Freund macht ständig Späße über meine Figur?

4 Antworten

Ganz ehrlich, trenn dich.

Sowas zerstrt peu a peu das Selbstvertrauen und führt zu Essstörungen. Letzlich bedeutet es, er ist mit dir wegen Sex und Aussehen zusammen, ist also nicht wirklich jemand an dem sich festhalten lohnt. Ich weiss das istschwer, wenn man liebt, aber dasist ne toxische Beziehung. Da muss man den Kopf einschalten und den Selbstschutz.

Gibt ihm noch eine Chance, rede mit ihm vernpnftig und sag dass das so nicht geht. Entweder akzeptiert er dich wie du bist, liebtdeine Persönlichkeit und lässt die "Spässe" oder du bist weg.Und ge dann auch, spätestens beim dritten Mal, nach 2. Verwarnungen.

Und ja hatte auch so einen. Ich bin immer noch froh ist er weg. Es war nur ein Symptom dafür, dass nicht genug da war, zu stark aufs äussere bezogen. Wir sind immer noch befreundet, drum weiss ich es ganz sicher, dass da zu wenig war, zu viel aufs Aussere bezogen. Das ist dann auch egal wie schön und dünn die Frau (oder der Mann ist) es wird gemotzt. Sei es weil er ein Perfektionist ist, mit dir angebenwill, dich unterwürdfig halten, indem er dich fertig macht, das Selbstvertrauen zerstört. Ist immer die selbe Masche.

jiva87  25.01.2021, 12:15

Naja, man könnte ja auch erstmal klar und deutlich reden.

Er macht bestimmt nur Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihm sagen, dass du es nicht lustig findest und es dich einfach nur verletzt.

Eine gute Antwort wäre "lästere nicht, ist nicht gut für deine Gesundheit."