Wie kann ich mein Freund mal zum Nachdenken bringen?

5 Antworten

Also ich würde mich mal mit einer Freundin zusammenreden und würde mal so übers Wochenende oder für ein paar tage Wellnessen fahren!!Deinen Freund würde ich nicht sagen wo du hinfährst und ich würde an deiner stelle auch das handy zuhause lassen! Wenn du dann wieder nach hause kommst tu als wäre dir keine schuld bewusst und sei ganz normal! Sag ihm nicht wo du warst, mit wem oder was du gemacht hast!!! Abgesehen davon das ich sowas niemals machen würde wenn ich eine freundin hätte, würde ich mir echt sorgen machen und echt eifersüchtig werden!!! :)

bitte bitte trenne dich schnell von Ihm um nicht sein Leben mit deiner sinnlosen Eifersucht zu zerstören!! Entweder bekommst du alleine oder mit Therapie die Sache in den Griff oder bleib für immer einsam!

0
@newcomer

http://www.palverlag.de/Eifersucht.htmlDr. Rolf Merkle sagt:

Ihre Eifersucht und Ihr Misstrauen gefährden Ihre Partnerschaft? Aus Eifersucht spionieren Sie Ihrem Partner hinterher und machen sich und Ihrem Partner das Leben zur Hölle? Sie bereuen Ihre Eifersuchtsanfälle hinterher und machen sich Vorwürfe, haben aber das Gefühl, Ihre Eifersucht ist stärker als Sie? Sie erleben ein ständiges Wechselbad der Gefühle? Sie möchten Ihre Eifersucht in den Griff bekommen und Ihre Partnerschaft retten?

Dann werfen Sie einen Blick in meinen Eifersucht Ratgeber. Da Sie nicht als eifersüchtiger Mensch auf die Welt gekommen sind, die Eifersucht also nicht Ihrem wahren Wesen entspricht, können Sie diese in den Griff bekommen und überwinden.

0
@newcomer

Was hat sie/er, was ich nicht habe?

Haben Sie ständig Angst, nicht gut genug, nicht hübsch genug zu sein und fragen sich, was Ihr Partner an Ihnen findet? Dann ist es verständlich, wenn Sie Angst haben, Ihr Partner könne jemand anderen attraktiver finden und Sie verlassen. Wenn Sie überall Konkurrenten sehen, dann ist es verständlich, wenn Sie Ihrem Partner nicht vertrauen können.

Alleine schon die Tatsache, dass wir uns diese Frage stellen, zeigt, dass wir unter einer großen inneren Unsicherheit und starken Selbstzweifeln leiden. Andere haben immer etwas, das wir nicht haben, seien es Äußerlichkeiten, Eigenschaften oder materielle Dinge. Zum Problem wird das nur, wenn wir sagen: Die Tatsache, dass ich etwas nicht habe, was ein anderer hat, zeigt, dass ich weniger wert und nicht attraktiv bin. Es ist diese Schlussfolgerung, durch die wir unsere Angst, dem Partner nicht zu genügen und damit unsere Eifersucht am Leben erhalten.

0
@newcomer

Eifersucht ist ein Zeichen dafür, dass Sie wenig von sich selbst halten. Sie zweifeln an sich und Ihrer Attraktivität und haben deshalb Angst, Ihr Partner könne andere attraktiver finden.

Wenn wir an uns selbst zweifeln, dann können wir nicht glauben, dass ein anderer uns liebt.

Die Stärkung Ihres Selbstwertgefühls und Ihres Selbstvertrauens ist einer der Schlüssel für die Überwindung Ihrer Eifersucht. Wenn Sie nämlich denken, nicht attraktiv und interessant zu sein, dann können Sie nicht darauf vertrauen, gut genug für Ihren Partner zu sein. Ihre Selbstzweifel schüren Ihr Misstrauen und Ihre Angst, den Partner zu verlieren.

0
@newcomer

Ich bereue meine Eifersuchtsanfälle keineswegs. Mein Freund gibt sich hier als Single aus und Flirtet sich den Wolf im Internet ab und steht dabei noch nicht mal dazu, dass er eine Freundin hat.

Warum interpretierst du in meine Frage dass ICH krankhaft eifersüchtgi bin? Ich würde es nur gerne wissen. Wie kommst du zu dieser Annahme?

Oder ist für dich jede Form der Eifersucht gleich krankhaft?

0

Du findest meine Eifersucht also total unangebracht? Ok Freund darf also alles und ich darf nix und wenn ich dann eifersüchtig bin ist es noch meine Schuld. ok.

0
@HighFive55

ich sag nix mehr dazu denn ich war 8 Jahre mit einer krankhaft Eifersüchtigen Partnerin verheiratet. Das was du so schreibst ist genau die selbe Art die selben Worte das gleiche Prinzip!

0
@newcomer

Dann erläutere mir doch BITTE endlich, warum das krankhaft eifersüchtig ist?Vielleicht stimm ich dir dann ja zu. Aber ich lasse mir das ungern einfach um die Ohren hauen.

0
@newcomer

bitte? also ich kann highfive gut verstehen! mich würde das genauso stören. ich muss dir, highfive, aber leider sagen, dass er es vermutlich nicht lernen wird, wenn du schon soviel probiert hast. ich glaube, du musst dich entscheiden, ob er es dir wert ist, trotz diesem fremdgeflirte bei ihm zu bleiben. traurig aber wahr.

0
@newcomer

dann kommen Worte wie es ist alles seine Schuld dass ich so eifersüchtig bin, warum macht er das ? Ich kann doch nichts dafür dass er anderen Frauen hinterherschaut ? Immer das gleiche Prinzip die gleiche Leier! Hast du schon mal überlegt welches Gedankenmuster sich in deinem Kopf abspielt ? Er macht das also sucht er den Kontakt zu anderen frauen also bin ich ihm nichts wert also muss ich alles verhindern dass er an anderen Frauen gelangt um ihn nicht zu verlieren! Wenn du dich so verhältst dass du mit dir zufrieden bist und noch dazu er mit dir wird er nie interesse haben sich anderen Frauen zuzuwenden denn warum soll er suchen wenn er das gleiche zu Hause hat!

0
@newcomer

das ganze Problem ist dein Selbstwertgefühl und der Glaube daran dass alle anderen Besser sind, nein das ist nicht so, er verehrt dich er hat dich ausgesucht er möchte mit dir Tisch und Bett teilen. Glaub an dich und deinen körper dein Wesen und deine Eigenschaften. Er will nur eine glückliche Frau und keine die an sich selbst zweifelt!

0
@newcomer

Tut er nicht. Er fasst mich nicht an, ignoriert mich und all das.

Es geht mir nicht darum, dass ich nicht ohne ihn leben kann. Ich möchte nur, dass er versteht dass es respektlos und verletzend ist, was er tut. Ändern kann es wenn dann nur er.

Und mein Selbstbewusstsein kann wenn dann nur ich ändern.

Außerdem: Auch wenn einen die eigene Freundin langweilt, wenn sie kein Selbstbewusstsein hat ist das noch lange kein Freibrief für so ein Verhalten.Wenn es einen so stört macht man Schluss und fertig.

0
@HighFive55

tu was du für richtig hältst, hab dir meine Meinung kund getan. Solltest du vorhaben die Beziehung zu beenden vergiss nicht dass das gleiche in einer neuen Beziehung geschehen wird denn dein Misstrauen bleibt vorhanden und nur du kannst daran was machen.

0

da er deine situation nicht verstehen will, mach ihn mal einversüchtig und halt mich am laufend

Was möchtest Du wissen?