichts mehr von ihm hören willst.

Ja er war uneinsichtig, aber habt ihr nach Lösungen gesucht? Wie wäre es denn wenn er sein Handy nicht unbeaufsichtigt laden lässt. Oder dein Ladekabel benutzt, bis er sich ein neues besorgt hat.

Er fühlte sich wohl durch die Frage kritisiert...

Sorry, aber wer duch sowas so getriggert wird reagiert eeetwas unreif. Du hast berechtigt etwas gesagt, das muss halt wirklich nicht sein. Ausserdem könnte er sich ein neues Kabel bestellen, das dauert wenige Minuten. Keine Zeit ist keine Ausrede.

Meine Meinung, das er dich deswegen so bezeichnet ist absolut daneben und zeigt, dass er seine Emotionen nicht wegstecken kann und seinen Ärger nicht runterschlucken kann um das Problem zu lösen. Das ist schwach.

Du ignorierst ihn indem du einfach Kopfhörer aufsetzt und wunderst dich, dass er das nicht ok findet. Hätte er das bei dir gemacht würdest du wohl nicht besser reagieren.

Ihr hättet das Problem noch lösen und einen Kompromiss finden können, zB indem er das Handy erstmal nur tagsüber auflädt oder was auch immer. Ich würde ihm einfach ein neues Kabel kaufen und gut, ein Streit wegen sowas Banales wär mir echt zu blöd.

Offenbar fand er nicht die richtigen Worte für dein Verhalten.

Klar ist es in Ordnung sich aus einer unsinnigen Diskussion, die zu nichts führt in dem Moment, rauszuziehen.
Aber einfach Kopfhörer reinstopfen oder den Raum verlassen, ist echt nicht okay.
Wertschätzender, respektvoller Umgang sieht anders aus.

Asozial ist das falsche Wort. Du hast ihn ignoriert, weil er null einsichtig war. Nun ja, ich würde das Kabel nicht unbedingt nachts nutzen und bestell ihm doch ein neues.