Freund nach abfuhr sehr vefletzend. Was machen? KOntakt abbrechen?

5 Antworten

Nachdem Du auf alles Schreiben des Jungen eingegangen warst, mit ihm in den Park gegangen bist und Dich sogar hast streicheln lassen, konnte er sich Hoffnung auf mehr machen. Anfüttern und dann eine Abfuhr erteilen, das ist für ihn sehr verletzend.

Und Du kannst von einem Jugendlichen nicht erwarten, dass er darauf abgeklärt reagiert. Sein Verhalten ist also nicht gut, aber verständlich.

Wenn Du Dich freundlich und verständig zeigen willst, bitte doch um Entschuldigung für Dein zu offenes Verhalten und lass ihn dann auch in Ruhe. So wächst Gras über die Sache und ihr könnt Euch wieder in die Augen sehen.

Ich finde gut, dass Du über Euer Verhalten so nachdenkst, und wünsche Dir sehr, dass Du die Situation bald klären kannst.

Alles Gute!

actresslola
Fragesteller

Der Freund ist eigentlich kein Teenie mehr. Er ist schon 22.

Aber danke trotzdem für die antwort.

Hallo actresslola,

das, was Du gemacht hast, ist nicht direkt falsch gewesen, aber auch nicht richtig. Wenn Du es zulässt, dass er Dich intim streichelt (also streichelt, wie es ein fester Freund tun würde), denkt er natürlich er hat Chancen bei Dir. Dass Du ihn nicht küssen wolltest, hat er vlt. noch als Schüchternheit oder so abgetan.

Aber Du hättest mit ihm darüber reden müssen. Es ist immer schlecht, so etwas nicht auszusprechen.

An Deiner Stelle würde ich ihm eine ausführliche Mail oder sogar einen Brief schreiben. Sag' ihm, dass Du ihn nicht verletzen wolltest, es aber aus Unwissenheit und vlt. ein wenig Dummheit getan hast.

Sag' ihm, dass Dir seine Freundschaft viel bedeutet hat (falls es wirklich so war) und dass Du traurig bist, dass es so auseinandergehen soll. Erkläre ihm das mit dem Internet und entschuldige Dich auf jeden Fall dafür, dass Du nicht gleich offen zu ihm warst.

Bitte ihn um eine zweite Chance für eure Freundschaft, aber mache auch deutlich, dass es nicht mehr als Freundschaft von Deiner Seite aus geben wird, Du aber wirklich froh wärst, wenn ihr wie früher befreundet sein könntet.

Wenn er wirklich Gefühle für Dich hegt, wird er sich eher gegen eine Freundschaft entscheiden, da die wenigsten Männer das durchhalten. Glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung und ich bin schon erwachsen.

Wenn er Dich einfach nur mag und vlt. etwas "Lust" hatte, dann kann er sich vlt. auf eine Freundschaft einlassen. Vielleicht lässt er sich sogar auf eine Freundschaft trotz seiner Gefühle zu Dir ein - aber darüber solltest Du mit ihm reden. Sag' ihm, dass Du keine falschen Hoffnungen machen möchtest und falls es ihm besser geht, wenn ihr nicht mehr befreundet seid, Dir diese Lösung lieber ist, als ihm wehzutun.

Viel Glück dabei.

UwahX

Wenn es Dir wichtig ist, solltest Du ihn um ein Gespräch bitten - und das es Dir wichtig ist, zeigt Deine Frage hier. Ist alles ein bischen dumm gelaufen, ihr habt wohl unterschiedliche Gefühle füreinander. Genau das solltest Du ihm sagen und Dich entschuldigen, wenn Du seine Gefühle verletzt hast.Biete ihm die Freundschaft an und grenze sie klar ab. Und seine jetzige Reaktion zeigt, wie gekränkt er ist. Wie ein dummer Junge, aber das sind sie auch noch mit 40 oder 50 , wenn es sein muß ;-)) Versuch ein bischen sachlich zu bleiben, sag ihm , daß Dir die Freundschaft etwas bedeutet, aber nicht für eine Beziehung reicht. Wenn er das nicht kann, sollte ein repektabler Umgang aber doch möglich sein , Rumgezicke hilft keinem und macht auch nicht glücklich. Ich drück Dir die Daumen !

Oh der ärmste, Du hast ihn total gekränkt, bzw. alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wenn Dir ein wenig an einer einfachen Freundschaft liegt, musst Du Dich überwinden und ihm die Situation erklären. Schade, wie das gelaufen ist. Aber lern bischen draus.

Er ist nicht gekränkt, dass ihr nicht zusammen seid, er ist verletzt durch die Art und Weise deiner Abfuhr. Das war mal eine richtige Abfuhr, so eine die sich sprichwörtlich gewaschen hat. Da hast du ihm ja einmal so richtig gezeigt wo der Hammer hängt und wie es sich fühlt angefüttert und dann am ausgestreckten Arm verhungert werden zu lassen. Kurz und knapp, er fühlt sich nach Strich und Faden ver@rscht. Wenn du so deine Freunde behandelst würde ich es auch vorziehen zu den ''ehemaligen'' zu gehören. Dagegen sind seine achso gemeinen und verletzenden Aktionen doch die reinsten Streicheleinheiten, mit denen du ja eh großzügig umgehst.

Er hat intensiv und eindeutig um dich geworben, hat er seine Absichten hinreichend deutlich gemacht. Stimmt zwar, unter Teenies soll es inzwischen verbreitet seine intime Zärtlichkeiten dadurch abzuwerten, dass man sie einfach mal breit in die Menge streut aber es gibt immer noch viele die Unterschiede machen zwischen ''Freunden'' und dem/der ''Einen''. Und wie du ja schon selbst schriebst, er ist kein Teenie mehr. Spätetens hier wäre es Zeit gewesen für eine deutliche Ansage, nicht einfach sich zieren sondern sagen was Sache ist. Er wähnte sich hier quasi auf der Ziellinie und dein Einverständnis als gegeben und war sozusagen vor der Himmelstür. Zugegeben, er hat sich in Gedanken wohl schon längst über das Fell des Bären gefreut .... bis du ihn wie einen dummen Jungen hast stehen lassen. Erklärungen? Fehlanzeige, wozu denn auch, die hat so ein Toady doch nicht verdient, da muss man nicht ans Telefon gehen wenn er verwirrt wissen will was er falsch gemacht hat um sich entschuldigen zu können.

Er fängt sich mit jeder aus der klasse was an, und da dass dann klassenthema ist, hab ich keine lust auf sowas.

Du wusstest also ganz genau worauf es hinauslaufen wird aber du wolltest dich mal ein wenig sonnen, du wolltest diejenige sein der er hinterher rennt ohne ans Ziel zu kommen. Jetzt spielt er nicht mehr mit, ich kann verstehen das du das doof findest aber mit ''rum spinnen'' von seiner Seite hat das nichts zu tun. Er hat nur erkannt, dass sich bei dir der Einsatz nicht lohnt, jetzt mach hier nicht so einen auf Unschuld vom Lande.

Bis in 2 Wochen die Schule losgeht, sollte da hinreichend Gras drüber gewachsen sein und ihr mit etwas Abstand im gleichen Raum existieren können. Da sind jetzt halt mal zwei Selbstinszenierer aufeinander gestoßen, wenn ihr das Revier des anderen respektiert geht und euch auf ein Remis einigt geht das schon. Dieses Spiel kann keiner von euch beiden mehr gewinnen. Man muss einfach auch mal verlieren können, er mag dein Spiel nicht mitspielen, du magst sein Spiel nicht mitspielen, dann spielt ihr eben mit anderen. Das sollte doch alles kein Problem sein, zwingen kann man halt keinen beim ''polier' mir mein Ego''-Spiel mit zu spielen. Mit der Freundschaft ist es nun natürlich vorbei, die Katze ist aus dem Sack und jeder von euch beiden weiß doch, wenn er mal aufrichtig Bilanz zieht, dass sich Sinn und Zweck der Freundschaft nicht mehr realisieren lassen.