Freund möchte mich nicht besuchen weil es mir nicht gut geht ist das normal?
Eigentlich wollte ich heute zu meinem Freund fahren, aber seit heute Früh starke nackenschmerzen und Migräne bekommen. Dann meinte er wie schade es ja ist das ich nicht kommen kann, ich soll mich einfach ausruhen. Ich meinte dann er könnte ja zu mir kommen und mich besuchen. Er meinte er will nicht kommen, weil ich ihn sonst anstecken könnte und das er das nicht will. Habe ihm auch erklärt das Migräne nicht ansteckend ist, aber er meinte er will dann nicht kommen. Das hat mich irgendwie total verletzt. Hätte es ja verstanden wenn ich eine Erkältung oder Grippe hätte, aber so ist das schon gemein von ihm. Ist das okay das er so reagiert?
12 Stimmen
7 Antworten
Da kann ich dich durchaus verstehen - aber viele Jungs sind da irgendwie ungelenk, wenn es um das Verstehen und den Umgang mit Krankheiten geht. Da halten sie sich gern fern, und wenn sie selbst krank sind, glauben sie, schon mit einem Bein im Grab zu stehen.......
Wenn ihr euch wieder trefft, sag ihm ganz einfach, was er alles machen und wie er dir helfen könnte, wenn du wieder Migräne hast. Von der Verdunkelung angefangen über evtl. leise Musik, Handmassagen usw. Stellt er sich dann immer noch stur, ist es einfach nicht der Richtige!
Wenn Du Migraene hast und noch auf Besuch wert legst,kann's gar nicht so schlimm sein
Bezueglich des Verhaltens Deines Freundes, der glaubt, dass Migraene anststeckend sei - was freilich bedeutet, dass er auch nicht gerade die hellste Kerze auf dem Kuchen ist - habe ich den Eindruck, dass ihm diese Besuchspause ganz willkommen ist.
Vielleicht solltest Du, wenn es Dir wieder besser geht, mal darueber nachdenken,wie Du sie beide los wirst: die Migraene und Deinen Freund .
Es ist komisch, dass er das für ansteckend hält. Es klingelt, als würde er einen Grund suchen, dich nicht besuchen zu müssen.
Aber brauchst du nicht Ruhe, wenn du Migräne hast? Ich hätte in dem Zustand glaub keine Lust auf Besuch.
Ja brauche auch die Ruhe, liege den ganzen Tag nur im Bett. Aber es wäre trotzdem schön wenn mein Partner da wäre und mir etwas den Kopf streicheln würde und einfach für mich da wäre.
daran liegen dass er auf einmal keine zeit hat tuts schon mal nicht. ;,)
ich persönlich finde es ein wenig merkwürdig. ich würde bei meinem kranken partner auf jeden fall vorbeikommen und sehen was ich so tun kann.
ich wünsche dir gute besserung und ruh dich so gut es geht aus. vielleicht entscheidet er sich um und kümmert sich etwas um dich :)
Man sollte als Freund bedingungslos vorbeikommen, wenn es der anderen Person schlecht geht.