Bedeutet ein Herz im Chat Interesse?

5 Antworten

Ein Herz im Chat ist auch nur etwas, worauf getippt wird, sodass es bei der anderen Person erscheint.

Alsow würde ich nicht umbedingt so viel hinein interpretieren :)

MrUnknownHero
Fragesteller

Im Grunde richtig, nur ist es doch auch eine eigene Positionierung in gewisser Weise.

Ich würde an deiner Stelle nicht danach fragen. Jeder meint es anders. Wenn die Person Gefühle auch außerhalb des Internets zeigt, dann ist diese vielleicht an dich interessiert ;).

MrUnknownHero
Fragesteller

Ja aber trotzdem positioniert sich die Person ja in gewisser weise, wenn du verstehst, was ich meine.

Das kommt ganz auf den Kontext an.

Wenn jemand sowas schreibt wie: »Oh wie ich diese Stadt liebe <3« ist definitiv nichts mit Interesse oder gar Liebe zu dem Kommunikationspartner gemeint.

Wenn jemand allerdings sowas schreibt wie: »Du bist immer für mich da, bist echt ein guter Freund <3« ist das meiner Meinung nach freundschaftlich, mit eventuellen Tendenzen, gemeint.

Wenn jemand schreibt: »Warum kann nicht jeder so wie du sein? <3« ist es schon ein Zwiespalt zwischen Freundschaft, Interesse oder gar Liebe.

Im großen und ganzen kann man sagen das es Menschen gibt die zu allem ein Herz schicken, es gibt aber auch solche die selbst zu ihrem Partner keins schicken würden.

Das kommt also 1. auf den Kontext und 2. auf die jeweilige Person und deren Art an.

MrUnknownHero
Fragesteller

Ja gut, aber betrachtet man z.B. "Gute Nacht <3 "...wie würdest du das bewerten?

Digarl  13.04.2016, 22:47
@MrUnknownHero

Schreibt er/sie das immer oder war es eine Ausnahme? Wenn das nur einmal vorkam denke ich ist da nicht viel mehr als Freundschaft (zumindest was man von diesem Herz her ableiten kann).

MrUnknownHero
Fragesteller

Eigentlich jedes mal wenn einer von uns beiden sich verabschiedet

Digarl  13.04.2016, 23:01
@MrUnknownHero

Nur während des verabschieden? Naja, scheint so als würde er/sie das nicht nur mit dir machen. Also ich meine es klingt so als wäre es bei der Person eine gängige Art sich so beim Chatten zu verabschieden. Das machen ja auch mehrere Personen.

Wenn du jemanden kennst, mit dem ihr beide schreibt kannst du ihn/sie fragen ob die Person das bei ihr/ihn auch so macht. Wenn ja dann weißt du das es nicht sehr viel bedeutet, wenn nicht könnte schon etwas Interesse vorhanden sein (oder auch mehr).

Also ich bin nh junge und nh gute Freundin schreibt auch Herzen aber Freundschaftlich

Es ist sicherlich verschieden. Entweder empfindet die Person etwas oder sie sendet es einfach nur aus Freundschaft. Ich bekomme auch Herzchen gesendet von Personen , die ich kenne. Es muss nicht unbedingt liebe heißen.