Freund möchte Partyurlaub ohne mich?

10 Antworten

Du kennst deinen Freund nicht erst seit gestern und dann müsstest du auch seine Einstellung zu manchen Dingen kennen.

Es läuft eigentlich ganz gut, jedoch hatten wir vor 6 Monaten eine Pause in der er sich Tinder runtergeladen hat obwohl wir vereinbart haben so etwas machen wir nicht, auch keine ONS falls es danach weiter gehen soll.

Man kann in einer Beziehung doch nicht vereinbaren, dass beide das oder das nicht machen. Man schliesst doch keinen Vertrag ab, aber wenn man sich wirklich liebt, dann weiß jeder, wie er sich verhalten sollte, damit man den anderen nicht verletzt.

Warum braucht man Tinder oder andere ähnliche Portale, wenn man in festen Händen ist?

Ich hab ihm verziehen und alles lief wieder nur meine Eifersucht ist gestiegen.

Bist du dir ganz sicher, dass du ihm wirklich verziehen hast, denn dann müsstest du ja nicht mehr eifersüchtig sein.

Aber Saufurlaub mit Kumpels auf Malle, denkt er da an Dich?, jeder weiß wie das abläuft, dein Problem kennt er und macht es trotzdem?

Ein Freund von mir, der war auch schon alleine mit seinem Kumpel in Mallorca, aber die hatten einen Wanderurlaub gemacht und keinen Saufurlaub.

Vielleicht kann er ja aber auch wegen Corona gar nicht fahren und noch eines:

um fremdzugehen muss man nicht unbedingt auf Malle sein, wer meint er müsste was nachholen, weil er was verpasst haben könnte, der macht das auch hier.

Die Beziehung werde ich nicht beenden, aber ich weiß das die Beziehung durch den Urlaub beschädigt könnte oder zumindest zu vielen Diskussionen führen wird.

Die Entscheidung, wie du handelst, die musst du ganz alleine finden, vielleicht seid ihr zu früh zusammengekommen und jetzt meint er er hätte was verpasst.

Hinzu kommt noch, dass ihr eine Fernbeziehung führt,wo man sich durchaus auseinanderleben könnte, aber keiner euch Beide.

Ich wäre nie mit Freunden alleine weggefahren, ohne meine Partnerin und zu einem "Saufurlaub" schon gar nicht.

Ich kenne auch einen, der war auf Malle und hat sich ein nettes kleines Souvenierchen mitgebracht. Alles ist möglich.

Ach je, das klingt so nach 'Ich will meine Freiheit ausleben und genießen - Friss oder stirb'.

Während euer Beziehungspause hat dein Freund wohl irgendwie das 'Blut der Freiheit' geleckt und möchte dir zuliebe nicht davon ablassen. Und dann noch deine permanente Abwesenheit durch eure Fernbeziehung - da sinkt seine Hemmschwelle. Schwierig. Du scheinst 'Euch' ernster zu nehmen.

Was bleibt dir übrig, als ihn mit seinen Kumpels in den Saufurlaub ziehen zu lassen?

Lass ihn ziehen, sage am besten gar nichts mehr dazu. Bleib innerlich 'unbeteiligt' so gut es geht und beginne am besten, dein Leben so einzurichten und zu leben, als wärst du eine Singlefrau. Durch die Fernbeziehung bist du seine Abwesenheit ja schon gewohnt. Tu dir in der Zeit seines Trips nur Gutes. Und wenn er dann wieder zurück ist, dann schaust du, ob / was passiert ist und ob du eine solche Partnerschaft weiterhin möchtest.

Ein Männer-Urlaub ist völlig ok, wenn er dir fremdgehen will muss er dazu nicht verreisen... Wenn du ihm nicht vertraust hat die Beziehung keinen Sinn. Dass ihr auch schon eine “Pause“ hattet zeigt, dass eure Beziehung nicht wirklich gut läuft und ihr Probleme habt.

das sind alles schlechte anzeichen aber ihm freien raum zu lassen ist einfach am besten. es kann passieren das er dich verlässt nachdem er jemand anderen kennengelernt hat oder einfach genug von dir hat also falls du ihn behalten willst würde ich sehr freundlich sein ihm das erlauben und einfach das tun was er sehr mögen würde um deine chancen zu steigern das er sich nicht trennt. hört sich alles sehr harsch an und ich bin ja auch kein experte aber ihm zu zeigen das er dir wichtig ist und sich schonmal etwas darauf vorzubereiten falls er sich trennt kann helfen. im besten falle bleibt er weil du dich ja versuchst zu bessern

Ich fände es komisch wenn mein Freund mir sagen würde er hätte Tinder gerne (mehr) ausgelebt....

Ich verstehe Dich. Ich sags mal so. Ich wäre damit einverstanden, wenn mein Partner in den Urlaub alleine fliegt. Aber ein Partnerurlaub.. mit noch so einer Vorgeschichte?

Wenn du tief in dich hineingehst, denkst du, er würde fremdgehen? ... Sprich ihn auf deine ängste an.. du wirst sehen wie er reagiert.

Viel Glück..